Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


9.6.09

Alles Roooosa, Rosensträusse, Rosenbäumchen, Rosenzucker

Wer noch nicht genug Rosenbilder gesehen hat, der kann sich hier nochmal satt sehen. Sie blühen dieses Jahr so schön, dass ich sie in allen Variationen dekoriert und fotografiert habe.
Da sich die Rosen leider nicht so lange in der Vase halten, habe ich sie dann gleich weiter verwendet und Rosenzucker, Rosen-Holunder-Gelee und Sirup gekocht. Meine Engel müssen immer bei den Dekorationen herhalten, aber sie machen sich in den Rosen wirklich sehr schön.
Ich habe reichlich Bilder gemacht, denn sie müssen für die nächsten 3 Wochen reichen. Ich verabschiede mich mal in den Urlaub und bringe Euch bestimmt schöne Bilder aus Sardinien mit.
Rosenstrauss mit Engel in einem Drahtkorb.
Sogar der Himmel hat mitgespielt und alles in Rosa verzaubert.
Rosenstrauss mit Holunder und Engel.
Die Abendsonne hat die Landschaft in ein wunderschönes Licht gesetzt.
Rosenstrauss in einer Rosenkanne.

Rosenblütenblätter werden getrocknet für den Rosenzucker.
Ein kleines Tässchen mit Rosenzucker.

Rezept:

Frische ungespritzte, duftende Rosenblätter ein paar Tage trocknen lassen.

Etwa 50 Gramm getrocknete Blätter mit 200 Gramm Zucker und 1 P. Vanillezucker mit dem Pürierstab zerkleinern.

Man kann es zu einem feinen Zucker zerkleinern, oder auch zu Puderzucker, wobei man bei dieser Variante auch gleich am Anfang Puderzucker nehmen kann.

Lecker zu Pfannkuchen, oder um Torten und andere Süssspeisen zu garnieren.

Glasschale mit Rosenzucker auf einem Silbertablett

Rosenbowele und Glasschale mit Rosen, Muscheln und Frosch.

Rezept hier!

Rosenblüte im Wasser mit Holunderblüten.
Rosenstrauss und Engel mit Kerzenständer auf dem Gartentisch.
Glasschale mit Rose, Muscheln und Frosch.
Rose mit Besuch von einer Bine.

Bine in einer Rose.

Rosentraum
Rosenbowele mit Engel-Dekoration.

Rosenbäumchen Leonardo Davinci
Rosen- und Himmel -Spiegelung in meinem kleinen Wasserbottich.

Tabletttisch mit der ersten Rose Souvenir de la Malmaison.

Kommentare:

  1. Hallo Melontha!

    Wie im Märchen - wunderschön!!!

    Da hast Du ganz zauberhafte Bilder gemacht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. So stelle ich mir das Paradies vor *schwärm*...
    Deine Bilder sind ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich an den Bilder gar nicht satt sehen, traumhaft. Hab selber auch viele versch. Rosen und jeden Tag begeistern sie mich aufs Neue!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, ich habe sie sehr genossen und wünsche dir tolle Ferien.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder,
    ich wünsche dir schöne und
    erholsame Ferien und freue mich schon
    auf deine nächsten Bilder.

    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha,
    deine Rosenbilder sind wunderschön - ebenso deine Dekoration. Die Farben rosa, weiß und grün sind eine gelungene Komposition und haben ganz viel Harmonie. Deine Fotos könnten alle aus einem Kalender stammen, mit dem Titel: Zauberhafte Momente im Leben einer Rose.
    Schreib doch mal, wie du deinen Rosenzucker herstellst. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, viel Sonnenschein und gute Erholung!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir: Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind wahrer Balsam für die Seele, liebe Melontha!! (Der Himmel ist der absolute Wahnsinn!!) Bei uns regnet es in Strömen und es ist auch nicht besonders warm!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön !!!
    Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hello Melontha,
    ooh it all looks so beautiful,love what you did with your lovely pink roses.I wish I could smell them too.
    Hugs, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha,
    wow - was für zauberhafte romantische Fotos - was ein Augenschmaus -
    dankeschön -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Look at those beautiful pink roses. And what lovely settings you have put them in. I really enjoyed my visit. Happy Wednesday.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melontha,

    klasse Bilder. An Rosen kann man sich nicht sattsehen. Ich habe leider keine einzige in meinen Gärten, sollte ich ändern.

    Einen schönen Urlaub in Sardinien

    wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Deine Rosen und natürlich erst recht deine Rosenbilder sind einfach fabelhaft.
    Wunderschön.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Sardinien, mit viel Sonne, viel Spaß und Inspiration.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Melontha,

    deine Bilder sind ja Romantik pur! Einschliesslich der LAndschaftaufnahmen und des schönen Geschirrs und, und, und.... :O)
    Die Tasse mit dem Rosenzucker ist ja der fertige Traum !!

    Das muss ich dir mal nachmachen , bei mir gab´s bisher nur Vanillezucker ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. ganz tolle Bilder!!!

    Rosenzucker???

    hast du den selber gemacht???
    Und wie?

    hab was für dich, liebe blumenfee:

    http://bedandbreakfastindenmark.blogspot.com/2009/06/bambi-award-and-b.html

    und ann schau noch mal auf meinen fressblog, da wartet noch ein Award auf dich!

    kannst sie ja mit dem Rosenzucker zusammen ausschütten, wenn dir sonst die Arbeit zu viel ist, ist ja zum Erfreuen gedacht, nicht zum Abarbeiten und Blasenkriegen!!!

    AntwortenLöschen
  16. einfach wunderschön!!
    hier herrscht die Schafskälte und es regnet schon seit Tagen! Meine Rosen haben sich in Mumien verwandelt!

    AntwortenLöschen
  17. Was für herrliche Fotos! Da würde man am liebsten auch gleich mit der Digi losziehen, aber heute bläst es einem ja fast davon.
    Wünsch dir einen schönen Urlaub

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  18. Melontha! Was für ein zauberhafter Post! Der Duft der wunderschönen Rosen kommt mir geradezu entgegen aus Deinem Blog. Den Rosenzucker habe ich auch schon mal gemacht. Deine Rosen-Deko haut mich einfach um. Alles sooo wunderschön. Leider fehlt mir immer die Zeit und die Muße für solch schöne Dekorationen.
    Schönes WoE und lG, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Die Rosenzucker-Idee ist klasse. Sieht auf einem Kuchen bestimmt toll aus. Deine Rosenbilder sind wieder zu schööööön. Hab einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Einen wunderschönen Blog hast Du! Und Deine Rosenfotos sind einzigartig schön! Man gerät richtig ins Träumen...
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. liebe melontha
    wow!!!!!!!!!!!was für ein traum von rosen.
    rosenzucker und rosenbowle einfach lecker.
    wünsche dir einen schönen erholsamen urlaub.
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wunderschöne Foto´s von Deinen Rosen und Dekorationen, da kommt man in´s Träumen.
    Einfach herrlich anzuschauen.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  23. Einfach bezaubernd! Wenn man so in diesen Rosenherrlichkeiten schwelgen kann.

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn! So viele Rosen! Das sieht ja aus wie in einem Märchenschloss ;-)

    Weiterhin einen guten, grünen Daumen wünscht

    Gerry

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für schöne Bilder!
    So viele Rosen.
    Das hätte ich auch gerne.

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  26. Compliments for your blog!mauri

    AntwortenLöschen
  27. Hallo - wie heißt denn das schöne Rosenbäumchen unter dem Bild: Rosenbowele mit Engel-Dekoration.

    AntwortenLöschen
  28. Wunder, wunderschön,

    Liebe Grüsze Janny

    AntwortenLöschen