Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


29.3.09

Fruehlingsblumen und Fruehlingsdekorationen


Ich glaube der Frühling ist nun auch bei uns im Anmarsch, wenn man dem Wetterbericht glauben kann, soll es in den nächsten Tagen wärmer werden. Deshalb habe ich pünktlich ein paar fröhliche Frühlingsbilder gemacht. Die grosse Auswahl ist es noch nicht, denn ich musste die Blumen ja fast unter dem Schnee hervorlocken. Es gab aber noch andere schöne Bilder von Wald und Wiese, die ich mit in die Collagen eingefügt habe.
Wie man links sehen kann, hat sich der Osterhase auch schon auf die Socken gemacht. Was mag der wohl in dem Koffer haben. Mit einem Ei im Korb, kann er nicht viel anfangen.


Im Garten habe ich mir noch einen alten Tisch frühlingshaft dekoriert.


Stiefmütterchen, Osterglocken und Primeln umrahmen den Engel und das Häschen.

Jetzt weiss ich auch warum der Osterhase oben nur ein Ei im Korb hat, er hat Gehilfen, die ihm die Eier hinterher fahren.

Hier habe ich auf einem Silbertablett ein Frühlingsstrauss, Teelicht, Likörfläschchen, ein Schweinchen mit Flügeln und ein paar Kristallkugeln dekoriert.


Das ist mein erstes Sträusschen in diesem Jahr. Es besteht aus Bellis, Stiefmütterchen, Schneeglöckchen, Osterglocken, Christrose und Efeu.

Zwei fröhliche Osterhasendamen beim Schaukeln

Bei einem Waldspaziergang habe ich diese Schneeglöckchen entdeckt, man trifft sie im Wald nur noch selten an. Eine Bine hat auch schon Geschmack an ihnen gefunden. Sehr schön sahen auch die bemoosten Wurzeln eines Baumes aus.
Die Primeln sind natürlich aus der Gärtnerei, zum Glück kann man dort den Frühling schon etwas früher nach Hause holen. Die mit Efeu bewachsenen Bäume bei mir vor der Haustür gefielen mir auch sehr gut und mussten mit in die Collage.

Die Krokusse haben sich auch mal kurz geöffnet als die Sonne schien. Nun sind sie allerdings seit Tagen wieder geschlossen, denn es gab eine Menge Regen.

Kommentare:

  1. Melontha, deine Osterdekorationen sind alle so lieblich verspielt und erfreuen Auge, Herz und Seele. Die Osterkarten sind so exquisit, mir gefallen ganz besonders die Osterhasen Damen mit ihren fliegenden Roecklein. Die Collagen sind eine gute Idee fuer die Fruehlingsblumen und was sonst noch das kuenstlerische Auge erfasst wenn der Schnee weg ist. Happy spring!

    AntwortenLöschen
  2. Melontha ich muss noch mal vorbeikommen. Ich habe deine Photos von deinen Tieren bewundert. Hast du mal daran gedacht einen Kalender commercially zu produzieren. Deine Photos sind auserordentlich, jede ist speziell, was kann ich sagen, charming, appealing und so viel mehr. I am impressed.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha,
    wunderschön sind deine Dekorationen und Collagen. Die Osterhasenbilder und deine Kommentare dazu, finde ich richtig süß. Hab einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Dekoration und die Bilder dazu, allerliebst...ich wünsche dir viel Sonne und Freude diese Woche.
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,

    da klickt man auf "bluemli-garten" und was gibt es da zu sehen: Die schönsten Osterhasen-Bilder und eine so schöne Frühlingsdeko. Der Tisch ist ja zauberhaft dekoriert. Steht er ganz im Freien oder ist ein Dach darüber? Die Schneeglöckchen im Wald erinnern mich daran, dass ich auch in einen bestimmten Wald gehen sollte und nachsehen, ob die Märzenbecher schon blühen.

    Ich wünsche Dir eine schöne sonnige neue Woche

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hello Melontha,
    I think your pictures look lovely,your table outside is really great with all the lovely
    decorations.This week its going to be a lot warmer outside so we can enjoy our garden.
    Have a sunny week,Ingrid.

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur schön, deine Bilder!
    lieben Gruß, Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,
    das sind ja wieder zauberhafte Bilder. Die Frühlings-Collagen sind ein Feuerwerk der Farben. Und erst die alten Bilder : Herr Hase verreist, Frau Henne mit der Eillieferung und die beiden Hasenmädchen auf der Schaukel. Einfach nur schön .....

    Liebe Grüße in die Schweiz
    und einen sonnigen Start in die Woche!
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Melontha,

    was für ein wunderschöner Gartentisch! Und die tollen Collagen und die süßen alten Bilderchen.
    Es wird diese Woche auch allmählich wärmer. Ist es nicht toll!

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hej,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Das ist ja wunderschön bei dir, ich schaue mich gleich noch mal ein bischen um!

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melontha,
    du hast wirklich ein gutes Händchen für Dekorationen. Dein Frühlingstisch sieht wieder so wunderschön aus. Besonders der Hase unter der Glocke hat es mir angetan. Ebenso schön sind die Frühlingsblumencollagen. Ja, endlich ist der Frühling da! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hello Melontha!
    Your table outside is really great whit all
    the lovely decorations.
    "Spring is almost here":))
    I whis you a lovely week!
    Greetins Piitis

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja schoene Collagen! Die Fotos mit den Baumwurzeln gefallen mir am besten. Die sehen riesig aus!
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  14. Nein, was ist das wieder für ein schöner Post, Melontha! Diese nostaligischen Osterbilder liebe ich so sehr. Und Deine Foto-Collagen sind allererster Sahne.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ich fange mal meinen ersten Garten an. Und hier hab ich deine Seite im Net gefunden. Total Interssant und sehr schön. Du hast echt gut gemacht. Bin sehr echt begeistert....
    LG
    Minh

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schöööön.
    Diese Fotokollagen sind wunderschön, genauso wie deine Dekorationen.
    Hier in Deutschland hat nun auch der FRühling Einzug gehalten.
    Ich war heute überglücklich darüber endlich wieder in der Ede wühlen zu können.
    der strenge Winter hat aber in meinem Winzgarten einen ganz schönen Flurschaden angerichtet.
    Na ja, so wares schon immer.: Nur die harten kommen in den Garten.
    Ich hoffe jedenfalls das die heilighe Gertude nun meine Pflanzen beschützt ( und natürlich auch meine Katzen).
    Wie du auf meinem Blog vielleicht gesehn hast, habe ich ihr ein Tryptichon gewidmet.
    Ich weis natürlich nicht, ob sie sich von einer alten Heidin wie mir bestechen lässt.
    Vorsorglich werde ich wohl auf neue gute Erde und Dünger zurückgreifen.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. First, before I forget I love the pic on your header~so cute!! I love all of your Easter decorations, love the cloche with the bunny in the moss! Beautiful captures~& collages~My favorite is the one with the bee on the snowdrop in the center, & the moss covered tree roots!!
    Beautiful post!!
    Cat

    AntwortenLöschen
  18. P.S. I LOVE your little spring flower arrangement~beautiful!!
    Cat

    AntwortenLöschen
  19. You have such a beautiful blog!!
    So wonderful pictures! Your cat is like our cat, same colours:) Our cat has been with us about two years, but we think it is about four or five years old. Our cat was without home (is found cat), if you understand, what I mean. It is very kind cat.
    Have a nice week for you!
    Greetings from Finland!:))

    AntwortenLöschen
  20. Ps. I mean the cat who`s name is Mariano :)))

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, hier ist es so schön österlich und frühlingshaft.
    Hübsche Bilder und Dekorationen!!!
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen