Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


21.5.09

Springbrunnen Restauration

Das Projekt Brunnen-Restauration ist fertig, oh das war wieder ein Stück Arbeit. Einfach mal vom Trödel mitnehemen, das kann man schnell wieder fertig machen..... denkt man, aber bei näherem hinschauen kommt dann die Ernüchterung.
Aber das Aufhübschen hat sich gelohnt, mir gefällt er jetzt gut. Ich habe den Springbrunnen etwas abgewandelt, eigentlich gehört noch eine Figur mit Regenschirm oben darauf, das war mir aber zu kitschig. Mit meinem Frosch gefiel es mir besser.

Hier hat er nun sein Plätzchen in meiner Gartenecke unter der Rose bekommen. Ich denke, wenn sie blüht sieht das besonders hübsch aus.

Mein Fröschlein trohnt ganz oben auf dem Brunnen.

Wie immer muss alles mit Blüten verschönert werden, bis die Rosen kommen, habe ich es mit Stiefmütterchen dekoriert.


Muscheln durften in dem Brunnen natürlich auch nicht fehlen.

















So sah das schöne Stück vorher aus, leider war mehr kaputt als ich dachte. Die Schale war gerissen und sie hatte auch noch 3 Löcher, abgesehen davon blätterte natürlich die ganze Farbe ab. Ich habe die Risse und Löcher mit Kunstharz ausgefüllt, dann geschliffen und natürlich gestrichen. Zum Glück weiss man vorher nicht immer viel Arbeit es macht. Aber die Freude, wenn es fertig ist, entschädigt natürlich für alles.


Kommentare:

  1. Das glaub ich dir, dass das viel Arbeit war. Aber jetzt kannst du uns ein wunderbares Einzelstück zeigen, einfach toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. What a feeling in your pictures!! I enjoy them very much! You have worked very much! The frog is funny and very beautiful!!

    Hugs, Marge

    AntwortenLöschen
  3. Ich lade alle ein, unsere breite Angebot von Gartendekorationen anzusehen. Besonders interesant sind handgefertigte Springbrunnen, Blumentöpfe und Gartenfiguren.

    Vielleicht findet ihr etwas für sich?

    Alles auf www.g-tools.eu

    AntwortenLöschen
  4. Wow - So ein Brunnen hätt ich auch gerne.. aber leider passt das Ding bei mir nicht auf den Balkon!
    http://www.bonz.ch

    AntwortenLöschen
  5. deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt,
    traumhaft schön ist dein Brunnen geworden
    und der Frosch passt super.
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha
    Ich kenn das mit dem "kurz mal Aufarbeiten " nur zu gut.
    Aber wenn man dann ein Stück geschafft hat darf man auch mit Recht stolz sein.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ach jetzt hab ich grad gesehen, dass du auf mein "Giveaway" hinweist.
    Wie líeb von dir.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du phänomenal restauriert Melontha!Mit Rosenblüten und Blättern wird das sicher auch wunderhübsch aussehen und duften!
    Lieber Gruss Femina

    AntwortenLöschen
  9. das ist dir aber sehr gut gelungen!!
    wieder mal ein malerisches Ensemble!
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melontha, wieder ein Stueck das dein "handiwork" bestens zur Geltung bringt. Wie schoen ist dieser Springbrunnen geworden, aus Alt mach Neu! Der Froschkoenig wartet wohl auf deinen Kuss! Die violette Glaskugel spiegelt das violet in den Pensees. Diese harmonieren mit der Giesskanne und den Fuchsien. Du hast alles so schoen aufeinander abgestimmt. Wo man hinguckt ist etwas huebsches zum Entdecken. Ein bezaubernder Garten.

    AntwortenLöschen
  11. Hello Melontha,
    what a great job you have done,it looks so good standing there in your garden.Beautiful sunny pictures.Have a lovely weekend.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melontha,
    die Restauration ist dir supergut gelungen. Wunderschön sieht der Brunnen jetzt aus und der Frosch passt wirklich gut dazu. Glückwunsch! :-))
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. WOW !!!

    Das hast Du super hinbekommen.

    Bin ja schon auf die Bilder gespannt wenn Deine Rosen blühen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Wow!

    Genial!! Als stiller Leser deines Bloges muss ich doch einmal etwas sagen:
    Der Brunnen, sowie auch der Stuhl sind einsame Klasse!!

    LG aus dem Rüebliland
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melontha!

    Schau mal auf meinen Blog, da ist etwas für Dich wenn Du es möchtest.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert von deinen Mühen! Er ist wunderschön geworden!!!! Viel Freude weiterhin damit.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melontha,

    in weiss sieht der Brunnen natürlich viel schöner aus ... die Arbeit hat sich gelohnt.

    Ich wollte unter Deinem letzten Eintrag zum "Award" kommentieren, das ging aber nicht. Weiß nicht warum. Da ich ja eine Deiner vielen Leserinnen bin, nehme ich den Award mal mit (ich bin nicht so oft verlinkt und habe auch nicht sooo viele Leser wie Du).
    Vielen Dank.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Der Brunnen ist wunderschön geworden, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Lieben Gruß
    Sandra *Jill*

    AntwortenLöschen
  19. WOW~ How clever & creative you are, that is a great looking bird bath!! :) I too love to float flower's & small stones & shells! Beautiful captures!
    Cat

    AntwortenLöschen
  20. Deine Arbeit hat sich gelohnt...
    Dein Brunnen ist wunderschön geworden
    und mit dem Frosch sieht er fantastisch aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen