Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


27.4.09

Für jedes Töpfchen das passende Blümchen

Viele schöne Gefässe und Service sind mit Blumen verziert, nichts passt dann schöner, als sie mit den passenden Pflanzen zu dekorieren. Es ist natürlich von der Jahreszeit abhängig und da zur Zeit vieles blüht, was zu meinem Geschirr passt, habe ich mal verschiedene Arrangements zusammengestellt.

Es ist angerichtet!


Hier hat sich unsere Nachbarskatze ganz gemütlich zu uns reingeschlichen und mir vor die Linse in die Dekoration gelegt.


Für das Speise-Service gab es reichlich Perlhyazinthen im Garten


Auf meinem Kaffee-Sevice sind kleine Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen, dementsprechend mussten dann natürlich die echten Pflänzchen dazu dekoriert werden.


Nichts lag näher, die kleinen Moccatassen mit Walderdbeerpflänzchen zu bestücken.


In diese kleine Kindertasse passte farblich der kleine Frühlingsstrauss aus Waldmeister und Tageslichtnelke.


Ein winziges Porzellangefäss passte wunderbar zu den zarten blauen Veilchen.


Ein wenig zweckentfremdet wurde hier diese weisse Sossiere, sie wurde mit ein paar Birnen- Blütenzweigen gefüllt.


Kommentare:

  1. Zauberhaft! Vor allem die porzellanzarten "Tänketli" gefallen mir gut, die ERdbeeren sowieso! Ich habe auch ein Porzellan mit ERdbeeren, das "wild Strawberry" von Wedgwood.
    En schöne obed
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. So stilvoll und wunderschön.Das hast du sooo toll in Szene gesetzt,ich bin ganz begeistert.
    Soonige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha
    Oh wie hübsch dein Porzellan ist.
    Die Traubenhyazinthen haben es mir besonders angtan.
    Ich teile deine Liebe für Blumenporzellan.
    Ich habe ein Service mit Löwenzahn, Ranunkelschüsseln und Rosenmokkatassen, aber auf die Idee sie so schön zu dekorieren wäre ich nicht gekommen.
    Das ist eine Sache die ich am bloggen so mag.
    Man bekommt die schönsten Ideen und Inspirationen und zweitens kann man sich mit den nettesten und kreativsten Menschen aus aller Welt austauschen.
    Was haben wir nur all die Jahr(zehnt)e ohne Internet gemacht.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha!

    Boah hast Du viel Geschirr!!!!!

    Wunderschön sind die Bilder - dankeschön fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,

    Dein Geschirr und die passenden Blumendekorationen sind einfach nur zauberhaft. Es ist ein wahrer Genuss für Auge und Seele.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty displays. The flowers look wonderful.
    Carol x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha,
    das sind ja ganz zauberhaft schöne Arrangements.
    Ein wunderschönes Kaffee Service hast Du.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,

    das Porzellan ist so schön, und erst mit den passenden Blüten wirkt es richtig edel. Danke für diese schönen Bilder!

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow...hast du da schönes Geschirr und die Bilder sind inspirierend und ein Traum!!
    Das macht freude auf mehr....
    liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Arrangements hast du da zusammengestellt! Am Besten gefällt mir das mit den Birnenblüten! Das Bild hätte auch in irgendeiner Landhaus Zeitung stehen können!

    Und was hast du für eine super süße Blogtapete! Die ist einfach irre! Hast du die etwa selber gebastelt??

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  11. Also meine liebe Melontha, das hast Du wahrhaftig gezaubert!! So schön abgestimmt und so liebevolle Details gesetzt - einfach wundervoll!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. wundervolle Bildchen!!! auch der Post dadrunter!
    so richtig schön romantisch!
    alles Libe Sarah sofia
    http://abenteuerskandinavien.blogspot.com/2009/04/birthdays-geburtstage.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,

    da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht, alles so schön zu dekorieren und zu fotografieren.
    Wunderschön!

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha,
    dein Porzellan ist wunderschön und deine Bilder einfach zauberhaft.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melontha!
    Sehr schönes Porzellan hast du. Die alte Sammeltasse - klasse. Ich hab auch noch welche im Keller. Und schön blumig dekoriert hast du alles, gefällt mir
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melontha, ach ist das schööön. Da wird einem ganz schwach ums Herz. Einfach nur traumhaft hast du das gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melontha,

    das ist ja eine tolle Idee. Mir gefallen besonders die Traubenhyazinthen und die Erdbeeren. Aber eigentlich sind alle Arrangements schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hello Melontha!

    Beautiful, beautiful settings and photos!!
    Everything is so nice to decorate!!
    Especially I like the picture of white sossiere with flowers!!
    And the cat is so sweet, of course!!!;D
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  19. So viel schönes Geschirr und alles so toll in Szene gesetzt. Ich bin verliebt in jedes Detail und was macht meine Mausi bei dir. Es könnte wirklich mein Kätzchen sein. Aber des Nachbars Kätzchen macht sich gut dort. Vielen dank für die wirklich schönen Bilder. Da steckt viel Mühe drin.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen