Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


5.5.09

Aus alt mach neu - Der antike Stuhl

Die Verwandlung eines alten Stuhl`s


Diesen sehr alten, vollkommen kaputten Stuhl habe ich aus dem Brocki (Trödel) mitgenommen, es war nicht nur das Polster kaputt, alles wackelte und ganze Holzstücke brachen raus. Mit viel Holzkitt, Farbe, Stoff und viel Fluchen, ist es dann doch ein schönes Stühlchen geworden.


Nun konnte ich mich gar nicht entscheiden, wo ich das schöne Stück hinstelle.
Er sah überall ganz nett aus, nun sitze ich aber darauf vor meinem Schreibtisch. Ich wusste gar nicht wie bequem ein Stuhl mit Federpolsterung ist.


Da ich mehrere Motive auf dem Stoff hatte, habe ich den Stuhl auch vorne und hinten verschieden bezogen.


Ich glaube, ich brauche noch so ein Exemplar, hier gefällt er mir nämlich auch.


Kommentare:

  1. Du hast mit Deiner Stoffauswahl wirklich eine gute Wahl getroffen, der restaurierte Stuhl gefällt mir auch super gut! Das er bequem ist, sieht frau im sogar an finde ich!
    Für die Suche nach einem Bruder wünsch' ich Dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ha Melontha, den Stuhl hast du aber gut hinbekommen. Schöner Stoff und auch so toll gemacht. Du bist ja ein echter Polsterer. So kannst du echt noch ein paar machen. Nur woher nehmen ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper klasse, Melontha. Nicht wieder zu erkennen ist der alte Stuhl. Wenn der Verkäufer ihn jetzt sehen würde - dann würde er ein vielfaches mehr kosten. Nein - er würde erst gar nicht auf dem Trödelmarkt verkauft werden.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha, da hast du etwas Feines gezaubert. Ein alter Stuhl wurde zu neuem Leben erweckt. Deine Mühe (inklusive fluchen) hast sich gelohnt. Der Stuhl ist wunderschön geworden. Ich drück dir die Daumen, das dir bald ein Gegenstück über den Weg läuft.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Also falls du mal keine Verwendung mehr hast ;-) ich hätte auch noch einen ganz wunderbaren Platz bei mir frei

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha,

    der Stuhl ist ja super geworden. Wie hast Du das geschafft? Ich bin nicht so handwerklich begabt, leider. Auch muß man einen Blick für Dinge haben auf dem Trödelmarkt. Du hast ihn offensichtlich. Toll!

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist hammer-mässig-mega-...., so ein tolles teil! Super umgestaltet!!
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha, das ist wirklich eine gelungene Verjüngungskur.
    Sieht klasse aus.
    Ich möbel grade selber einen alten Stuhl auf.
    Wenn er fertig ist werde ich das Ergebnis posten.
    Mal sehen was du als Polsterprofi dann dazu sagen wirst.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Und ob das ein schönes Stück geworden ist, Melontha. Einfach nur super schön. Und dazu auch noch bequem! Klasse! Dass Du auch Polstern kannst, hätte ich ja gar nicht gedacht. Eine wirklich tolle Begabung, die ich auch gern hätte. Oder hast Du etwa beruflich damit zu tun? Wenn ich mir den Stuhl so ansehe, könnte ich es annehmen. Super Arbeit!
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Melontha, dieser Stuhl, Louis XV? ist ganz super schoen geworden. Es war sicher viel Arbeit mit Fingerspitzengefuel alles holzige zu reparieren. Du darfst wirklich stolz sein auf dein fertiges Werk. Auch den Stoff hast du gut ausgesucht mir gefaellt die Idee mit verschiedenen Muster. Ich nehme an du hast es deiner Inneneinrichtung angepasst.

    AntwortenLöschen
  11. Hello Melontha,
    oooh, you have done a wonderful job,the chair looks very lovely and I think you may be proud of yourself.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melontha,
    schau mal auf meine Seite. Ich hab eine kleine Überraschung für dich.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,
    den hast Du wunderschön hinbekommen. Große Klasse.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melontha!

    Was für ein Meisterstück!

    Der ist sagenhaft geworden, da hätte ich mich nie dran getraut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Schön, wie du diesen Stuhl renoviert hast. Sogar eine neue Polsterung hat er bekommen? Da bist du aber sicher von Fach, dass du alles so toll hingekriegst hast (es bitzeli flueche ghört halt mängsmol derzue ;-) !).
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen