Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


9.9.09

Rosendekorationen und ein Hauch vom Herbst


Die Rosen haben noch einmal so schön nachgeblüht, dass ich mir auch ein paar zur Dekoration schneiden konnte. Ich habe sie allerdings lieber im Garten am Strauch, weil sie dort länger halten. Da aber die Blüte nun zu Ende geht will ich mir die Schönheit der Rosen auf ein paar Bildern festhalten.
Hier sind nun die Kreationen der letzten 14 Tage, durch die Früchte sind die Bilder auch schon ein wenig herbstlich angehaucht.


Hier habe ich in einem silbernen Sektkühler die Rosen mit Brombeeren kombiniert. In einer Schale daneben befinden sich noch Äpfel und meine selbst gezogenen Weintrauben. Übrigens eine ausgezeichnete Sorte ( Robustarebe Ontario). Ich habe sie in einem grossen Topf seit letztem Herbst und der Rebstock hat schon wunderbar getragen. Die Trauben sind fast ohne Kerne und süss, im Herbst bekommt die Rebe auch noch eine wunderschöne Blattfärbung.



Rosen mit Brombeeren

Damit sich der Rosenstrauss länger hält, habe ich ihn dann doch rausgestellt.




Meine Hängeerdbeeren tragen schon den ganzen Sommer durch, deshalb konnte ich mir auch ein paar Triebe stibitzen und einen Kranz um die Rosen binden. Es ist eine schöne Kombination, Erdbeeren sind ja auch Rosengewächse.


Rosen mit Erdbeeren und Engel


Die ganze Rosen-Erdbeer-Dekoration stand auf einem Silberteller, den ich mit einem netten kleinen Buch von meiner Schwester, Teelichtern und Glasmurmeln geschmückt hatte.




Weisser Milchkrug mit Rosen und Erdbeeren auf einem alten Buch


Rosen und Teelichter auf einem alten Buch. Ein wunderbares Fundstück vom Trödel, es ist eine gebundene Sammlung illustrierter Familienzeitungen aus der Schweiz von 1903." Das Buch für Alle"






Noch ein zauberhaftes Fundstück vom Flohmarkt, eine kleine Zinkwanne, sie ist nur 36 cm, ein ganz süsses Teil. Dort haben nun meine letzten Rosen mit Holunderbeeren Platz gefunden. Dieses Bild ist von heute Morgen, als die Morgensonne die Rosen so schön beleuchtete.


Rosen in Zinkwanne mit Giesskanne und Laterne


Ein fast gemütliches Sitzplätzchen, wenn da nicht der  Fleischwolf im Rücken wäre, der muss mal in ein besseres Eckchen auswandern.





Zu guter Letzt ist hier noch mein Rosenherz, eine kleinblütige Kletterrose umschlingt ein Drahtherz.

Kommentare:

  1. Deine Deko ist so zauberhaft.Ich kann mich gar nicht von den schönen Bildern trennen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte!!!!
    Was für wunderschöne Bilder! Jetzt habe ich auch deinen Fleischwolf entdeckt!. Ist sicher nicht so bequem zum Sitzen, sieht aber klasse aus.
    Mein Favorit ist der silberne Pokal mit deinen Rosen. Die Kombination mit den Brombeeren .... unschlagbar.
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Stillleben hast Du wieder für uns mit Deiner Kamera eingefangen. Ganz zauberhaft.
    Das Arrangement Rosen & Brombeeren ist mein Favorit, obwohl ... sie sind alle traumhaft schön. Und für den Fleischwolf mit dem "durchgedrehten" Hauswurz findest Du sicher auch noch einen dekorativen Platz.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  4. deine Bilder und dein Bloghintergrund
    ist einfach traumhaft schön,
    ich bin ganz begeistert,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,

    die Fotos wieder wie einem hochwertigen Wohnheft entsprungen! (Wohnen und Garten z.B.).
    Wo gibt es denn solch weiße Kürbisse? Sieht super aus.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja so schöne Bilder, das hast du fantastisch gemacht, die Rosen sind eine Wucht und die Brombeeren dazu gefallen mir einmalig.
    Danke für diesen schönen Impressionen.
    LG Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,

    das sind die schönsten Rosenarrangements, die ich je gesehen habe. Welches nun das Schönste ist, kann ich gar nicht sagen. Mir gefallen sie alle. Eine schöne Anregung für eigene Kreationen.

    Liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen: einfach alles traumhaft schön!
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hello, you have a beautiful, lovely garden... so many pretty flowers. I´ve been trying to follow you but there must be a problem, I can´t manage to do it.
    I´ll come back and try again.
    Thank you for your wonderful blog.
    Maria Cecilia, from Chile, southamerica

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Das sind ja ganz wunderschöne rosige Bilder!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Melontha,

    was hast Du für einen zauberhaften Blog. Ich bin hingerissen. Ganz zufällig bin ich bei Dir gelandet und es wird nicht mein letzter Besuch sein. Dein Heim ist traumhaft schön eingerichtet, Dein Header, die Blumenwiese als Hintergrund, hier passt alles!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Dein Händchen für's unglaublich schöne möcht' ich auch bitte gerne haben! Die Bilder sind TRAUMHAFT, bzw. die Motive hast Du mit soviel Liebe zusammengestellt, das es eine echte Freude ist, Deine Bilder zu betrachten!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    das neue Kleidchen deiner Blogseite ist sooooo schön. Allerdings fand ich das alte Kleidchen auch bezaubernd! Nun aber zu deinen neuesten Bildern. Ich sitze hier und staune .... deine Fotos sind umwerfend. Du hast so ein Talent Blumen zu arrangieren und ins rechte Licht zu rücken ... da werden aus Blumenstäußen ... Kunstwerke!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Traumschön sind deine Kreationen. Am besten gefallen mir die Rosen mit Brombeeren und auch die mit Erdbeeren und das Rosenherz und...ach was, alle sind wunderschön. Du hast ein perfektes Auge für dekorative Schönheiten.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. liebe melontha,

    deine rosensträusse mit all den beeren sind ein TRAUM !! so zauberhaft in scene gesetzt !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. Oh WOW, this is a great post & you have the most gorgeous site here. I had to stop by to leave this comment for you – and to say hello of course ! Your posts are creative and original and you have interesting pictures. It's all perfect ! Thank you for sharing your site and best wishes....

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melontha,
    deine Kreationen sind wieder allesamt ein wahrer Traum! Wunder - wunderschön! Besonders die Kombinationen mit den Brombeeren und den Erdbeeren sind phantastisch und begeistern mich total. Aber auch alles andere ist wundervoll.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Gibt es was schönesers als Rosen?

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melontha, ich liebe diese Fotos, vor allem weil es Deine Dekorationen sind. Sieht aus wie aus einem Hochglanz-Magazin. Ich bin immer wieder schwer begeistert über Dein Deko-Händchen. Da steckt eine Menge Herz mit drin.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melontha!

    WUNDERSCHÖN !!!!

    Mir fehlen so langsam die Worte - Dein Blog ist ein einziger Traum.

    Wie macht man das mit dem Reben selber ziehen ?

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin hier grad so reingestolpert, und trau meinen Augen nicht, solche tollen Arrangements hab´ich selten gesehen,so wunderbar, so toll, ich finde kaum Worte, werd´mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen --- LG Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melontha, ich freue mich so sehr, dass du meinen Blog gefunden hast, denn so bin ich jetzt auf deinen gestossen und bin komplett verzaubert ! Wie liebevoll du das alles gestaltet hast: Deine Seite, deine Fotos, deine Arrangements...wie ein Feenland - traumhaft ! Ich werde dich gleich verlinken, wenn ich darf, damit ich nie mehr einen deiner herrlichen Posts verpasse !!! Werde jetzt noch ein bißchen in deinen herrlichen Bildern schwelgen...:-) SEUFZ ! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  23. TOLLE DEKORATIONEN!

    SCAHU MAL BEI MIR BEI ANDERS WOHNEN UND ANDERS FUTTERN REIN! HAB EINEN AWARD VON DIR GEPOSTET UND BEIM FRESSBLOG GIBT'S EINEN AWARD, DEN DU AUCH GERNE MITNEHMEN KANNST, WENN DU MAGST...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melontha, wie schön einen Blog aus meiner Heimat gefunden zu haben, wo man so viel Schönes zu sehen bekommt, so viele Sachen die ich auch so sehr mag. Wie du liebe ich den ländlichen Wohnstil, Vintage, Froschkönige, Engel, die Natur und noch vieles mehr. Nur habe ich das kleine persönliche Reich (noch) nicht gefunden, wo ich alle meine Ideen umsetzen kann.
    Liebe Grüsse von Karina

    AntwortenLöschen
  25. Ach, was für wunderschöne Dekorationen!
    Da kann man sich gar nicht sattsehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  26. Wow, einfach wunderschön!
    Auch das Rosenherz - ein Volltreffer!
    Wohnst du per Zufall in "Mostindien"?
    (Hintergund mit Obstbäumen)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen