Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


13.3.09

Frühlings und Osterdekoration

Nun kann es wegen mir schneien oder regnen, bei mir ist Frühling auf dem Blog. Auch die Osterhäschen haben ihren Platz in den Frühlingsblumen schon eingenommen.

Bilder zum vergrössern bitte anklicken.

Hier stehen zwei Stiefmütterchen in altrosa mit einem Häschen in einem kleinen Spankorb, das ganze wird von Weidenzweigen umspannt.


Auf meinem Pflanztisch habe ich ein grosses Osterei auf einem Kranz, eine Kanne mit hellblauen Primeln und das Spankörbchen mit den Stiefmütterchen dekoriert.

In einer Kaffeekanne steht eine Primel mit einem Herzchen aus Weidenzweigen
auf einem Federkranz.

Mein grosses Osterei sitzt auf einem Kranz, der mit Federn, Weidenkätzchen, Perlhyazinthen und Ostereiern geschmückt ist.

Auf ein Drahtherz habe ich Buchsbaumzweige gebunden und in die Mitte eine rosa Hyazinthe gesteckt.


Dieser Osterkranz ist sehr schön gross geworden, hier wurden Efeu, Weidenkätzchen, Ostereier, Häschen, Federn, kleine Blümchen und ein Blumentöpfchen verwendet. In der Mitte steht ein grosses Glas mit einer Kerze.


Mein Tabletttisch hat auch etwas Osterdeko bekommen. Ein Osterkranz mit Weidenkätzchen, ein altes Buch mit Hase, einem Weidenherzchen und eine Silbervase mit Ranunkeln sind um die Glaskaraffen arrangiert.


Der kleine Kranz besteht aus einem grünen Innenkranz, der mit Weidenzweigen umschlungen wurde, Federn und ein Osterei machen den Kranz komplett.

Hier ist eine kleine Zusammenstellung meiner Stiefmütterchen.


In einem Drahtkorb mit Strohbett haben drei Töpfchen Bellis, einen Topf Osterglocken, viele Ostereier und einen Hahn Platz genommen. Zwei Hummelkinder stehen zur Gesellschaft daneben.


Eine Hasenfamile mit hellblauen Stiefmütterchen und Efeu auf dem Gartentisch.

Metallgefäss mit Stiefmütterchen und einem Frosch


Meine Eisenamphoren habe ich mit rosa Stiefmütterchen bepflanzt und auch mit Weidenzweigen und Fröschen dekoriert.

Kommentare:

  1. Hallo Melontha!

    Also ich würde am liebsten gleich bei Dir einziehen - hihihi.

    Da ist wirklich der Frühling bei Dir!!!

    Herrlich!!!!

    Primeln hatte ich auch schon hier in der Wohnung, leider halten sie da nicht so lange
    :o(

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,

    Ostern bei Dir ist soooo schön. Da ist es wirklich egal, wie das Wetter gerade ist. Auf Deiner Seite ist Frühling! Sehr schöne Dekorationen. Die schönen Kränze und die Arrangements sind ein Traum!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ja bei dir ist wirklich Frühling. Aber bitte keinen Schnee mehr. Jetzt kann es nur noch besser werden.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft schön deine
    Frühlings-Osterdeko ich kann mich gar nicht
    satt sehen.Du hast mich angesteckt,werde gleich in unser Gartencenter fahren.
    Danke für die schönen Bilder.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Osterdeko hast . Wo man hinschaut, nur schöne Sachen. Du inspirierst mich auch zum dekorieren. Ich werde noch am Wochenende meine Ostereier und Co. rauskramen. Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha,

    wow, Du hast aber riesig dekoriert!
    Ich muss meinen Osterkram auch mal aus dem Keller holen. Das ist ja ansteckend.
    Schön, schön.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo schön....deine Osterdekoration ist mega...man fühlt sich gleich wohl und wie Zuhause!!
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha
    Eine traumhafte Osterdekoration !!
    Wunderschöne Kränze,toll arrangierte Körbe und
    ein bezaubernd dekorierter Tabletttisch.Einfach
    traumhaft.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!!!!
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful flowers and lovely decorations!
    You have a wonderful blog!
    Kindest regards from snowy Sweden.
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön! Du hast wirklich Stil, ich war heute auch im Filzkurs und habe reizende Häschen gemacht.. mehr später mal auf meinem Bog, bin viel zu müde!
    Herzlichst Caudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melontha,
    ach....wie schön ist es denn bei Dir schon und alles so liebevoll dekoriert - jetzt kommt der Frühling ganz bestimmt. So einen Pflanztisch möchte ich auch noch haben *grins*

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag !
    Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Es ist nicht zu übersehen, bei dir ist der Frühling wirklich angekommen! So schön! Bei mir ist erst ein Kranz mit dem Glas und Kerze (ähnlich wie bei dir) etwas frühlingshaft dekoriert. Aber in wenigen Wochen ist ja Ostern, also werde ich mich auch noch etwas hinter das Schmücken machen :-) !!
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. habe mir deine Fotoalben angesehen- deine Bilder sind einfach nur wunderschön!
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melontha,
    du hast so toll dekoriert - ich bin wieder total begeistert! Letztes Jahr hatte ich an Ostern auch sehr viel dekoriert, leider bin ich dieses Jahr mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, aber wenn ich deine wunderschönen Dekos sehe...vielleicht kann ich mir ja doch was abgucken. ;-)
    LG und eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. So beautiful!! I love the little nest of green & feathers with the pussy willow around it & the egg in the center~adorable! Also what a great table! I love the pansies in the beautiful blue bowl with the frog, & love the two urns! Such a gorgeous post!!
    Beautiful captures!
    Enjoy your day!!
    Cat

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, wie fleissig Du schon warst!! Da kommt wahre Ostervorfreude auf! Ich danke Dir für die schönen Bilder und die gute Laune!
    Übrigens: die Amphore habe ich auch, exakt die selbe, was für ein Zufall! Mit der kann man so wunderbar vielfälltig dekorieren, je nach Lust und Laune und das Ergebnis sieht immer edel aus, oder?
    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine einladender Blog.Wirklich wunderschön. Ich schaue von nun an öfter vorbei.
    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hello Melontha,
    i think you have a wonderfull blog.I am going to visit you here more often.
    Greetings from Holland,Ingrid.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melontha,
    deine Osterdekoration ist zauberhaft.
    Nun muss es Frühling werden!

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melontha,
    Deine Frühlingsfotos sind toll! In meinem Herzen hat sich der Frühling nun mittlerweile auch fest installiert und läßt sich von nichts und niemandem mehr vertreiben... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  22. echt süss, was du da gemacht hast!!! hab für so was echt gar keine zeit!
    dieses jahr hab ich so gut wie gar nicht zu ostern dekoriert, aber mal sehen, wenn wir fertig sind mit dem umbauen, dann aber ganz bestimmt!

    liebe grüsse, SSG

    AntwortenLöschen
  23. Da bist du aber fleissig gewesen mit allen deinen enzueckenden Dekorationen. Ich liebe die Stiefmuetterchen mit ihren vielfaeltigen Farben den huebschen "kitten faces" und natuerlich ihr Duft. Die Perlhuhn Federchen kenne ich gut. Ich habe ein Pet Perlhuhn seit 1995, sie heisst Mrs. Benteli und ist sehr gut dran trotz ihrem Alter. Sie legt zwar keine Eier mehr. Sie gibt mir immer Antwort wenn ich sie rufe. Gruessli T.

    AntwortenLöschen
  24. LIEBE MELONTHA, SCHAU MAL AUF MEINEN ANDERS-WOHNEN-BLOG. ICH HAB DA WAS VON DIR GEMOPST UND HOFFE, ES IST OKAY SO MIT DIR!
    ALLES LIEBE, ssg

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön ist Deine Osterdekoration. Du hast alles so liebevoll und zauberhaft zusammengestellt. Danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Oh hast Du aber schön dekoriert, liebe Melontha. Ich bin schwer begeistert über Deine Oster-Deko. So liebevoll und absolut stilsicher. Das macht wirklich Lust, es nachzumachen. Hier ist heute wieder der Winter eingekehrt. Dickes Schneetreiben hatten wir bei lausig kalten Temperaturen. Und dann war auch noch in der Firma die Heizung ausgefallen. Da wärmt ein Besuch auf Deinem Blog so richtig auf.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hola, shoene decoraties,
    Ich liebe zuviel, du habe eine shoene design blog.
    Liebe Gruss aus Belgie
    Louisette
    http://blog.seniorennet.be/louisette/
    http://www.aufeminin.com/mon-espace/retriever6

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melontha,
    Schön, dass du meinen Blog besucht hast und mir eine so nette Nachricht hinterlassen hast.
    Ich finde deinen Blog großartig (würde selber gern wissen, wie man so einen schönen Hintergrund hinbekommt, und deine Themen und deine Fotos sehr schön und inspirierend.
    Ich hab heute selber angefangen Frühlingsdekorationen zu machen, woran dein Artikel nicht ganz unschuldig ist.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Die Bilder sich wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! Gückwunsch zu dieser tollen Seite, macht einen Riesenspaß hier zu stöbern!

    AntwortenLöschen