Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


30.9.09

Bunte Herbstdekorationen im Haus und Garten

Nun ist der Herbst in seiner vollen Pracht zu sehen, überall in der Natur kann man die schönen warmen Farben leuchten sehen. Bei dem schönen Wetter  möchte man den ganzen Tag draussen verbringen. Ein Spaziergang  durch Wald und Wiese lohnt sich,  jetzt findet man eine Menge  Material zum basteln. Ich habe mir Hagebutten, Moos, Äpfel, Efeu und ganz bezaubernde Zweige des  Pfaffenhütchen gesammelt. Zusammen mit ein paar Blumen aus dem Gartenmarkt sind dann meine Herbstdekorationen entstanden.


Bunt geht es in meiner Silberschale zu, Moos, Efeu, Pilze, Hagebutten, Zapfen und Bucheckern verbringen hier schön vereint den Herbst auf meinem Tisch.

 

Hier nochmal das ganze in vollem Umfang.

Auf einem kleinen Silbertablett habe ich kleine Windlichter, Zapfen, einen Kürbis, einen Becher mit Moos, ein Kränzchen aus dem Pfaffenhütchen und einen Apfel angerichtet.


Mit grossem Windlicht und bei Kerzenschein sieht es hier auch gemütlich aus.

Ganz in weiss mag ich Dekorationen natürlich auch, deshalb nun hier ein kleines Arrangement mit weissem Kürbis und weissen Cosmeen.



Mein Pflanztisch mit Äpfeln, Kürbissen, Pilzen, einem Kranz mit Spiegel, Efeu und eine Zinkwanne mit Stiefmütterchen und Heidekraut.


Der alte Gartentisch wurde auch reichlich geschmückt. Kürbisse, Stiefmütterchen, Pilze, Zierkohl, kleine Rosentöpfe, Heidekraut und Herbstastern erfreuen mich jetzt dort.
Der Zierkohl und die Stiefmütterchen passen farblich wunderbar zusammen.
Hier habe ich  meine letzten Rosen, Pfaffenhütchen, ein paar bunte Blätter und Zapfen in kleine Zinktöpfe gestellt.
Die wunderschönen Zweige des Pfaffenhütchens und ein paar Lampionblumen fanden ihren Platz in einer rosa Giesskanne, sie leuchten mit dem Laub des Weines um die Wette.
Bevor dieser leckere Muskat Kürbis verspeist wird, muss er erst mal noch für die Dekoration herhalten.



Hier ist noch mal eine Nahaufnahme des schönen Pfaffenhütchens. Vorsicht, es ist giftig.!
Mit diesen Töpfen musste ich nun bis zum Schluss warten, denn unsere Katze hatte es sich erst mal gemütlich gemacht.
Sina hat die Notwendigkeit eingesehen und Platz gemacht für die schönen Beeren der Gaultheria.

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,
    traumhafte, verwunschene Bilder. Bei Dir möchte ich mal vorbeischauen! Mein Lieblingsbild ist das weiße Arrangement.
    Dir eine schöne Herbstwoche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha,
    ich bin überwältigt von deinen
    wunderhübschen Dekorationen,
    in deine Mietzekatze habe ich mich
    sofort verliebt,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. War schon eine Dekozeitschrift bei Dir?
    Schöner geht´s nämlich nicht und ich werde mir gleich in Ruhe alles nochmals anschauen!
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hello Melontha,
    it has been a while since I wrote you a comment but I do love your blog so much.The photo's of your autumn decorations are looking so beautiful,really love it all. Also love your banner and you new background,do you create them yourself? They look so lovely.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,

    die Dekorationen und die Bilder sind immer wieder ein Fest für die Sinne. Du hast ein ganz geschicktes Händchen, um Schönes in eine traumhafte Szene zu setzen. Hast Du das vielleicht gelernt? Ich erfreue mich immer wieder an den schönen Bildern.

    Ganz liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Hebstdekoration hast du da gezaubert, das Pfaffenhütchen gefällt mir vielleicht. Es ist wunderschön bei dir.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha, danke für Deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Deine Katze heißt Sina, das ist ja lustig, da hat sie den gleichen Namen wie meine Schwester.
    Wunderschön sind Deine Fotos vom Herbstzauber.
    Du hast eben das richtige Händchen für Dekorationen und das richtige Auge deine tollen Deko´s ins rechte Licht zu rücken und schöne Foto´s davon zu machen.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wow,hast Du wunderschön dekoriert.Ich könnte Deine Deko so einfach mitnehmen.Klasse.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Deine Herbstdeko sieht wirklich sehr toll aus! Super Ideen die du da hast. Echt zum Beneiden!

    LG
    Ninchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melontha,
    ich finde deine Dekoratione wirklich wunderschön und ausgesprochen phantasievoll - und doch beeindruckt mich deine Fotokunst noch mehr. Du hast ein ganz besonderes Auge für Farben und Licht! Toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wunderschön deine Herbstdeko und auch sehr schön in Szene gesetzt, toll!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melontha,
    wow! Diese Herbst-Deko hat mich um. Das macht Dir keiner so schnell nach...
    Muss Dir mitteilen, dass ich meine Blogs löschen werde. Habe aber einen neuen, in dem die beiden alten zusammen geführt sind. Bleibst Du mir weiter treu?
    http://gardencatsandcrafts.blogspot.com
    Würde mich sehr freuen,
    liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,

    sind das schöne Fotos!!! Richtig zum Wohlfühlen, Entspannnen und sich satt sehen!
    Ich bin total begeistert.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Dekorationen sind wie immer atemberaubend schön.

    AntwortenLöschen
  15. Dear Melontha!

    It has been a while when I have left you a comment, but it doesn`t mean, that I haven`t visited on your blog:)

    Every time, when I have visited here, I do enjoy it!!:)) Your blog is so lovely!! It is so colourful, so full of joy!!
    The background is very beautiful and your pics are allways so beautiful and sweet!!

    Have a nice friday and weekend for you!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melontha!

    Ist das wieder eine Farbenpracht!

    Ich freue mich immer wenn ich sehe das es bei Dir wieder neue Bilder zum Anschauen gibt.

    Danke Dir für ein bischen Träumerei um den Alltag einmal, und sei es nur kurz zu vergessen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    danke für deinen lieben Kommentar...oh ja ich liebe Pilze sammeln.Und du hast auch eine tolle herbstliche Deko mit Pilzen.Und die beiden rostige Amphoren habe ich auch.
    Liebe Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deinen lieben kommentar! Schöne Herbstdeko und ein ganz wunderhübscher Garten! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melontha,

    schau doch bitte mal auf meinen Blog, dort ist ein Award für Dich!

    Liebe Grüße Sabine
    (KreativTraum-Sabine)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melontha,
    wow, das sind wieder bezaubernde, wundervolle Dekos! Für so schöne Arrangements hast du einfach das richtige Händchen. Das sieht alles wirklich phantastisch aus! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so wunderschön aus - stimmig, farbenfroh, warm ... Einfach Herbst :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Dein Blog ist wunderschön - ich weiß nicht, ob ich das am Wochenende noch irgendwohin geschrieben habe oder nicht - ich hab Deinen Blog jedenfalls bis zum Anfang durchgeklickt :o)

    AntwortenLöschen
  22. Du heisst den Herbst mit wunderschoenen, bunten Dekorationen willkommen. Aepfel und Birnen werden reif und wollen geerntet werden und im Keller versorgt fuer die kalten Wintertage. Macht man das eigentlich noch oder kauft man diese den ganzen Winter ueber im Laden? Deine Dekorationen bringen eine gemuetliche Stimmung ins taegliche Leben.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melontha!

    Herbstdeko finde ich sooo schön. Allerdings kann ich mich nie von meinen Sommersachen trennen, sodass es dann irgendwann zu spät ist und ich direkt auf Winter ummodeln muss.
    Okay, ich gebs zu, ein bissi was hats auf mit meiner Bequemlichkeit zu tun :-D
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen