Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


2.8.09

Blumengrüsse zum Feiertag

Gestern war in der Schweiz der Nationalfeiertag, wie immer wird er hier richtig gefeiert mit einem grossem Feuerwerk am Abend. Das Wetter war traumhaft, so konnte man es richtig geniessen. Ich habe einen Rundgang durch mein Blumengärtchen gemacht und zeig Euch mal die schönsten Exemplare.

Ihr könnt die Bilder alle vergrössern!

Mit leckerem Kaffee, Waffeln, Erdbeermarmelade, Sahne und Rosenzucker kann man es gut im Garten aushalten. So schön können übrigens Fundstücke vom Trödelmarkt aussehen.
Der Rosenzucker war auf der Sahne köstlich, da die Rosen jetzt wieder angefangen haben zu blühen, werde ich noch mal eine Portion mixen.

Hier habe ich den Himmel über meine Blumen gehängt.
Schmetterlinge gibt es dieses Jahr besonders viele, sie lieben die Cosmeen.

Mein kleiner Wasserteich mit reichlich Blüten geschmückt.

Ein Frosch darf natürlich in einem Teich auch nicht fehlen.
Über meine Mohnblumen freue ich mich jedes Jahr, es ist immer wieder eine Überraschung, was für Blüten entstehen.
Der Wind hat meinen Samen auf dem ganzen Beet verteilt.
Ein besonders schönes Exemplar mit dem himmlischen Hintergrund.
Auch hier hat die Natur kräftig ins Farbtöpfchen gegriffen.
Die Farben leuchten so extrem in der Sonne, dass sie schon künstlich aussehen.

Schön bunt gemischte Mohnwiese
Hier ist eine ganz witzige Sache, das ist Möhrenkraut von der Wiese, es hat in der Mitte eine hell rosa Blüte und sah ganz bezaubernd aus. Ich kannte die Pflanze nur mit dunkelroter Mitte.
Auch unsere Katzen haben sich feierlich geschmückt.
Der Schmetterling speist genüsslich auf einer gefüllten Stockrose.
Der Blick sagt nichts Gutes, Mariano hat einen Baum voller Vögel im Visier.

Von der Abendsonne beleuchtete Kapuzinerkresse.

Cosmeen so weit das Auge reicht, sie blühen diese Jahr auch besonders schön.

Buntes Allerlei im Gärtchen

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,
    dein angerichtetes Kaffeetablett sieht so einladend aus .... man möchte sogleich Platz nehmen. Die Blumen leuchten in den schönsten Farben und sogar die Kätzchen machen sich fein für den Feiertag. Toll ...

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. liebe melontha,

    das sind alles sooo wunder*wunderschöne bilder !!..ich könnte es bei dir auch gut aushalten, hihi !

    viele liebe sonntagsgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind wunderschöne Bilder, ich habe es sehr genossen sie anzusehen. Vielen Dank!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha!

    Es ist immer wieder ein Genuß bei Dir vorbeizusehen. Wie gerne würde ich diese herrliche Pracht einmal mit eigenen Augen sehen, es muß unglaublich sein.
    Aber durch diese wunderschönen Bilder komme ich auch deinem Paradies ein wenig näher. Dafür möchte ich Dir hier einmal Danken.

    Auch freue ich mich immer über die vielen lieben Kommentare von Dir die Du mir immer auf meinem Blog hinterlässt - auch dafür mal einen festen Knuddler.

    Wünsche Dir und Deiner ganzen Familie noch ein schönens Wochenende.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Fotos!!!! Super Klasse!
    Du könntest auch für eine Wohnzeitschrift arbeiten. Vielleicht bewirbst du dich ja mal.
    Ich schaue gerne wieder bei dir vorbei...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. haha melontha, ich will das erste bild nicht grösser machen, sonst bekomme ich hunger!!!! Die anderen sind wunderschön und dein garten ein traum!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön, welche Fülle des Sommers Du in diesen bezaubernden Fotos festgehalten hast...
    Den Kaffee, wer würde ihn ablehnen können...

    Aber die Mohnblüten sind ja der absolute Wahnsinn, bei mir hier sind mit diesen Blumen leider schon so einige Versuche fehlgeschlagen!

    Und die Gegensätze: Katze mit Blüte und Schmetterling an Blume...toll!!!

    Wunderschönen Sonntag wünsche ich noch
    GLG
    PE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,

    Danke für Deine lieben Worte, meiner Hand geht´s schon wieder gut. Oh Du hast wieder so traumhafte Foto´s von Deinem Blümli-Garten gemacht. Vor allem die mit dem Mohn und die mit den Katzen gefallen mir besonders gut. Und Cosmeen mag ich auch so gern.

    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  9. Schöööööööööööööööööööön!
    Deine Photos sind ein Traum. Die Bilder von den SChmetterlingen in den Blüten sind sensationell und deine geschmückte Katze ist zum niederknien.
    Ich wünsch dir noch einen schönen sonntag
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melontha.

    Vielen Dank, dass du meinen Blog besucht hast. Es freut mich sehr, dass auch du zu meinen regelmäßigen Lesern gehörst.

    Deine Bilder sind wunderschön. Vor allem das mit der Katze finde ich toll.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melontha,
    mal wieder traumhafte Bilder! Die Kaffeetafel sieht aus wie einem Wohnheft entsprungen. Ich dachte bislang immer, sowas gibt es nicht in echt, alles arrangiert. Toll, daß Du es Dir so nett machst.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Boa, Melontha, Waffeln mit Sahne und Konfitüre ... *auchhabenwill* ...
    Garten und Tiere waren festlich geschmückt, ganz wie es sich für den gestrigen Tage gehörte. Und selbst das Wetter stimmte.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    das war ein toller Feiertag für euch. Habe beim Stöbern deinen Blumengarten gefunden und mich von dem leckeren Waffel-Kaffee-Tisch gleich zu Weiterschauen eingeladen gefühlt.
    Schöner Blog!
    Ich komme mal wieder vorbei.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Schön ist das hier bei Dir! Werde Dich jetzt öfter besuchen.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Gartenimpressionen. Zauberhaft sieht es bei dir aus. Die Kaffeetafel mit der Waffel sieht sehr einladend aus.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Ein Bild schöner als das andere - und der Cosmeen-Urwald - einfach herrlich! Eine meiner liebsten Sommerblumen, sie darf nie fehlen!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen