Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


11.2.13

Ich erzähle Euch, wo die Blumenkinder im Winter wohnen.

Der Winter hat uns fest im Griff. Da kann man noch so viel Frühling in`s Haus holen, draussen schneit es und die Schneedecke hat wieder eine beträchtliche Höhe angenommen. Natürlich ist das für den Monat Februar ganz normal und bei Sonnenschein sieht diese Winterlandschaft auch sehr schön aus.
Die Frühlingsblumen im Garten stehen allerdings schon in den Startlöchern, eine Primel, ein Belli und ein Stiefmütterchen haben sich schon mal ein paar Sonnenstrahlen abgeholt.
Passend zu den schon wartenden Frühlingsblumen habe ich eine schöne Kindergeschichte gefunden. Sie steht in der "Gartenlaube" einem alten Familienbuch von 1925. Die Geschichte ist allerliebst geschrieben.
Es geht um einen kleinen Eskimo Jungen, der ganz alleine mit einem Frachtschiff in ein Land kommt, wo es wärmer ist und natürlich auch einen Frühling gibt. Dort wird er mit unter die Erde genommen und sieht wo im  Winter die Blumen wohnen und sich auf den Frühling vorbereiten.
Ich habe Euch ein paar Zeilen mitgebracht. Wenn Ihr Lust habt, dann taucht mal ab und lasst Euch mit in`s Reich der Blumenkinder nehmen.

Ein Stiefmütterchen bei mir im Garten, dem kein Frost etwas antun konnte.
Das ist die Geschichte "Nanuk hat Heimweh" von Lotte Pieau

So ist der Winter natürlich auszuhalten, wir hatten am Sonntag herrlichen Sonnenschein und der Wald war dick verschneit.
Der Frost hat an der Kyburg wunderschöne Eiszapfen gebildet.


Wie Watte liegt der Schnee auf den Ästen.
Die Katzen finden den Schnee nicht so toll und sind nach einem kurzen Ausflug schnell wieder in der Wohnung.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, macht es Euch gemütlich, liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Woh, wunderschöne Bilder.
    danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig schöne Fotos und die kleine Geschichte ist entzückend.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Post ! Danke für die schönen Bilder und die tolle Geschichte. LG Annika

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Foto, danke fürs zeigen. Einfach Traumhaft... LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha
    Traumhaft schöne Bilder zeigst Du uns. Ja, der Winter hat uns momentan fest im Griff. Es schneit und schneit und schneit.... Trotzdem.... ich sehne mich nach dem Frühling!
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha,
    so herrliche Fotos hast du gemacht - wunderschön hast du den Winter dargestellt -
    die kleine Geschichte hat mir so gut gefallen - total süß -

    ich wünsche dir einen schönen Tag - liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha,
    das ist eine nette Geschichte. Und wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha
    Ja, von der warmen Stube aus, ist der Winter schön anzusehen... da bin ich ganz Katze :o). Wir haben die Kyburg mal vor Jahren im Winter besichtigt und gelernt, dass die Burgfräuleins es zu dieser Jahreszeit auch nicht gerade lustig hatten. Brrrrr, sag ich nur, denn es waren längst nicht alle Räume beheizt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, bin zufällig über den Blüemli Garten gestolpert beim stöbern bei Dir.
    Ich heisse Blumenstein und viele nennen mich nur Bluemi...
    Grüsse dich im Vorbeigehen. Ernst

    AntwortenLöschen
  10. Die Eiszapfen schauen ja verrückt aus! Aber mir ist trotzdem der Frühling lieber :p Zum Glück ist's ja bald wieder soweit *gg*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ;
    wunderbare Bilder die Du hier von Deinem Garten zeigst und son wunderbare Ideen die Du hast...
    Ich habe noch kaum einen Sonnenschirm in Deinem Blog gesehen.
    Ich importiere seid 2004 Sonnenschirme und habe die optimalen Produkte entwicklelt...
    Es handelt sich um Holz Sonnenschirme der Extraklasse mit vielen wunderbaren silberfarbenen Details aus Aluminium + Edelstahl. Die Stoffe sind sehr dick und griffig:
    schau doch mal rein:
    anndora

    AntwortenLöschen