Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


7.3.13

Wenn Ihr den Frühling sucht....der ist bei mir !!

Wenn Ihr den Frühling sucht, der ist bei mir in der Wohnung. Selbst die Rosenkäfer haben es sich bei mir schon gemütlich gemacht. Wenn ich raus schaue, blendet mich immer noch die weisse Schneedecke, zum Glück ist nun aber etwas Sonne dabei und man kann hoffen, dass etwas Grün im Garten zum Vorschein kommt.
Die Frühlingsblumen, die ich ja schon "kaufen musste", wollen raus, in der Wohnung ist es zu warm.
Ich habe sie nun schon mal fotografiert und auch ein wenig mit der Fotobearbeitung gespielt, man hat ja sonst nichts zu tun.

Ein Osterhäschen hat sich auch schon mal in die Frühlingsdeko dazugesellt.
Die Krokusse sahen herrlich aus, leider nur für kurze Zeit
Die Primeln sind da zum Glück etwas langlebiger.
Ja, ich musste sie gleich kistenweise kaufen.

Die kleinen Stiefmütterchen sind auch robust und vertragen schon mal einen Aufenthalt im Wohnzimmer.
Schaut es Euch an, in der Wohnung sind mir die Rosenkäfer begegnet, normaler Weise schlüpfen sie erst im Mai-Juni, dann allerdings draussen.  Sie wissen, dass ich ein Herz für alle Tiere habe. Wenn man mal hinschaut, passen sie gut zu der glänzenden Osterdekoration. Als Haustiere mag ich sie dann aber doch nicht und habe ihnen heute  mal den Garten gezeigt und hoffe, sie finden ein warmes Plätzchen.

Nun wünsche ich Euch, dass der Frühling auch zu Euch kommt. Viele Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Liebe Melontha
    Wow, da ist bei dir wahrlich der Frühling ausgebrochen! Toll, diese bunten Blümchen überall. Aber ganz ehrlich gesagt, mit Rosenkäfern hab ichs jetzt so gar nicht. Sag mal, woher um Himmelswillen sind die denn gekommen? Waren die in irgend einem Topf in der Erde? Also die hätt ich auch rausspediert. Und wer weiss, vielleicht müssen sie sich in den nächsten Tagen wirklich nochmals ein warmes Plätzchen suchen, denn es soll ja nochmals bitterlich kalt werden.
    Hab eine gute Restwoche.
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha ,
    ja bei dir ist wirklich Frühling , wenn auch nur im Haus , aber überall grünt & blüht es .
    Deine Fotos sind einfach nur schön anzuschauen .
    Frage mich auch gerade woher die Rosenkäfer kommen , sehen ja wirklich toll aus mit ihrem schillernden Panzer , aber ich hätte sie so wie du an die frische Luft gesetzt .
    Bei uns ist der Frühling nun auch draußen , seit Tagen mache ich im Garten Frühjahrsputz & pflanze auch . Hoffe nur , dass der Wetterfrosch sich irrt & es doch nicht mehr so kalt wird .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,

    ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Deine Bilder hast Du spitzenmäßig bearbeitet. Die sehen große klasse aus, mit einem Touch
    "Antike". Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

    Die Käfer haben eine tolle Farbe!

    Viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    so wunderschöne Bilder - die Bearbeitung gefällt mir total gut -
    wie süß, die Rosenkäfer und wirklich dekorativ - aber draußen werden sie sich wohler fühlen - ich mag alle Arten von Käfern - es gibt so schöne darunter -

    du hast richtig romantisch dekoriert - das macht Lust auf Frühling -

    ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und schicke dir liebe Grüße-

    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha
    Deine Frühlingsbilder sind wunderschön und die Rosenkäfer allerliebst. Sie passen perfekt dazu ;o)
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha,
    schön, von dir wieder was zu sehen. Deine Fotos sehen prächtig aus und die Bearbeitung gibt ihnen einen richtig tollen Touch. Wo kommen denn in der Wohnung Rosenkäfer her? Die sehen bildschön aus, aber ich bin nicht sicher, ob die gut für Rosen sind???? Hoffentlich frieren die sich draußen nicht den Hintern ab. Von wegen, der frühe Vogel..usw. LOL
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha
    Hihi, das nenn ich mal spezielle Haustiere :o). Wunderschön sind die Fotos und schauen zum Teil wie gemalt aus. Toll.
    Hab ein schönes Wochenende.
    En liebe Gruess von der fast Nachbarin
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos

    Have a nice afternoon.

    AntwortenLöschen
  9. Cakes are the most important preparatory element for the occasions like birthdays, weddings, anniversaries. Send Cakes to Gurgaon with services provided by www.cakedeliveryingurgaon.com that will allow you to send gifts even within same day.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    toller Blog. Gefällt mir sehr gut. Bloß leider kann ich das nicht selbst so verwirklichen, wie es hier gezeigt wird. Habe deshalb im BundesTelefonbuch einfach nach "Garten Gladbach" gesucht, da ich aus Gladbach komme.

    http://www.bundes-telefonbuch.de/search?q=garten+gladbach

    Man findet echt gute Suchergebnisse und durch die Bewertungsfunktion kann man auch sehr gut abschätzen welche Firma den Garten so verwirklichen kann, dass er so schön ist wie hier im Blog gezeigt.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen