Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


24.8.12

Sommer, Sonne, Pool und Regenbogen

Den Sommer gibt es doch noch und dann gleich so richtig. Ich denke der eine oder andere hat in den letzten Tagen auch mächtig geschwitzt. Heute ist es etwas kühler welch eine Wohltat. Ich will aber nicht meckern, denn meine freie Zeit habe ich in den letzten Tagen hier verbracht. Wir dachten schon, dieses Jahr wird der Pool unbenutzt wieder abgebaut, aber nun kam er doch noch so richtig zum Einsatz.
Im Garten haben sich die Pflanzen auch wieder erholt vom vielen Regen, mussten dann aber gleich die grosse  Hitze aushalten. Die Engelstrompete blühte herrlich und duftete in den warmen Abendstunden wunderbar. Die Trichterwinde und die Wicken waren Nachzügler und blühen nun aber auch in den schönsten Farben.

Mit der Hintergrund Kulisse lässt es sich gut plantschen.


Eine kleine Sommerdekoration, die noch an den Urlaub erinnert.

 Meine Nachzügler die Trichterwinde wächst und gedeiht

in der Nachbarschaft mit den Wicken.

Mein duftender Blütentraum die Engelstrompete hat sich nach dem Hagelschaden auch wieder gut erholt.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende , liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Hallo Melontha
    Oh da hätt ich auch gern einen Hüpfer gemacht, in den Pool in den letzten Tagen. Und ich glaub, auch nächste Woche kannst du noch weiter Plantschen. Ja der Sommer ist zwar spät aber jetzt doch noch gekommen.
    Habs gut und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hej - Wahnsinnsbilder mit dem Regenbogen, so schön eingefangen. Und die Trichterwinden liebe ich sehr, hatte leider noch nie welche im eigenen Gärtchen! Aber das sind ja Wucherpflanzen, oder?
    Wünsche dir ein super schönes WE, liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha
    Ja, dieser Pool war wirklich Gold wert in den letzten Tagen!! Ich bin ja eher die "Kühle" und für mich war diese Hitze sehr grenzwertig!! Aber deine Bilder sind wie immer traumhaft schön!
    Ein prächtiges Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,

    ich habe mich lange nicht bei Dir gemeldet, aber im Garten gibt es immer eine Menge zu tun. Bei der Hitze musste auch immer gesprengt werden.
    Deine Aufnahmen vom Regenbogen sind wunderschön. Die Engelstrompete ist ja eine Wucht. Schön, dass sie sich wieder so erholt hat.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,
    deine Engelstrompete ist ja eine Wucht - so schön üppig hatte meine leider nie geblüht. Der rRegenbogen sieht einzigartig über dem Pool aus - habe dieses Jahr auch mal wieder einen gesehen, konnte ihn aber nicht so gut ablichten, da der Himmel dabei auch noch grünlich aussah. Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha,
    was für wunderschöne Fotos vom Regenbogen. Die Wicken mag ich besonders gern, sie hängen so schön am Vasenrand runter. Leider hatte ich in diesem Jahr kein Glück mit Wicken, nicht eine einzige ist angegangen :0(
    Ich hoffe das es im nächsten Jahr was wird.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha
    Um die Trichterwinden beneide ich Dich. Sie sind ganz zauberhaft und leider hab ich überhaupt kein Glück mit ihnen in meinem Garten. Nur die wilde Ackerwinde, jaaaa der gefällt's fast etwas zu gut in meinem Garten.
    Den Regenbogen hast Du toll eingefangen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen