Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


13.9.12

Blumenzauber und Deko im Spätsommer

So schnell geht es, vor kurzem noch im Pool gekühlt und jetzt ist es schon ganz herbstlich draussen.
Im Garten zeigt sich ein buntes Gemisch aus Sommer- und Herbst- Blumen. Es blüht alles noch reichlich, aber das eine oder andere Töpfchen verabschiedet sich und muss wieder neu bepflanzt werden. Die Rosen geben noch einmal alles und zeigen die letzten Blüten. Im Gemüsebeet reifen die Kürbisse und ein paar sind auch schon in meine Herbstdekoration gewandert.

Ein Blick aus dem Fenster in den noch blühenden Garten.
Ein kleines Sträusschen aus Rosen, Petunien und Trichterwinde.

Die letzten Rosenblüten
 Fingerhut der auch zum zweiten mal in diesem Jahr blüht.
Dahlie
Die Lampionblumen haben mich dieses Jahr bezwungen.
Sie sind durch das ganze Beet gekrochen.


Ein Halloween Kürbis habe ich auch schon geschnitzt,
 hierbei ist mein Dremel in Betrieb genommen worden.
 Einige andere Bilder könnt Ihr  im Zauber-Garten sehen.
Hier sieht man, dass auch grüne getrocknete Lampionblüten
 schön aussehen können.
Die ersten Speisekürbisse


Ich wünsche Euch schöne, sonnige Herbsttage, liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    dass deine Rosen noch blühen erinnert mich dran, dass ich auch noch öfterblühende Rosensorten kaufen wollte. Meine sind meistens mit einem Rutsch abgeblüht und dann kommt nichts mehr. Die getrockneten Lampions gefallen mir sehr gut. Ich habe auch welche und die kriechen auch durch das ganze Beet. Aber sie haben nicht alle geblüht.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melontha,

    zauberhafte Bilder!

    Vor allem dein leuchtender Kürbis sieht sooooooooooooo schön aus.

    Der Fingerhut ist ein Traum, meine blühen leider erst im nächsten Jahr.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde gerade den Kontrast von den grünen zu den leuchtend-orangen Lampions ganz wundervoll! Eine spannungsvolle Kombination.

      Schönes Wochenende
      die Füchsin

      Löschen
  3. Wenn man Deinen schönen Rosen anschaut, könnte man meinen, es sei Hochsommer! Doch die wunderbaren Kürbisse holen einen dann schnell in den September zurück. Schön siehts aus bei Dir! Genieße die schönen Tage, erfreue Dich an den Rosen und lass Dir den Kürbis schmecken...
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Hi Melontha, weiss nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst? ich schreibe dir aus aktuellem Anlass. Bist du an Linkaustausch interessiert? Ich würde in unterschiedlichen Büchern zu diesem Blog linken und als Austausch könntest du meinen B&B-Blog und meinen Galerie-Blog und meinen deutschen-Bücherblog hier an der Seite aufführen. Der Linkaustausch wäre zeitlich unbegrenzt. Meine Bücher sind als E-Books über Amazon zu beziehen und das wird vorraussichtlich immer so sein. was sagst du dazu? meine Mail ist: lifestylers@mail.dk es ist besser, wenn du mir per mail antwortest, denn ich schaue nicht so oft auf meinen Blogs... und somit kann es sein dass ich deine nachricht gar nicht bekomme. liebe grüsse aus DK, SSG

    AntwortenLöschen