Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


8.10.12

Fliegenpilze, so schön wie im Märchenwald

Es ist nicht zu übersehen, der Herbst ist da. Er färbt die Natur bunt ein, lässt uns Morgens durch einen Nebelvorhang schauen und es ist Zeit für die Gemütlichkeit.
Einen dieser schönen Herbsttage haben wir in der Natur verbracht, Pilze sammeln stand auf dem Progaramm. Natürlich sollte es eine leckere Mahlzeit werden. Überrascht wurden wir dann aber von einer ungeheueren Vielzahl von Fliegenpilzen. Ein Märchenwald hätte nicht schöner sein können, unser eigentliches Vorhaben trat in den Hintergrund und wir waren  nur entzückt von diesem herrlichen Anblick.

Ein Anblick , wie im Märchenwald


Kaum zu glauben, was die Natur für schöne Farben und Formen zaubert.





Es gab aber nicht nur Fliegenpilze, der ganze Wald war übersät mit den verschiedensten Pilzen.
Hier kann man nur sagen, der Zauber der Natur ist einzigartig.

Etwas Essbares haben wir dann auch noch gefunden, wie diesen Steinpilz hier.
Auch andere, sehenswerte Objekte kamen uns vor die Linse, fleissig arbeitende Spinnen die den Altweibersommer zaubern.

Noch ein sehenswertes Krabbeltier, die Spinnen sind nichts für schwache Nerven, aber schön anzusehen und ein paar nützliche Tierchen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, liebe grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Wow - das sind aber ganz besonders schöne Exemplare. Habe dieses Jahr noch nicht so viele Fliegenpilze gefunden, wie letztes Jahr (siehe Label Fliegenpilze).
    Aber es stimmt. Ich komme mir jedes Mal vor wie im Märchenwald. Und genau so hatte ich es dokumentiert, letztes Jahr in einem Post. Ich traute meinen Augen nicht!
    Wunderschön sind alle deine Bilder!!!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich schaut es bei dir im Märchenwald . So schön leuchten die Fliegenpilze mit ihrem roten Mützchen . Ich hätte , da mit der Kamera auch nicht still halten können . Der Steinpilz schaut ja klasse aus , er hätte gestern gut zu unseren Steinpilzravioli gepasst .
    Da ja bald Halloween ist - passen die Spinnen auch gut zu deinem Märchenwald . Gruselig - aber dennoch auch schön .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine pilzfotos (und sogar die spinnen sehen recht ansehnlich aus) wirklich wie im märchenwald ♥

    AntwortenLöschen
  4. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönsten Bilder im ganzen Land? Ganz klar - Fräulein Bluemli-Garten!

    Die Pilze sehen wunderschön aus! Profimäßig fotografiert!!!

    Herzliche Grüße von Anfrieda

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sprachlos und begeistert!!! Die Fliegenpilzfotos sind sensationell! Aber mit den Spinnen hab ichs ehrlich gesagt überhaubt nicht. Es tschuderet mi grad ...
    Ganz en liebe Gruess
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schöne Fotos hast Du uns gezeigt! Man kann die Pilze förmlich riechen...

    Und dass Du dann auch noch die Spinne versteckst =) Aber selbst die ist schön, ganz beruhigt kann man sie ansehen, so auf dem Foto von Dir...

    Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, es hat uuuuuuu viele Fliegenpilze gehabt in den letzten Tagen im Wald. GG meinte, er hätte noch nie so viele gesehen. Wenn's morgen mal eine Regenpause gibt, möchte ich auch im Wald nach schauen, ob da nicht ein Znacht auf uns wartet.
    Deine Fotos von den Fliegenpilzchen sind wirklich märchenhaft schön. Hab einen gemütlichen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha,
    also echt wie im Märchen! Ich muss bei solchen Pilzbildern immer an die Bilderbücher von Fritz Baumgarten denken, kennst du die? Besonders aus dieser Perspektive. Die Fliegenpilze sind ja wie gemalt, so regelmäßig gesprenkelt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Tatsächlich wie im Zauberwald!!!
    Wundervolle Bilder sind das!

    Schönen Sonntag, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha, diese traumhaften Fliegenpilze können doch unmöglich echt sein.
    Wahnsinn, die dehen aus wie gezaubert, Traumhaft,
    Danke das du uns an diesem Wunderwalderlebniss teilhaben läßt.

    AntwortenLöschen