Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


21.5.12

Die ersten Rosen und Besuch vom Rosenkäfer

Bei mir blühen die ersten Rosen und gleichzeitig haben es auch die Rosenkäfer geschafft, sich zu verzaubern. Aus einer dicken Larve wurde ein schillernder Käfer. Ich hatte eine ganze Käferzucht im Kompost. Vor einiger Zeit habe ich Euch ja gepostet, wie man den Rosenkäfer erkennt. Wer noch einmal schauen möchte, kann hier nachlesen und sich das Video anschauen.
Der herrliche Duft der Rosenblüten  musste auch mit ins Haus, deshalb sind ein paar Blüten  gleich in meine Dekoration gewandert.

Schaut Euch den kleinen Kerl an, er musste unbedingt durch den Schlitz des Rosenblattes wandern.



Einen herrlichen Duft verströmen die Rosenblüten in der Wohnung.

Das ist die Rose Gertrude Jekyll



Wie schön die Rosenblüte zu der kleinen Cinderella passt.

Das ist die Rose Scepter`D Isle

Macht das Beste aus der Woche und erfreut Euch am Frühling.
Viele Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Wer abgestorbenes Holz und Laub frisst und so schön ausschaut, den hat man gerne im Garten. :-)
    Ein wirklich hübscher Käfer. Sein Panzer glitzert und glänzt wie Metall.

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  2. Oh - wie schön! Wie hübsch deine Rosen anzusehen sind .... ich komme ins schwärmen. Hast du die Kissen auf der Bank selbstgenäht?

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, supi, Du hast das Trudchen auch! Ihr Duft ist der Hammer, gell. Die Scepter steht noch auf meiner Wunschliste. Meine Röschen sind noch nicht so weit... muss mich noch ein bisschen in Geduld üben.
    Mir gefallen die Rosenkäfer auch und ich finde es einfach nur köstlich wenn sie irgendwie so unorientiert durch die Luft brumseln und sich dann schwerfällig auf eine Rosenblüte plumpsen lassen.
    Wünsche Dir noch eine rosige Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin richtig neidisch. Deine Rosen sind wunderschön. Bei mir sind leider nur ein paar klitzekleine Knospen zu sehen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du verzauberst mich mit Deinen Bildern....
    Danke...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. liebe Melontha,
    deine romantischen Fotos sind Balsam für meine derzeit traurige Seele -

    ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Das sind einfach wunderschöne Fotos! hast du die mit einem Makro aufgenommen? der käfer ist toll, obwohl ich mich von insekten ja eigentlich lieber fernhalte..
    lg Hille

    AntwortenLöschen