Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


14.5.12

Ausflug in die Schweizer Berge

Das schöne Wetter der letzten Tage haben wir genutzt für einen Ausflug in die Berge. Es ist herrlich zu dieser Jahreszeit, da unten im Tal die Wiesen schon grün sind und mit Blumen übersät, dagegen in den Bergen jetzt erst die ersten Frühlingsblumen zwischen Eis und Schnee hervor kommen. Eine Augenweide waren die Bergwiesen, die ein Teppich von Krokussen überzog. Unsere Strecke führte nach Chur über den Oberalppass weiter nach Andermatt bis zum Vierwaldstättersee.

 Hier oben habe ich mich verewigt, ich denke man kann sehen, dass der Schnee noch ganz schön hoch lag.

Ein Teppich voller Krokusse in Weiss und Blau

Mit den Bergen im Hintergrund war es wirklich ein herrlicher Anblick






Hier ging es dann wieder in wärmere Gefilde

Ein Waldstück mit blühendem Zahnwurz


Bunte Blumenwiesen




Herrliche 28 Grad am Vierwaldstätter See

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und dass es bald wieder wärmer wird.
Liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Liebe Melontha
    Der Bergfrühling ist immer ein ganz besonderes Erlebnis! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha

    Das scheint ja eine tolle Rundreise gewesen zu sein. Mir war gar nicht bewusst, dass Krokusse bei uns in den Bergen blühen.

    Eine schöne Woche wünscht: Gartenkraut

    AntwortenLöschen
  3. Die Schweiz ist wunderschön. Vor vielen Jahren waren
    wir mal in Andermatt und ich weiß, wie hoch der Schnee dort liegen kann. Das sind traumhafte Bilder, besonders die Blumenwiese hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melontha
    Vielen Dank für den Kurzurlaub. Ahhhh, da hat man gleich das Gefühl so richtig herrlich frische Luft zu tanken... und das vor dem Bildschirm :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha
    Hej, ich dank dir ganz herzlich für diesen tollen Ausflug! Was für prächtige Bilder du uns da mitgebracht hast. Einfach wunderschön. Ja ja, die Schweizer Berge haben schon was, gell.
    Habs schön und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha,
    wie gut, dass ich gerade mal wieder eine Blogrunde drehe. Das sind ja herrliche Bilder und sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. So eine Krokuswiese ist ja wörtliche eine "Blümli-Garten".
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,
    traumhaft! Diese Bergwelt ist etwas einmaliges.Du hast auch wieder total schöne Bilder gemacht. Ich liebe die Berge sehr und überlege schon, wenn sich hier alles etwas normalisiert hat in die Berge zu ziehen. Ich sehe sie jeden Tag von meinen Fenstern aus - aber weit weg und da zieht es mich schon sehr hin...
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow....
    Zauberhaft...Ohne Worte...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Phantastische Aussicht !!
    Und die Bilder erst - wie Postkarten ! Einfach wunderschön.
    So etwas "vor der Haustür" zu haben muss einfach toll sein.
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Wow!Traumhaft schön!
    Das vermisse ich hier in Norden...aber bald sehe ich die Berge wieder...ob ich dein Herz noch zu sehen kriege?:)
    Schönes W.E.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja beneidenswert schön.. bei uns im Norden war es noch grau und regnerisch zu der Zeit und von Krokussen weit und breit nichts zu sehen.. jetzt aber! endlich sommer.. (hoffe ich ;) )
    lg Hille

    AntwortenLöschen