Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


30.4.11

Blütenzauber im Bluemli-Garten

Wohin man auch blickt Blüten über Blüten,  die Natur überschlägt sich fast, bei uns blüht alles etwas früher und vieles zusammen, was eigentlich erst später an der Reihe wäre. Ich bin auch mit meinen Beeten viel früher fertig. Allerdings immer den Wetterbericht im Hinterkopf. Nächste Woche soll es kalt werden, passt auf Eure Pflanzen auf.

Auch der kleinen Miezekatze gefallen meine Blümchen.

Die Freude an Stiefmütterchen ist bei mir nicht zu übersehen.

Die Farbe fand ich am aller, aller schönsten

und die hier auch .

Meine Gerüschten stehen auch jetzt in voller Pracht.

Aber es gibt noch andere Schönheiten im Bluemli-Garten, rosa Akelei im Sonnenlicht.

Blaue Akelei vor strahlend blauem Himmel.


Hier ist noch eine wilde Sorte der Akelei in Rosa.

Der Waldmeister steht auch in voller Blüte.

Meine weiss-grünen Tulpen sind schon in der Vase gelandet, hier habe ich sie mit den Waldmeisterblüten zusammengestellt.

Im Zauber-Garten gibt es auch was Neues, ich habe schon mal Anhänger oder Etiketten für Marmelade, Rosenzucker und Lavendelzucker gemacht. 
Ich biete aber dieses mal die Bilder bei DaWanda als PDF zum runterladen an, dann könnt Ihr selber basteln.




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,

    Dein Garten ist ja wirklich ein Blütentraum. Und Deine Stiefmütterchen sind himmlich, so schöne habe ich noch nie gesehen, diese Farben und Formen gibt es bei uns nicht!

    Aber auch Die Akeleien sind super, danach muss ich auch mal Ausschau halten. Vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, liebe Melontha!!!!
    Nach den schönen Rokoko-Stiefmütterchen hab ich hier auch ausschau gehalten - aber leider ohne Erfolg :( - schade eigentlich, wenn ich Deinen sehe werde ich wieder total neidisch.....
    Wer schnuppert denn dort so niedlich an den Blümchen?

    Deine Schildchen für den Zucker finde ich auch wieder superschön.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha
    Danke für die tollen Frühlingsbilder! Dein Garten ist ein wahres Paradies!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir YVonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha
    Hmm, mit Stiefmütterchen hatte ich es nie so... aber wenn ich Deine wunderschönen Fotos sehe, machst Du mich wirklich gleich "gluschtig". Ja, gell, es ist alles ein wenig früh dran. Ich habe bereits eine erste geöffnete Rosenblüte entdeckt... und das am 1. Mai! Verrückt... aber dennoch schön.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,
    ich hoffe, ich komme mit meinen Pflanzen gut durch die bevorstehenden kalten Nächte. Wir liegen eigentlich ziemlich geschützt. Deine Stiefmütterchen sind ja unglaublich hübsch, solche Farben habe ich noch nie gesehen. hast du sie selbst aus Samen gezogen? Wünsche dir noch einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha, meine Akeleienknospen sind, bis auf eine, noch nicht geöffnet. Ich mag diese Elfchen auch sehr gerne und sie samen sich auch brav aus.
    Schön sind Deine Blütenfotos und auch die neuen Etiketten.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochen- und Maibeginn und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hei Melontha,alles ok bei dir?Wie ich sehen in schönste Farben...das Bild mit der mietzi ist soo süss!Schöne Woche wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Katzen schnuppern sich auch durch den Garten, Zur Zeit scheint es als wären sie ganz Nase. Meine mögen Blumen auch.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. °º♫ Amiga,
    °✿

    Bom domingo!
    Feliz Dia das mães!

    Beijinhos.
    Brasil.

    °º♫
    °º✿
    º° ✿♥ ♫° ·.

    AntwortenLöschen