Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


12.7.10

So schön ist der Sommer

So schön es auch im Urlaub war, zu Hause sein, ist auch wieder schön. Wir haben richtigen Sommer und es ist genauso warm wie in Sardinen. Zum Glück haben wir unsere grosse Suppenschüssel zum abkühlen, es ist ein Segen in diesen Tagen zwischen Essen kochen und Gartenarbeit mal ins Wasser zu springen. Einige Bilder hatte ich noch vor dem Urlaub gemacht, aber die letzten Rosen sind jetzt erst in den Wasserkessel gewandert und haben meinen Tisch geschmückt. Ich habe ein Stück  Sommer auf Bildern eingefangen und möchte sie Euch zeigen.


Die vorläufig letzten Rosen



Draussen halten sie eigentlich immer länger



aber zur Zeit ist es in der Wohnung kühler und hier sehen die Rosen auch ganz gut aus.



 Ein herrlicher Duft erfüllte das ganze Zimmer.



Durch das Rosenherz geknipst, dass dieses Jahr leider nur noch halb da war, der Rest hatte Schildläuse.



Louise Odier in voller Pracht



Schöne bunte Zinnien



Blumiges Eckchen



Ein Stück Sommer



Mein Sonnenschirm geschmückt mit Lampions und Blütenketten.



Im Moment der kühlste Ort



und nicht nur für mich, auch die Vögel mögen eine Abkühlung.

Kommentare:

  1. Das sind richtige Sommerbilder... die Rosen sehen traumhaft in dem Wasserkessel aus. Das Mohnblütenbild ist wunderschön und das kühle Nass ist das Beste überhaupt. Zum reinspringen...
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,
    was für wunderschöne Sommerbilder!! Deine Rosen und Blumen ein Traum und die Mohnwiese ist herrlich. Um das Wasser beneide ich Dich - ehrlich - das hätte ich auch gerne:-))
    Deine Dekoration ist zauberhaft und es sieht so gemütlich aus auf Deiner Terrasse, da kann man sicher gut und lange aushalten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen kühlen Abend
    und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön es bei Dir aussieht, Melontha! Hier bei uns ist so einiges schon trotz der vielen Gießerei und Wässerei am Vertrocknen.
    Beneiden tu ich Dich glühend um den Pool. Wie gern würde ich da umgehend hinein springen. Ganz schön groß scheint er. Genau das Richtige im Moment.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    romantisch schön sind Deine Rosenbilder, dankeschön für diese tollen Anblicke...
    ach und im kühlen Poow ürd' ich jetzt auch gerne eine Runde schwimmen...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten...
    schau mal hinein, dort gibt es eine Verlosung...

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube Melontha, wir beneiden Dich alle um den Pool...:-)) bei dieser Hitze muss es wirklich eine tolle Erfrischung sein..:-) Deine blumige Ecke gefällt mir sehr, den Engel habe ich auch bei mir...:-) und Deien Rosenpracht ist wirklich wunderschön auch wenn sie letzten für diese Saison sein sollten, man wird sich an sie das Ganze Jahr erinnern...
    LG und ich wünsce Dir weiterhin eine tolle Summerzeit.... LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind wie immer absolut traumhaft.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit Möglichkeiten zum Abkühlen ;0)
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,

    danke dir für deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut. Auch ich bin wieder da aus dem Urlaub, es war so schön, genau so Buchten wie auf deine Bilder haben wir in Kroatien auch gehabt. Habe aber noch keine Zeit gehabt in meinem Blog was rein zu stellen, kommt noch.

    Ja, einen Pool wäre in unser Garten auch nicht schlecht bei diesen Themperaturen... da kannst das schon geniessen, toll. Dein Garten ist auch wunderschön, die Rosen waren dieses Jahr auch bei mir so schön, ich denke ein Rosenjahr.

    Wünsche dir noch eine schöne Sommerwoche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen