Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


22.7.10

Seidenmohn so schön wie Ballettröckchen

Seidenmohn begeistert mich schon sehr lange, jedes Jahr entstehen neue Blütenformen und Farben. Der Mohn sät sich selber aus, oder man kann die Samen auch sammeln und selber neu aussäen. Er übersteht auch den Winter und blüht dann schon im Mai. Im Frühjahr ausgebracht, blüht er dann im Juli/August. Ich habe von den verschiedenen Blüten Fotos gemacht und möchte Euch ein paar Schönheiten zeigen.

























Bei mir war die schönste Blütezeit im Juni, leider habe ich durch den Urlaub die volle Pracht nicht geniessen können, aber ich konnte trotzdem viele verschiedene Blütenfotos machen. Ich wünsche Euch ein schönes, etwas kühleres Wochenende.

Kommentare:

  1. Wow, sind das tolle Bilder, vorallem die Roten mit dem weißen Rand, wunderschön!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Der Mohn ist sehr schön.Ich habe mich bis jetzt noch nicht an Mohn ran getraut.Vielleicht sollte ich das mal machen.
    Schönen Abend
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Blüte ich am schönsten finde... sind allesamt Schönheiten.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Voriges Jahr hatte ich viel von ihm.
    Heuer hat sich scheinbar nur ein Pflänzlein durchgesetzt, schade.
    Und dann haben sie immer das Umfallende.
    Sie sind so zart, man kann sie schwer befestigen.
    Schön sind Deine Fotos!
    Ja, etwas Abkühlung tut schwer not, wir hatten heute 35 Gräder und ich kann kaum mehr schlafen.
    Lg und schönes WOE..Luna

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, sind das schöne Fotos. Ich liebe Mohn und beneide Dich ;-)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die sind wirklich wunderschön wie Balettröckchen. Ich wußte gar nicht, dass es so viele verschiedene, und schöne, Arten von Mohn gibt. Mein Mohn ist leider schon längst ausgeblüt. Gerade als alle Büten offen waren, da kam ein Unwetter, ja und so haben sie leider nicht lange gehalten.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Die Mohnbilder sehen aus wie gemalt... wunderschön. Im letzten Jahr hatte ich auch noch welche, aber irgendwie sind in diesem Jahr keine Samenkörnchen aufgegangen. Lediglich der Puschelmohn hat sich durchgesetzt. Mohnblüten haben immer was märchenhaftes.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. liebe melontha,
    schöne mohnblütenbilder zeigst du,eine mohnblüte ist schöner als die andere,aber die
    weiße mit dem zartrosa rand gefällt mir am besten.die rosen aus deinem vorigen post ein traum.
    wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir
    die allerliebsten grüße,regina

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Mohnblüten.Danke für die tollen Fotos
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich wunderschöne Blüten und toll das die Hummeln den Nektar mögen.
    Ich mache mir Sorgen wo dieses Jahr die Bienen sind.
    Ich hab kaum eine gesehen.
    Wie sieht das bei euch in der Schweiz aus.
    Sind die Bienchen auch bei euch verschwunden?
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melontha,
    einfach zauberhaft Deine Ballerinas...:-)) die zweifarbigen begeistern mich, wirklich wunderschön... allerdings das Bild Nr. 1 mit dem Schattenspiel gefällt mir auch sehr gut. Dafür dass Du deine Mohnblüte nicht ganz genießen konntest, hast wirklich tolle Bilder gemacht...:-) LG und ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melontha,
    sind das schööööne Blüten. Ich kenne eigentlich nur die "normalen" Blüten in den Kornfeldern, welche auch wunderschön sind, aber Deine Blümchen übertreffen alles. Soooo schön ;-)))
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschoen diese Seidenmohnfotos!!!!
    Ich werde demnaechst auch unseren neuen Garten anlegen und ich werde Mohn, neben Lavendelbueschen, Rosmarin, Granatapfelbaeumchen, Hortensien, fuer die naechste Saison auf jeden Fall beruecksichtigen.
    Dein Blog gefaellt mir sehr !
    liebe Gruesse
    tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha,
    wooow, Deine Seiden-Mohnblumen-Parade habe ich sehr genossen, sie sind wünderschön, danke sehr für diesen Augenschmaus...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi und wünscht Dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen