Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


20.2.09

Schneemann und Osterhase im Garten

Da man den vielen Schnee nicht wegzaubern kann, habe ich mir gedacht, da muss man doch etwas Schönes damit anstellen, so kam mir die Idee einen Schneemann zu bauen. Da die Gedanken aber schon im Frühling sind, habe ich ihm den Osterhasen mit ein paar Blümchen zur Seite gestellt. Wann habt Ihr Euren letzten Schneemann gebaut? Ich glaube, bei mir ist es schon 10 Jahre her. Er sieht so schön im Garten aus. Mal sehen, wann er anfängt zu schmelzen.


Schneemann im Garten


Schneemann mit Osterhase im Garten


Osterhase mit Hyazinthen im Schnee


Kommentare:

  1. Also mein letzter Schneemann wurde vor 3 Jahren erschaffen. Mit dem kleinen Sohnemann meiner Freundin. Es gab leider auch dicke Krodkodilstränen als die Sonne seinem Leben ein Ende setzte.

    Habe mir erlaubt, Deinen Blog mit dem meinen zu verlinken. Du hattest mich schon, als ich Dein "Kopf"-Bild gesehen habe, ich llliieebbbeee Märchen und Dein Bild erinnert mich an meine Kindheit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey...was ist das denn für eine schöne Idee. Der Schneemann schaut ja klasse aus.Und wie der Hase sich im Schnee kuschelt... traumhaft. Oh...wann habe ich meinen letzten Schneemann gebaut. So vor ungefähr 20 Jahren. Ich weiß, da war noch ein Iglu dabei. Hab ich mit meinem Sohn gebaut. Im Iglu konnte man sogar wohnen. Aber leider hält so eine schönePracht nur kurz.
    Noch einen schönen winterlichen Tag. Hier ist nix mehr mit Schnee. Nur kalt. Brrr.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. So sieht mein Traum von Winter aus - Sonne, Schnee und einen fröhlichen Schneemann mit Begleitung! Einen solch genialen Schneemann habe ich wirklich noch nie gebaut - unser letzter Hutzelschneemann stand hier nur für ein paar Stunden - es war so wie heute - kaum war der Schnee gefallen, schon gab es Regen - und das bei dieser Kälte - ich bin ja mal gespannt, wie die Kinder nach Hause kommen.
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha!
    Dein Schneemann hat einen atemberaubenden Wimpernaufschlag :-))
    Er und der Osterhase passen ja eigentich nicht so ganz zusammen. Aber du hast sie so süss miteinander arrangiert. Gefällt mir. Da kommt Freude auf.

    VLG und ein schönes Wochenende!
    Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit dem anderen Hintergrund, über den habe ich einfach drüber gesehen *augenroll*. Habe diesen jetzt auch wirklich genommen, da mir der andere etwas zu dunkel war. Freue mich das ich Dich gefunden habe!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine tolle Idee! Winter und Frühling stehen hier ganz vereint. Schöne Idee.
    Meinen letzten Schneemann habe ich gebaut, als meine Kinder noch klein waren und das ist schon eine Ewigkeit her. Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder einen Schneemann bauen!

    Einen schönen "Winter(früh)ling" wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, muß der Hasi nicht mehr aufstehen, er kann sofort liegen bleiben und seine Eier im Schnee verstecken *lach*.
    Du hast einen wunderschönen Schneemann gebaut und das Accessoire auf seinem Hut ist ein toller "Hingucker"!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein wirklich fröhlicher Schneemann, der will bestimmt, dass es noch lange Winter bleibt ;-) `! Auch der Osterhase scheint sich im kühlen Nass so richtig wohl zu fühlen. Meinen letzten Schneemann habe ich wohl auch ungefähr vor 10 Jahren gebaut...ja die Zeit fliegt nur so dahin. Und bald kommt der Frühling :-) !!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Der ist aber wirklich schön, Dein Schneemann. Sehr ungewöhnlich der ausgerutschte Osterhase und die Hyazinthen dazu, aber total schön.

    Liebe Grüße aus dem völlig schneefreien Hamburg

    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Soeben habe ich mich gerade verliebt. In diesen zauberschönen Schneemann - und in dieses süße Blog. *freu*
    Liebe Grüße aus dem Odenwald, wo's gerade zu tauen beginnt und die Schneemänner weinen ...
    Elana

    AntwortenLöschen
  11. Awww...that is the cutest thing! Love the Snow lady~ and the rabbit & hyacinths in the chair~too adorable..I have Spring fever so bad!
    Enjoy your day!
    Cat

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe schon laaaange keinen echten Schneeman mehr gesehen. Das ist ja ein ganz speziell freundlicher. Der Osterhase geniesst auch seinen "spell in the cold"! Vielleicht wissen die zwei schon ein bisschen mehr von den letzten Fruehlings Nachrichten. Auf alle Faelle sind hier die schokoladen Hasen schon lange im Laden. Es kommt mir vor sie erscheinen immer frueher. Wir habe doch erst gerade die Muesli vom Christbaum gegessen. HG T

    AntwortenLöschen
  13. der ist aber schön geworden!!
    alles Liebe, sarah sofia

    AntwortenLöschen
  14. der schaut aber schelmisch..bei uns hat es dieses Jahr nur einmal geschneit und das sowenig, das es für einen Schneemann nicht reichte.

    Wiunke Mira

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melontha
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite
    Schneemann und Osterhase sind bezaubernd.
    Mir gefällt dein blog so gut,dass ich ihn verlinkt habe.Hoffe es ist okay
    Viele liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Gruss Dich!
    Vielen danke fur dein Kommentar.
    Du habt wunderschön Blog und lieblich Tieren habt du auch, speziellt dein braun Cocker Spaniel. Ich liebe auch Cocker Spaniel besonders - naturlich.
    Viele schönen Wintergruss aus Finnland von

    Mallamarja

    (Ich hoffen das mein deutsch etwas recht ist. Ich habe 3 Jahre deutsch vor langer Zeit in der Schule gelernt )

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    So funny pictures : )

    rgds,

    Kirsi

    AntwortenLöschen
  18. Sag mal, melontha, kannst du Finnisch sprechen???
    liebe grüsse, Sarah sofia

    AntwortenLöschen
  19. Hello!
    So funny photos:))

    Piitis from Finland

    AntwortenLöschen