Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


Ganz viel Frühlingsdekoration im Garten

Ich habe die Gärtnereien für die Frühlingsdekoration geplündert, man könnte meinen, ich mach jetzt selber eine auf. Was auf den ersten Blick sehr üppig aussieht,  verteilt sich im Garten dann aber doch.
Da ich immer sehr viele Töpfe bepflanze, war es ganz schön viel Arbeit die  Pflänzchen unter zubringen. Ich bin auch nicht die entscheidungsfreudigste, was wohl wie, mit wem und wo am besten aussieht, aber nun ist alles in der Erde und kann schön wachsen. Hoffentlich kommt kein Frost mehr, dann muss ich mit Abdeckplanen durch den Garten rennen. Hier sind nun ein paar Bilder vom bunten Frühlingsreigen.

Frisch gestiefelt und sogar mit passendem Pünktchen Kaffee Geschirr ging es ran an die Arbeit.

Hier stand nun noch alles kunterbunt herum.

Da im Fenster die Schneeglöckchen und Perlhyazinthen nun verblüht waren, musste auch hier eine neue Frühlingsdekoration her.

Die hellblauen Stiefmütterchen im Korb halten bis zur Sommerdekoration und länger.

Auf dem Holztisch kamen auch noch ein paar neue Blumen dazu,
weisse Perlhyazinthen, eine Schachbrettblume und ein gefülltes Primelchen.

Wenn diese Blumen abgeblüht sind, pflanze ich sie dann in den Garten.

Die Schachbrettblume ist eine ganz filigrane und zauberhafte Pflanze.

Das Karomuster macht sie so einzigartig schön.

Ich hatte sie zweifarbig in einem Töpfen gekauft.

Das ist die zweifach gefüllte Primel, auch ein wahrer Gartenschatz.

Diese gerüschten Rokoko Stiefmütterchen sind allerdings meine schönste Eroberung.

An den Blüten kann ich mich einfach nicht satt sehen.

Hier auch in Rot, einfach zauberhaft.

Bellis und rosa Stiefmütterchen durften auch nicht fehlen.

Weil sie so schön sind, hier noch eine ganze Wanne voll Bellis.

 Zu letzt noch eine zarte Schönheit, an dem rosa Veilchen kam ich auch nicht vorbei, es wird wohl nach dem abblühen auch ein schönes Schattenpläzchen im Garten bekommnen.


Ich denke, Ihr habt es Euch auch ein wenig hübsch gemacht, wenn nicht, dann könnt Ihr es ja noch nachholen.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag, liebe Grüsse


Osterbastel Anleitung Vintage Ostereier selbst gemacht

Heute möchte ich Euch zeigen, wie man selber schöne Osteier mit Vintage Motiven basteln kann. Wer noch Osterdekoration braucht und nicht genau weiss, wie man die Ostereier mit schönen Bildern gestaltet,  kann sich hier vielleicht eine Anregung holen.


Man braucht:
  1. Styropor Eier,  Pappmaschee Eier, Kunststoff Eier
  2. Serviettenkleber( Technik), Decoupage Kleber, Tapetenleim oder selbst gemachten Mehlkleister
  3. Vintagebilder, Servietten, Geschenkpapier, alte Notenblätter, alte Briefe, Aufkleber
  4. Servietten Lack, Decupage Lack, weisse Acrylfarbe, farblose Akrylfarbe, Plakatfarbe
  5. Glitterstift
  6. Federn
  7. Paketstrick, Spitzenband, Schleifenband
  8. Pinsel

Hier sind 2 Beispiele, wie die fertigen Ostereier aussehen können.

Das Ei setzt man am besten in einen Topf oder einen Messbecher, dass es einen besseren Stand bekommt.
Wer keine weissen Eier hat,  muss sie zu erst weiss anmalen, das geht am besten mit Acrylfarbe, die sehr schnell trocknet. In der Zwischenzeit kann man sich die Bilder ausdrucken,  ausschneiden oder Schnipsel reissen, (mit Osterbilder Aufklebern geht es natürlich noch schneller). Nun wird das Ei stückchenweise mit dem Leim bestrichen und die Bilder werden vorsichtig aufgeklebt. Wenn man die Bilder leicht anfeuchtet, lassen sie sich besser aufschieben und dehnen sich etwas an den Rundungen. Aber Vorsicht, denn das Papier reisst schnell. Man kann das ganze Ei mit Bildern bekleben, oder nur ein Bild aufbringen, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist. Nach dem das Ei getrocknet ist, wird es überlackiert.
Nun kann es noch mit Sisal Strick, Spitzenband und Federn verschönert werden. Wenn das Ei etwas glitzern soll, malt man die Konturen mit einem Glitterstift nach.


Diese Eier habe ich mit altem Notenpapier beklebt, welches ich vorher in kleine, unregelmässige Stücke geschnitten habe. Das Notenpapier bekommt Ihr auf Trödelmärkten und könnt es dann noch kopieren.


Die Eier in einem Osternest zusammen mit dieser alten Schreibmaschine sind eine nostalgische Osterdekoration.

Osterbilder Aufkleber gibt es bei mir im DaWanda Shop

Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Basteln, liebe Grüsse

Ein Frühlingstag im Garten mit Kätzchen

Wieder ein bisschen mehr vom Frühling nach Hause geholt, allerdings muss man jetzt noch aufpassen, es ist nachts ziemlich kalt.
Die Katzen spüren auch, dass es bald Frühling wird, sie wollen immer öfter raus und geniessen die Sonne. Hier hat sich ein Miezchen auf das Foto geschmuggelt.

Man muss ja begutachten, was da Neues in den Garten gekommen ist.

Ein Frühlingstisch im Sonnenschein.

Vergissmeinnicht in wunderschönem Himmelblau


Rosa Bellis

Osterglocken

Märzenbecher


Schneeglöckchen

Krokus