Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


15.5.13

Eine Frühlingsterrasse mit Stiefmütterchen im bunten Farbenrausch

Es wird Zeit, dass hier mal wieder etwas passiert, die letzten Bilder sind schon eine Weile her. Dafür habe ich heute gleich richtig viele Aufnahmen aus dem Bluemli-Garten. Gestern war einer von den sehr raren Sonnentagen und da habe ich gleich zur Kamera gegriffen.  Dieses Jahr gibt es ganz zauberhafte Stiefmütterchen bei mir, herrliche Farben sind zum Vorschein gekommen. Eigentlich war ich immer auf der Suche nach dem richtigen Rosa, nun ist eine vielfältige Farbmischung entstanden.

 Fensterbank mit Stiefmütterchen Korb und einer weissen Wisteria

Romantischer Sitzplatz auf der Terrasse

Rosa-Purpur Stiefmütterchen mit Rüschchen

Lampion und Stiefmütterchen im Glas

Bellies und eine Blumenelfe

Bellies und Vergissmeinnicht

Lila-Gelbe Hornveilchen und Rosa-Orange Stiefmütterchen




Rot-Orange-Rosa Stiefmütterchen

Vergissmeinnicht und lila Stiefmütterchen

Lila Stiefmütterchen und kleine Blumenelfe


Rosa Hornveilchen

Blaue Hornveilchen


Lila-Gelbe Rokoko Stiefmütterchen

Himmelblaue Stiefmütterchen und Buchsbaumherzen


Ich wünsche Euch eine sonnige Woche, liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Deine Fensterbank ist wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles so wunderschön aus! hach....
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Terasse!! So hübsch dekoriert, ein Blütendekotraum :o)
    Und die Aufnahmen der wunderschönen Blütenprachten in deinem Garten sind auch ganz toll!
    Ein absoluter WOW Post!!
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melontha,
    Deine Fotos sind ioll!
    ein Genuss!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen gerne an: es sieht phantastisch aus bei dir - so herzlich ist alles dekoriert! Ich würde mich am liebsten an den Tisch setzen.....
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach herrlich ist es bei dir....du bringst den Frühling per Bild zu mir...
    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir sind die Striefmütterchen immer noch hübsch anzuschauen. Die weinrot-weiße mit dem gerüschten Rand hatte ich auch. Heute mussten sie allerdings der Sommerbepflanzung weichen, da sie schon zu arg in die Höhe geschossen waren. Du hast sehr schön dekoriert!

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melontha,
    du hast aber auch zauberhafte Sorten von Stiefmütterchen. Die sehen alle so frisch und brav aus mit ihren lächelnden Gesichtchen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Ein super 'Blümli Garten':)
    Danke für die schönen Fotos!!
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melontha
    Wunder, wunderschön. Könnte mich glatt ein bisschen auf dieser zauberhaften Bank niederlassen. Da hast Du wirklich ganz hübsche Stiefmütterchen ausgewählt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll, all die prächtigen Farben, liebe Melontha!
    Das läßt gleich unser schlechtes Wetter vergessen. ;-)
    Endlich habe ich auch Deinen Post von 2010 wiedergefunden, in dem es u.a. um das Wunderbare Geißleinbuch ging.

    http://bluemli-garten.blogspot.com/2009/11/schone-alte-kinderbucher-heidi-ist-fur.html

    Ich suche immer noch nach diesem Buch. Falls Du es einmal veräußern wolltest oder wärest Du bereit die letzten Seiten zu kopieren?

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-wunderschöne Bilder !! Dein Sitzplatz lädt zum Verweilen ein ! Richtig super!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Terrasse, eine richtige Farbenpracht!! Wunderschön!! Wir haben unsere Terrasse zum Wintergarten umbauen lassen, was für so schlechtes Wetter ein großer Vorteil ist, jedoch wirkt so eine offene Terrasse super gemütlich bei Sonnenschein - da wird es im Wintergarten schnell mal sehr warm!

    AntwortenLöschen