Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


15.4.13

Frühling im Wald

Er ist da, der so lang ersehnte Frühling. Mutter Natur holt nun schnell auf, man konnte gestern fast sehen, wie eine Knospe nach der anderen aufsprang.  Im Wald blühen Schneeglöckchen und Schlüsselblumen und im Garten die Narzissen, alles zur gleichen Zeit. Ich habe Euch ein paar Fotos von einem Waldspaziergang mitgebracht.

Die Waldschlüsselblumen sind jedes Jahr mein Favorit, sie sehen einfach herrlich aus.
 Wilde Primeln in Pastellfarben
Zwischen Bärlauch eine ganze Wiese mit Lerchensporn.

Buschwindröschen im Wald, so weit das Auge reicht.

Es waren auch noch ein paar Schneeglöckchen zu finden.
Das Veilchen ist natürlich auch eins meiner Lieblings Waldblumen.
Nach Dekoration braucht man im Wald nicht zu suchen, es liegt alles gleich an Ort und Stelle bereit.  

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, geniesst den Frühling, liebe Grüsse Melontha

Wer Lust hat, kann bei Facebook an meinem Zauber-Garten Gewinnspiel teilnehmen.

Kommentare:

  1. Ich glaube ich sollte auch mal wieder einen Waldspaziergang machen, sonst entgeht mir doch so einiges..... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos hast du da gemacht... ;-) Auf einen Spaziergang hätte ich jetzt lust.. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein ungewöhnlich vielfältiger Waldbewuchs und so wunderschön.
    Gut, dass du die Kamera dabei hattest und wir an dieser phantastischen Flora teilhaben können.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha
    Man hätte meinen können Du hättest Deinen Waldspaziergang in meinem Garten gemacht. Bis auf den Lerchensporn ist alles da... inkl. Dekomaterial *lach*. Du hast recht, die Natur scheint sich zurzeit fast selber zu überholen. Alles scheint plötzlich und gleichzeitig blühen zu wollen. Der Wahnsinn... aber ein schöner Wahnsinn, wie ich finde.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Bilder...♥
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha
    habe gerade eben Deinen Blog entdeckt und finde ihn auf Anhieb wunderschön.
    Ich selber liebe es Blumen zu fotografieren und erfreue mich, wenn Andere das ebenso gerne tun ;o)
    Danke, daß Du uns auf Deinen so schönen Waldspaziergang mitgenommen hast.
    Viele liebe Grüße
    von Lina (die ab jetzt deinen Blog regelmässig besuchen wird)

    AntwortenLöschen