Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


13.12.12

Wintermärchen

Der Winter hat uns fest im Griff.  Alles ist dick veschneit und gleicht einer weissen Wintermärchen Landschaft. Nun ist auch unser Vogelhaus wieder äusserst gut besucht. Die Amseln freuen sich über die Äpfel und holen sich die Früchte aus der Physalis. Ein besonders schöner Gast, weiss den Futterplatz auch zu schätzen. Ein Specht hat uns besucht, erst mal so tun, als ob man den Pfosten durchlöchern will und dann schnell zwischendurch Futter im Vogelhaus holen.
Hier ist ein kleines Video vom Futterhäuschen, da könnt Ihr den Andrang sehen.















Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und gemütliche Stunden mit und ohne Schnee, liebe Grüsse Melontha.

Kommentare:

  1. Das ist ja herrlich und eine reine Freude, zu sehen, wie sich die vielen Vögel über das bereit gestellte Futter hermachen. =)
    Vor kurzen saß ein Eichhörnchen in unserem Vogelhaus und hat es sich schmecken lassen.
    So regen Vogelbesuch haben wir leider nicht, bei uns sind die Vögel eher etwas vorsichtiger, denn leider stören die Elstern die Singvögel immer wieder.
    Wunderschön auch deine Winterimpressionen, der viele Schnee ist einfach traumhaft.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha,
    deine Fotos sehen wirklich wnderbar aus. So eine bildschön verschneite Landschaft. Und deine Winterdekoration draußen bekommt dadurch noch ein Sahne-, äh Schneehäubchen auf. Wie machst du das mit den süßen Schneeflöckchen, die über den Blog rieseln?
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melintha,
    wunderschön, wo Du wohnst,gefällt mir sehr gut.
    ich wohne zwar auch auf dem Land aber im Ort und nicht so nah am Wald.
    da könnte man neidisch werden.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    wunder-, wunder- und nochmals wunderschöne Bilder hast Du da gemacht!!! Das ist Winter! Romantisch! Für die Weihnachtszeit bist Du ja gut und schön gerüstet! Ein Specht! Das ist ja ein spezieller Vogel. Bei uns im Garten habe ich einen Grünspecht gesehen - zum ersten Mal. Leider hatte ich keine Kamera dabei - schade! Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hej du - wunder-, wunder-, wunderschön! Bei uns sieht es ähnlich aus, aber leider sind wieder wärmere Temperaturen angekündigt :-( von mir aus könnte es minus 12 Grad bleiben und wenn die Sonne scheint, ist's so wunderschön!
    Eine wunderschöne restliche Adventszeit wünsch ich dir, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Haloli,oh bei Euch sieht es märchenhaft aus...ich finde Schnee faszinierend:).
    Schöne Adventzeit wünsche ich dir.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,
    ach wie schön - ich wünschte, bei uns wäre auch so ein Andrang am Futterhäuschen - nur vereinzelte Vögelchen finden sich ein -
    ich bin verunsichert - hab gelesen, dass man keine Meisenknödel im Netz aufhängen soll - es hätten sich schon einige Vögel die Füßchen gebrochen beim überstürzten Aufstieg... das will ja niemand -

    was eine wundervolle verzauberte Winterlandschaft - herrlich mit den Eiszapfen -

    ich wünsche dir eine wunderschöne Adventzeit -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja schön war's. Aber leider ist die weisse Pracht schon wieder dahin, gell. Alles nur noch Pflotsch. Jäh nu, die nächsten Flöckchen kommen bestimmt bald wieder.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach traumhaft deine winterlichen Impressionen! Die Spechtaufnahme ist ja der Hammer, so schön!
    Ich habe gerade eben deinen Blog entdeckt und werde mich hier bei dir noch ein wenig umsehen, bevor ich ins Bett gehe, so quasi als Nachtlektüre :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Oh man das sind schöne Bilder!

    Wo ich wohne gab es bisher gar keinen Schnee, abgesehen von einem Tag... und das war auch eher Schneeschlamm :(

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos... schon vom hinschauen wird einem Warm ums Herz. LG

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sind aber schöne Bilder.
    Besonders das erste mit dem Specht.
    So schön wie die warmen Tage jetzt auch sind...ich freue mich auch wieder auf den Winter.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    schöne Seite hier. Werde jetzt fters zum Stöbern kommen.
    lg.Ralph
    http://laubsauger-tests.eu

    AntwortenLöschen