Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


1.3.12

Der Frühling ist da!

Der Frühling ist da, wir haben herrlichen Sonnenschein und die ersten Blümchen gucken aus der Erde. Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse und Winterlinge sind mir in der freien Natur begegnet. Am Waldesrand  sehen sie noch mal so schön aus. Es ist noch nicht lange her, da lag eine dicke Schneedecke auf der zauberhaften Pracht.
Da die Gärtnereien nun auch schon mit herrlichen Frühlingsblumen locken, musste ich Ihnen einen Besuch abstatten, der mir ein gefülltes Körbchen bescherte. Zu Hause habe ich alles schön aus- um und ein-getopft,   das Resultat ist nun hier zu sehen.

 Primeln und Stiefmütterchen mit einer süssen Blumenelfe


Auf der Terrasse ist der Frühling eigezogen.

Noch ein Blumenelfchen mit Schneeglöckchen und Vergissmeinnicht. 

 Märzenbecher im Wald.

 Schneeglöckchen im Wald.





 Ein kleiner Bachlauf mit Moos.

 Mein erster Krokus im Garten.



Ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter, geniesst die ersten Sonnenstrahlen.

Kommentare:

  1. Ach wie schön...
    Deine Fotos bringen mir Sonnenschein in unsere grauen Tage in Toronto. Bei Euch ist wirkliche der Frühling eingekehrt.
    Wünsche Dir ein frohes Wochenende,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha
    Einfach wunderschön sieht es bei Dir aus! Ich liebe den Frühling; das Erwachen der Natur - ein wahres Wunder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein sonniges und frühlingshaftes Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hello Melontha,
    it is all so lovely in your garden, love the spring flowers and your many bird houses. It is so grey over here, I hope the sun is going to shine here too. Enjoy your weekend,
    Hugs, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön diese Bilder sind,traumhafte Farben und eine wunderschöne Stimmung.Kaum zu glauben das es Bilder von diesen Frühling sind,bei uns ist es grau und sonst nichts.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese wunderschönen Fotos, ich geh nachher gleich einkaufen, will auch Frühling!
    Ganz liebe Grüße, Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Frühlingsbilder zeigst Du hier. Diese bunte Vielfalt tut der Seele nach diesen vielen grauen kalten Wintertagen richtig gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,

    ich bin begeistert - einfach ganz herrlich sind Deine Frühlingsbilder und Du hast alles wieder so toll dekoriert - es ist ein Traum.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hi Melontha,

    das sind wundervolle Frühlingsbilder, die einem das Herz aufgehen lassen!

    Ein traumhaftes WE,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön sieht deine Frühlingsdeko aus. Da möchte man sich am liebsten auf die weiße Bank hinter dem Haus setzen und alles genießen.
    Ich bin ganz erstaunt, was bei euch alles im Wald wächst. Märzenbecher habe ich noch nie im Wald gefunden. Das muss ein sehr schöner Spaziergang gewesen sein.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Darf ich mich auch mal kurz reinschleichen?
    Also wenn deine Bilder nicht den beginnenden Frühling zeigen, dann weis ich auch nicht mehr. Einfach schön - vor allem die Dekoration auf deiner Terrasse. Ich glaub, ich bin dann mal weg und muss auch endlich die Frühlingsdeko aus dem Keller holen.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Fast-Nachbarin
    Ja, bei uns ist der Frühling auch endlich angekommen. Hui, schaut das bei Dir wieder toll aus. Hast Du richtig süss dekoriert, man kann sich kaum satt sehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    bei dir ist wirklich der Frühling eingekehrt ...
    Deine Bilder sprechen für sich!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ie wunderschön,
      köstlicher, wohltuender Frühling. Bei uns kann es auch nicht mehr lange dauern.
      Schönes Wochenende
      Janine

      Löschen
  14. Hallo Melontha,
    das ist ja hübsch, wilde Schneeglöckchen habe ich überhaupt noch nie gesehen. Deine schönen Bilder liefern den Frühlingszauber direkt auf meinen Bildschirm.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. ..und wieder so herrliche bilder hier !! vielen dank !
    die waldbilder sind atemberaubend !!
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. ganz bezaubernd und so wohltuend für's Auge sind Deine tollen Draußen-Fotos, danke für's Zeigen
    Nun hoffe ich, dass der Frühling auch ganz schnell bei uns einzieht...

    fröhliche Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Wow,
    schön gelungende Bilder, da geht ein ja echt die Sonne im Herzen auf... Hier in Hamburg ist momentan auch richtig schönes Frühlingswetter, wurde auch mal Zeit...

    Freundliche grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Fotos...
    das macht richtig Lust auf, frische Luft...Lecker duftende Blumen und wärmende Sonne...
    Hach ,wie schöööön...*schwelg*...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön, besonders die Waldfotos

    AntwortenLöschen