Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


10.1.12

Zarte, weisse Frühlingsdekoration

Nun wo die Weihnachtsdekoration wieder in den Kisten verschwunden ist, locken die ersten Frühlingsblümchen in den Gärtnereien. Dazu kommt noch, dass der Winter bei uns einfach keinen richtigen Einzug halten will. Draussen ist alles grün, die Vögel zwitschern und hier und da gucken schon viele kleine Triebspitzen von Schneeglöckchen, Perlhyazinthen, Primeln und vielem mehr. Ich habe mir schon mal eine zarte, weisse Frühlingsdekoration in`s Haus geholt.

 Weisse Hyazinthen, ein traumhafter Duft.




 Weisse Primeln

 Weisse Krokusse



Einzigster Wermutstropfen ist, dass diese frischen Frühlingsblumen nicht lange in der Wohnung halten.
Aber diese kurze Freude ist es mir dann wert.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und träumen dürft Ihr schon mal vom Frühling.

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,

    das ist ein Traum in Weiß Deine Dekorationen. Wie Du das immer so schön hinbekommst und dann auch noch so toll fotografierst - mein Kompliment!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,
    wunderschöne Blumenarrangements hast du. Ein Traum in weiß und einem zarten grün. Da freut man sich schon richtig auf den Frühling.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melontha
    Oh ja, ich frag mich echt auch, wo denn diesen Winter der Winter bleibt, jedenfalls bei uns unten. Hm, es muss ja nicht gleich meterhoch Schnee sein, aber wenigstens mal 10 Tage Minustemperaturen. Ich glaub, der Natur täts gut!
    Also deine Frühlingsblüher gefallen mir, wenn sie auch noch sehr früh dran sind. Aber so nach Weihnachten das schlichte Weiss - ist ja fast wie Schnee:-)
    Habs einfach guet!
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir siehts schon richtig frühingshaft aus! Ich vermisse den "richtigen" Winter auch sehr und ich glaube nicht, dass er noch kommt! Jetzt freue ich mich halt an deine wunderschönen Bildern!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. ...ich habe soeben festgestellt, dass ich dich nur mit dem Zaubergarten verlinkt habe bei mir! Aber das wird jetzt schleunigst nachgeholt, sodass ich auch im Blüemli-Garten nichts mehr verpasse......
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Meine Weihnachtsdeko ist ebenfalls in der Kiste verschwunden und Muscaris zeugen von meiner Sehnsucht nach dem Frühling.
    Deine Bilder ind wunderschön und wie immer eine Augenweide.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Your flowers are beautiful!

    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha
    Deine Frühlingsbilder sind ein wahrer Aufsteller in den frühen Morgenstunden....
    Wunderschön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melontha,
    auch wenn diese Blüten oft nicht lange halten, duften sie dafür meist himmlisch. Und es genügen ja ein paar davon, um dem Herz Frühlingsträume zu verschaffen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Schööööön! Vor allem die weissen Primelchen, die stehen bei mir auch ganz oben auf der Haben-Will-Liste. Aber ich versuche mich noch ein klitzekleines bisschen in Geduld zu üben... fällt zwar schwer, wenn ich Deine tollen Bilder sehen. Ich glaub, ich muss doch bald los in die nächste Gärtnerei ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. meine Liebe, deine Frühlingsblumen sehen wirklich verlockend aus, dafür würde ich bei mir auch noch ein kleines Plätzchen finden. Ich habe mir auch den Frühling schon ins Haus geholt und im Vorgarten habe ich auch schon die ersten Knospenköpfe gesehen....ich hoffe nur, es kommt bei uns nicht noch der dicke Winter.
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe deine Schlittschuhläuferinnen am Rand - gaanz süß.
    Nach Weihnachten muss bei mir auch immer gleich der Frühling ins Haus - auch wenn die Blumen noch nicht so lange halten.
    Einen schönen Tag!
    Lieben Gruß Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha,

    zauberhaft deine Frühlingsblumen :)

    Auch bei uns wird noch auf den Winter gewartet :( Ein mal Schnee wäre schon schön.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  15. So ein wunderschöner Blog....der verdient eine kleine Überraschung. Schau doch mal auf meinen Post vom 14. Jan.....

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüsse sendet dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön ist dieser Blog! Die Bilder sind echt toll... :D

    AntwortenLöschen
  17. hallo,
    Wunderschöne Bilder. Ich hätte so gern Hyazinthen im Haus. Mein Mann bekommt allerdings Kopfschmerzen von dem Geruch, so haben wir uns auf Perlhyazinthen geeinigt, die duften nicht so stark. Um so mehr freue ich mich, sie in diesem schönen blog zu sehen.
    Liebe Grüße
    Ariane mit Julchen und Maja

    AntwortenLöschen