Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


21.12.11

Wintermärchen und ein Video von der Vogel Villa Bluemli-Garten

Man glaubt es kaum, aber so kurz vor Weihnachten kam bei uns  doch noch die ersehnte weisse Pracht. Es schneit schon seit ein paar Tagen und die Landschaft gleicht einem Wintermärchen.
Meine Weihnachtsdekorationen  sind zum Teil unter einer dicken Schneedecke verschwunden. Auch die letzten Blümchen haben ein Häubchen aus Schnee bekommen.
Wie jedes Jahr muss man nun auch an die Vögel denken, da sie jetzt nur sehr wenig Futter finden. Ich habe ein grosses Vogelhaus, das auch sehr gut besucht wird. Das kleine Video zeigt Euch, wie emsig es in der Vogel Villa Bluemli-Garten zugeht.

Warm eingepackt, werden die Stiefmütterchen und Rosen ein Winterpäuschen einlegen.

Mein Gartentisch ist dick verschneit.

Der kleine Schnee Engel

Der geschmückte Pflanztisch legt nun auch eine Ruhepause ein.


Hier ist mein letztes Rosensträusschen, das ich noch vor der dicken Schneedecke gerettet habe.

Ich wünsche Euch für die nächsten Tage nicht all zu viel Stress, verbringt ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in`s Neue Jahr.
Macht es Euch gemütlich und geniesset die schönen Stunden mit Eurer Familie.

Herzliche Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Schön sind Deine schneeigen Dekofotos und das Video!
    Leider wird es bei uns (im Osten von A) nichts mit weißen Weihnachten.
    Danke, auch ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich zu beneiden, nicht nur um die Aussicht auf weisse Weihnacht sondern vor allem auch um die bezaubernden gefiederten Besucher, die deinen Garten bevölkern.
    Ich wünsche dir und allen Bewohnern des Blümligartens ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha
    Deine Bilder sind wunderschön. So richtig schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    wunderschöne Winter-Dekorationen! Deine vielen Vögel habe ich schon letztes Jahr bewundert. Sie kommen schon bei mir auch, nur fehlt mir das passende Objektiv...
    Schnee zu Weihnachten ist schon schön und bei Euch scheint er liegen zu bleiben. Wir haben zwar seit gestern auch Schnee, der wird aber wieder weggehen angeblich.
    Wünsche Dir noch ein paar ruhige Tage vor dem Fest
    und liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,

    wie schön es bei dir ausschaut. Kann mir gut vorstellen, dass sich auch die Vögel im Blümli-Garten wohl fühlen, wo sie doch so liebevoll umsorgt werden.
    Bei uns gab es bisher allenfalls Schneeregen. Es ist aber nichts liegengeblieben. Nach Wettervorhersagen wird es auch keine weiße Weihnacht geben.

    Liebe Grüße und wunderbares, erholsames Weihnachtsfest wünscht dir und deinen Lieben Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha
    Jööööh, bei Euch haben's die Vögel ja wirklich gut. So schön! Ich könnte auch stundenlang dem Treiben bei unserem Vogelhäuschen zusehen. Leer wird es da auch nur, wenn eine kleine rote Samtlatsche auf der Lauer liegt. Wie gut, dass er in Warnfarben daher kommt, so dass die Vögel ihn frühzeitig erkennen können. :o)
    Auch Dir wünsche ich eine genussvolle, gemütliche und schlichtweg schöne Weihnachtszeit.
    Häb's guet u liebi Grüess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Melontha, Dein Video ist einfach bezaubernd. So viele kleine Piepmätze - da könnte ich stundenlang stehen und zusehen.
    Du hast aber auch wunderschöne Fotos von Deiner weihnachtlichen Dekoration im Schnee gemacht. Das sieht alles so schön aus. Da geht einem richtig das Herz auf.

    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das doch schon sehr nach winterlicher Weihnacht aus. Sehr schön anzusehen sind auch deine Vögel bei der Fütterung. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melontha,
    danke dir für das süße Video - sooo viele kleine Piepmätze -

    auch deine Deko im Schnee ist so wunderschön -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit für das neue Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha,

    zauberhaft passen deine Weihnachtsdeko und der Schnee zusammen :)

    Deine Vogelvilla ist ein Traum und die Geschäftigkeit dort ist zu schön.

    Auch dir frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr,
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melontha
    die Pracht kam auch bei uns - aber leider ist sie wieder weg. Nun, egal, wir nehmen es wie es halt ist.
    Ich wünsch dir frohe Weihnachten, einfach ein wunderbares Fest im Kreis deiner Lieben und schick dir einen herzlichen Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨°º
    ¨¨¨¨¨¨¨¨° ·.°ºº
    ¨¨¨¨¨¨¨¨000000000
    ¨¨¨¨¨¨¨0000oo00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o00o0o00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o0o00o00o0
    ¨¨¨¨¨¨0o0o00o0o0
    ¨¨¨¨¨¨¨00000000
    ¨¨¨¨¨¨¨¨000000.☆¸.¤ª“˜¨
    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨00/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ¨¨¨¨¨¨¨00¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ¨¨¨¨¨¨00¤ª“˜¨¨ª“˜¨
    ¨¨¨000000¸.•°`
    ¸.•°`♥✿⊱╮FELIZ 2012!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melohntha,
    deine Schneebilder sehen ganz wunderbar aus und halten fest, was so schnell wieder vergangen war. Ich hoffe, du hast ein schönes Weihnachtsfest gehabt und wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha,
    deine Schneebilder sehen so wunderschön aus.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes,friedvolles und gesundes Jahr 2012!!

    ღliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melontha,
    ich hoffe du hattest ein schönes Sylvesterfest und das neue Jahr bringt dir Glück und Gesundheit.
    Mit ein bisschen Glück kannst du mein Neujahr- Giveaway gewinnen. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  16. wow love all the pictures really beautiful I'm inspired by all the beauty.

    AntwortenLöschen