Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


9.10.11

Bunt durch den Herbst

Ein paar Regengüsse hatten bei uns vorübergehend das sonnige Traumwetter abgelöst, aber heute schien die Sonne schon wieder. Es ist allerdings merklich kühler geworden,  das Laub an den Bäumen färbt sich und die morgentlichen Nebel zeigen, es ist Herbst geworden. Viele Blüten lassen sich davon aber nicht stören, wie hier die bunte Trichterwinde, jeden Morgen erfreut sie mich mit neuen Blüten.

Das sind meine Herzchen auf der Leine, die Trichterwinde blüht bis es schneit.

Ein paar Rosen blühen noch und die bunten Blätter des Weinstocks umrahmen die Tür.

Die Engelstrompete zeigt sich auch noch von ihrer schönsten Seite.

Mein Schmutzengelchen hat sich passend zur Natur ein grünes Gewand zugelegt

Und ich habe mir für gemütliche Stunden ein paar neue Kissen gemacht.

Viel Glück in der neuen Woche, Melontha

Kommentare:

  1. Hallo Melontha
    Das Schmuddelengelchen ist ja herzig. Deine neuen Kissen sind ebenfalls mega schön und passen perfekt.
    Danke, Glück kann man immer gebrauchen! Und drum wünsch ich Dir auch gleich ein Quäntchen davon.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind Deine Blütenfotos und wenn die Sonne scheint, sieht gleich alles viel schöner aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,
    deine Datura blüht ja noch atemberaubend. Hoffentlich hast du einen Platz, wo du sie so im Ganzen unterstellen kannst, ohne sie jetzt schon zurückzuschneiden. Meine hat sich dieses Jahr mit Blühen ziemlich zurückgehalten. War beleidigt wegen schlechter Pflege! Dein Garten sieht schön und dein Wohnzimmer ist jetzt der richtige Platz, im Warmen zu entspannen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Was eine Aussicht auf Bild 2 - herzlichen Glückwunsch zu der Traumlage :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja fantastisch aus, deine Kamera und dein Sinn für objekte sind ja höchstprofessionell. Ich hoffe in der kommenden Herbst und Wintersaison viele warme Bilder zu sehen(Kamin usw). Du scheinst ja überall gute Objekte rumstehen zu haben.

    Gruß
    Maik

    AntwortenLöschen
  6. liebe melontha,
    deine tricherwinde ist UNGLAUBLICH !!! und wie immer alles bei dir in voller blüte, als wäre fast noch der sommer, das macht sehr gute laune !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melontha
    Das sind aber schöne Herbstimpressionen. Wie du die Blüten der Trichterwinde beschreibst ... so herzig. Und das Schmuddelengelchen, was für ein süsses Kindchen! Lässt es so, oder?
    Hab einen richtig schönen Sonntag und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. HALLO MELONTHA,
    DAS SIND JA WIEDER DIE SCHÖNSTEN BILDER VON DEINER PFLANZENWELT.
    ABER DAS DER GRÜNE DAUMEN SOGAR AUF ENGEL ÜBERSPRINGT IST EIN WUNDER.
    ALLES LIEBE SABINE

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melontha..das grüne Kleid steht dem Engel perfekt und deine Kissen sind einfach superschön..LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich bin durch Zufall auf diesem bezaubernden Blog gelandet...ich finde die Bilder einfach wunderschön...
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Herbstbilder! Die Winden habe ich auch, bei mir blühen sie jedoch nicht mehr. Schade! Oder hast Du Deinen im Haus?

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. oh der herbstzauber..live bei DIR
    und die kissen könnt ich dir glatt klauen...traumhaft!

    lg anca

    AntwortenLöschen