Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


26.10.11

Basteln vom Lampionkranz bis zum Schablonieren

Es wird Zeit, dass ich mich wieder einmal melde, der letzte Post ist schon eine Weile her.
Dafür gibt es aber auch ein paar schöne Herbstdekorationen und meine neue Schablonen Malerei zu sehen. Denn genau diese Arbeit hat mich in den letzten Wochen beschäftigt.

Den Kranz habe ich aus meinen Lampionblumen gebastelt, mehr als 200 kleine Lampions leuchten um die Wette. Die Zweige habe ich fächerförmig auf ein Drahtgestell gebunden. Später soll er dann mal mit einer Lichterkette nach draussen wandern.

Hier ist eine kleine Hebstdekoration mit meinen letzten Rosen, Kapuzinerkresse, Waldfrüchten und Pilzen entstanden.

Ein buntes Herbststräusschen in dem die Rosen sehr schön mit den Hagebutten harmonieren.

Bevor der Frost kommt, habe ich nun auch die Blütenköpfe der Hortensie abgeschnitten, mit ein paar Rosen sind sie in den Korb gewandert.

Diese Farbmischung der Rosen und Hortensien gefällt mir besonders gut.

Hier nun noch meine Schablonen Malerei. Ich hab mich seit langer Zeit mit dem Plotten (ausschneiden) von Schablonen beschäftigt, nun kann man die Schriften auf alle Untergründe aufbringen. Wie Ihr sehen könnt, haben meine Schaukelstühle auch gleich die passenden Beschriftungen bekommen.


Einige Schablonen wird es demnächst bei mir bei Dawanda geben, unter anderem auch schon für die Weihnachtszeit.

Geniesst die schönen Herbsttage noch, liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,

    das sieht alles wieder fantastisch aus, sowohl Deine Dekorationen als auch die Schrift. Die Farben sind so zart und alles ist so schön zusammengestellt - wie aus einem Zaubergarten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Der Lampionblumenkranz ist großartig! Er leuchtet mit der Herbstsonne um die Wette - wunderschön!
    Auch die Schablonen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha,

    ich mag diese Lampionblüten sehr, habe sie aber leider nicht im Garten. Dein Kranz sieht sooo süss aus, mit Lichterchen bestimmt auch sehr schön.
    Die Schblonenschrift find ich so romantisch und ich werde mal bei Davanda schauen...

    Genau so super finde ich auch die Rosen-Hortensiensträuse, wunderschöne Farben.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke dir liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha
    Wunderschön sehen Deine herbstlichen Dekorationen aus. Super der Lampionblumen-Kranz. Die Schablonenschrift sieht ganz toll aus. Eine herrliche Idee!
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Der Kranz ist sehr schön ! Deine Schablonenschriften aber auch - muss mich hier mal "durchklicken" - GLG aus dem Waldhaus und einen gemütlichen Abend, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha,
    der Kranz von Lampionblumen ist ja fantastisch. So eine Leuchtkraft. Deine Bilder machen richtig Freude.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. wow
    der kranz ist zauberhaft,was eine arbeit.....
    aber ich denke nächstes jahr werde ich mich auch mal dran trauen....

    und deine deko ist schön...aber die scahblonen...hätt cih auch gerne.....
    sowas peppt ungemein auf....gr. klasse!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  8. Hi Melontha,

    deine kreative Zeit hat tolle Ergebnisse erzielt!

    Der Lampionkranz sieht wundervoll aus und "leuchtet" auch ohne Lichterkette ;)

    Deine Schablonen sind auch toll geworden, schön schön schön :)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. wie kreativ warst du denn ?!!!
    Dein Lampionkranz gefällt mir sehr , ich hatte letztes Jahr auch einen mit mini Lichterkette ,sah richtig schön aus . Darum kann ich mir schon vorstellen wie deiner dann so erstrahlt ☼ Deine Schablonen sind ja prima geworden .
    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melontha
    also du hast die Zeit gut genutzt! Deine Herbstdeko schaut fantastisch schön aus, ja wirklich. Romantik und Nostalgie sind kaum zu übertreffen. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse und hab ein schönes Herbstwochenende!
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melontha..der Lampionkranz sieht klasse aus,ist aber viel zu schade für draußen:-)und die Schablonen gefallen mir auch sehr..ich wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  12. Das stelle ich mir gar nicht einfach vor, den Lampionkranz zu machen, wo diese doch so druckempfindlich sind...sieht aber famos aus!
    Wie auch Deine Blütenfotos!
    AUf die Schablonen bin ich schon neugierig....lG von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha
    Oha, da muss ich mich dann rasch schlau machen auf Dawanda... denn deine Schablonen lassen wunderschöne Kunstwerke entstehen.
    Der Korb mit den Hortensienblüten und den Rosen ist ein Traum. Ganz toll.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melontha,
    dein Kranz ist ein Herbsttraum und mit einer Lichterkette sieht er bestimmmt wunderschön aus (musst unbedingt mal ein Foto machen, wenn er leuchtet)LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Deine Dekorationen sind wie immer zauberhaft.
    Ich kann mich bei diesem Wetter nur schwer dazu durchringen herbstliche oder gar winterlich dekorationen ins Haus zu lassen.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ausgesprochen romantisch deine Gartendekoration! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melontha,
    immer wieder diese traumhaften Bilder die Du machst - einfach wunderschön. Auch Deine Dekorationen und neuen kreativen Arbeiten sind bezaubernd schön. Du hast zwei Märchenblogs wo die Seele ausruhen kann und ich genieße es sehr, bei Dir zu sein.
    Alles Liebe
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen