Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


27.9.11

Herbstdekoration im Haus und Garten

Es ist sommerlich warm, aber der Herbst zeigt sich so langsam an allen Ecken, die Beete leuchten in den schönsten Herbstfarben, aber auch die hellen zarten Farben haben es mir in dieser Jahreszeit  angetan. Auf der Terrasse, im Fenster und in der Wohnung ist die Herbstdekoration eingezogen.

 Der Herbst kann auch in weiss schön aussehen.

 Die letzten Rosen und die weissen Kürbisse ergaben eine romantische Herbstdekoration.

 Auf der Terrasse und im Fenster ist es auch ein wenig herbstlich geworden.

 Weisse Torfmyrthe, Stiefmütterchen und ein Muskat Kürbis

Hebst im Fenster mit Erika, Penstemon, Stiefmütterchen, Kürbis und Zierkohl

 Penstemon, eine Staude mit wunderschönen Blüten Glöckchen.

 Hier kommt nun etwas mehr Herbstfarbe ins Spiel, die leuchtenden Lampions habe ich zu einem Kranz gebunden.

 Ein paar Herbst Stiefmütterchen dürfen auch nicht fehlen.

 In einem ganz tollen Blau zeigte sich der Borretsch bei mir im Beet und leuchtet mit der Lampionblume um die Wette.

Die Lampionblume hatte sich so stark vermehrt, dass ein ganzer Lampion Wald entstanden ist.

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    die Lampionblumen wuchern bei mir auch das ganze Beet zu. Ich reisse sie großzügig raus, wo sie stören. Ansonsten freue ich mich aber im Herbst über ihre fröhlichen Lampions. Dein Kranz ist klasse, da weiß ich ja, wie ich die Kerlchen auch noch einsetzen kann. Sieht alles sehr hübsch aus bei dir.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha
    Einfach wunderschön sieht es bei Dir aus - drinnen und draussen. So richtig romantisch!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha,
    danke für Deinen Besuch.
    Deine schöne zarte Herbst-Deko gefällt mir, aber auch die auf der Terasse, eine wunderschöne Stimmung.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,

    wunderschöne Herbstdeko - von ganz zart bis fröhlich bunt. Das gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das nicht ein toller Hingucker ist . Toll schaut es bei dir aus . Ich muß nun gerade von vorne anfangen , aber ich freue mich darauf .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine Herbstdekoration, die hellen Kürbisse harmonieren wunderbar mit den Rosen... Die Blüte des Pestemon gefällt mir sehr gut, das kannte ich noch gar nicht.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich ein Händchen für solch schöne Deko. Gefällt mir drinnen, wie auch draußen total gut - ich habe leider noch gar nicht mit der Herbstdeko angefangen, da alles wegen der Renovierung vollstand - doch ich hoffe bald, meine Herbstdekokiste auszupacken und zu dekorieren. Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    einfach Traumhaft wie Du alles drinnen und draussen gestaltet hast. Wunderschön...Da ich noch ein Gartenneuling bin, werde ich Deine Seite verfolgen :) einfach tolle Tipps und Ideen, danke.

    LG Mavi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    eine wunderschöne Herbstdeko für drinnen wie draußen hast du gezaubert,
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha
    Ich liebe Weiss! Die Kürbisse sehen genial schön aus.
    Was, bei Dir blüht noch der Borretsch?! Neid! Meiner ist schon hinüber.
    Ganz liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. liebe melontha,
    ein geuss bei dir zu schauen-wie immer super schöne deco.
    ich freue mich schon auf die weihnachtsdeco.
    bis bald sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hello,
    ich liebe Deine Herbstdekorationen,
    mein Kompliment:)
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,
    auf der Suche nach herbstlicher Tischdeko habe ich deinen Blog gefunden. Ich muss gestehen, dass ich so begeistert bin, dass ich mich nun erstmal aussgiebig bei dir umsehen werde (müsste eigentlich ein paar andere Arbeiten erledigen, aber die müssen nun warten!)

    Wenn du nichts dagegen hast, füge ich dich meiner Blogliste hinzu, damit ich weiss, sobald es etwas Neues bei dir zu sehen/lesen gibt.

    Liebe Grüsse aus Spanien in die Schweiz
    Daniela

    AntwortenLöschen