Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


8.4.11

Frühlingsblumen, Frühlingsgeschirr, Osterdekoration

Traumhaftes Frühlingswetter haben wir nun schon eine ganze Weile und  es spriesst in allen Ecken. Sowohl im Garten, als auch im Wald gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.  Endlich kann man sich wieder kleine Blumensträusschen machen, auch wenn sie nur von kurzer Lebensdauer sind. Hier und da gibt es auch schon ein Osterei zusehen, denn bis Ostern ist es ja nun nicht mehr weit.

 Das Elfchen wechselt von Zeit zu Zeit immer mal das Plätzchen, hier sitzt es neben den Bellis

und hier hat es bei den Stiefmütterchen Platz genommen.

 Nun ist auch wieder die passende Zeit für mein Stiefmütterchen Geschirr gekommen,

 deshalb wird es auch mit ihnen dekoriert.

Auf der Fensterbank ist es österlich geworden, ein paar Ostereier schmücken jetzt den kleinen Weidenstrauch.

Auch um den Holztisch ist alles grüner geworden und die Pflänzchen breiten sich schön aus.

Die Rokoko Stiefmütterchen haben Gesellschaft vom Engelchen bekommen.

Hier seht Ihr meine kleine Tischdekoration mit einem Strauss Wiesenschaumkraut und Buschwindrösschen.

Die Wiesen sind zur Zeit voll mit dem schönen Wiesenschaumkraut, richtige rosa Teppiche haben sich gebildet.

Ganz bezaubernd sind auch die Buschwindrösschen, im Wald sind riesige Flächen ganz weiss bedeckt von ihnen.

Aber die Natur hat noch mehr zu bieten, blaue Wiesen voll mit wunderschönen Duftveilchen

und kleine Sumpflandschaften mit gelben Sumpfdotterblumen.

Wer kennt diese kleinen Bümchen?
Das sind winzige, hellblaue Blüten vom Klee im Wald.

Meine Lieblinge sind aber die Schlüsselblumen, wir haben das Glück, dass sie hier noch im Wald und auf der Wiese in grossen Kolonien wachsen.

Ich wünsche Euch ein schönes Frühlings Wochenende mit ganz viel Sonne, viele Grüsse

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,

    ich bin echt fasziniert von Deiner wunderschönen Deko. Du hast das alles so toll zusammengestellt - es ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Auf deine Osterdeko hab ich schon gewartet :) Wirds davon noch mehr geben? LG Luise

    AntwortenLöschen
  3. Wunder, wunderschöne Dekorationen und Bilder zeigst du uns heute. Du hast alles so schön aufeinander abgestimmt. Super.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich wie im Feenland bei dir. Wunderbar stimmig, deine Bilder. Die Stiefmüttchen kenne ich gar nicht ...


    Lg in den Blümigarten von der Rosenperle.
    G.

    AntwortenLöschen
  5. ach was wundervolle frühlingshafte Osterdeko - ich liebe Stiefmütterchen sehr -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha
    Dein Post ist wunderschön! Ich fühle mich wie im Märchen.... Rokoko-Stiefmütterchen sehe ich soeben zum ersten Mal in meinem Leben!!!! Wunderschön!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Auch mir gefallen Deine Blütenfotos sehr.
    Ich denke, daß das ein Sauerklee ist.
    Ich habe 2, einen mit grünen, einen mit roten Blättern und die Blüten sehen ähnlich aus.
    Nun lasse ich Dir auch hier schöne Grüße da..Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha,

    Deine Deko ist wieder wunderschön, aber nicht nur die, auch Deine Fotos sind spitze!

    Ich schaue immer gern bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melontha,

    traumhaft schön ist es bei dir: überall blüht und grünt es, das ist einfach wunderbar! Die kleine Elfe ist so süß, die würde mir auch sehr gut in meinem Garten gefallen.

    Wunderschön hast du dekoriert, so schön zusammengestellt, die Schale mit den Blüten passend zum Geschirr ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. ganz hingerissen bin ich von dem Stiefmütterchen- Geschirr ! Auch Deine Bilder
    versetzen mich in Frühlings-und Dekolaune !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, Melontha, bei Dir gibt's wieder sooo viel zu bestaunen. Einfach wunderschön. Die Rokoko Stiefmütterchen sind traumhaft. Grins, die Bettseicherlich wachsen bei uns nicht im Wald sondern im Garten, besser gesagt in der Wiese... scheint ihnen besser zu gefallen. Jäh nu, von mir aus dürfen sie bleiben.
    Dein Stiefmütterchen-Geschirr ist toll, da kommt schon fast ein bisschen Neid auf :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melontha,
    bei dir sieht es wirklich wunderschön aus mit den ganzen Frühlingsblühern. Bei uns fängt das Wiesenschaumkraut gerade erst an zu blühen an und es ist noch nicht so weit, wie bei dir. Wünsche dir eine schöne Woche. LG christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha
    Mensch, was für eine tolle Deko die du hast - einfach sensationell schön. Aber genau so gut gefallen mir die Frühlingsbilder. Ich hab heut auch die Duftveilchen bewundert - im Wald! Ganz viele!!! Und dann die Schlüsselblümchen - auch bei uns gibts die noch in der freien Natur. Ja, es ist wirklich schön, noch in einer solchen Gegend sein zu dürfen.
    Sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wieder wunderschöne Blütenimpressionen liebe Dekofee - das Elfchen bei den Bellis hat mir von all den schönen Bildern am besten gefallen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  15. liebe melontha,
    wunderschöne einblicke in deinen garten im frühjahr !!..die meisten blümchen kenne ich leider nur auf tschechisch, da bin ich dir keine große hilfe..
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  16. ઇઉ ✿ܓܓ♫♫
    Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha...
    Que arranjos de Páscoa mais delicados, suaves e bonitos!
    Você tem bom gosto!!!
    Estou encantada com as flores... que fotos mais lindas!
    Um lindo dia!
    Beijinhos.

    ♫♫.•*¨*•♫♫¸
    °•♥° Brasil
    °°•✿♫°.•

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melontha,

    zauberhaft deine Fotos, bei uns blühen die Gleichen, wir wohnen am Waldrand und sie haben sich bei uns im Garten selbst ausgeseht...
    Dein Stiefmütterchen Geschirr ist sooo schön, genau richtig für diese Jahreszeit.

    Wünsche dir eine schöne Zeit, geniss den Frühling und schicke dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melontha
    Dein Post ist superschön!:))))
    Dein Garten, Dekorationen und Blumen gefallen mir ))))
    Jetzt bin ich dein Mitglieder ;))))

    Liebe Gruesse, Katya.

    AntwortenLöschen