Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


5.12.10

Schöner 2. Advent mit stimmungsvoller Weihnachtsdekoration

Jede Woche kommt ein wenig mehr Weihnachtsdekoration dazu. Hier und da findet sich immer noch ein leeres Plätzchen. Mein kleiner Scheibtisch bot mir dazu auch noch Gelegenheit.
Anschliessend haben wir es uns bei Weihnachtsstollen und Tee gemütlich gemacht.


Ich liebe Schneekugeln, sie gehören einfach zum Winter und Weihnachten dazu.


Mein Schreibtisch verlangte es auch weihnachtlich geschmückt zu werden.

Auch ein Wunschzettel darf Weihnachten nicht fehlen.


Das Engelherz habe ich mit Tanne, weissen Blumen und Lichtlein geschmückt, für so kleine Gefässe eignen sich die kleinen Lichterketten mit Batterien sehr gut.
Eins meiner gebastelten Bilder habe ich auch mal dazu gestellt.


Und zum Schluss gab es leckeren Weihnachtsstollen.
Rezept habe ich hier schon mal geschrieben.

So sollte der Weihnachtsstollen dann aussehen.

Ich wünsche Euch eine nicht zu stressige Woche, liebe Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. Liebe Melontha
    Dein Haus verwandelt sich in ein wahrhaftiges Weihnachtshaus. Du die Schneekugeln mag ich auch sehr - obwohl, ich hab gar keine mehr, aber wenn ich eine sehe, zieht sie mich magisch an.
    Hab einen guten Start in einen neue hoffentlich wunderbare Woche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,

    das sieht aber traumhaft schön bei Dir aus. Da muss man sich ja einfach wohlfühlen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,
    ein Weihnachtsparadies und ein leckeres Ende mit Stollen und Tee. Sieht alles zauberhaft aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sehen traumhaft schön aus. Auch die aus den vorherigen Posts.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ja, da kommt Frau gleich wieder ins Träumen. Hmm, da würde man sich doch gerne nieder lassen und ein wenig am Weihnachtsstollen knabbern... sieht seeehr legga aus.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha, man muß den Sinn dafür haben. Eine Bekannte meinte, als sie zu mir auf Besuch kam: Mei, ists bei dir angeräumt.
    Ich selber empfinde es nicht so, im Gegenteil, ich versuche, Fleckchen leer zu lassen, was mir schwer fäällt, zugegeben. Gerade zu Weihnachten finde ich es besonders schön, wenn dekoriert ist.
    Lg von Luna und eine schöne Adventswoche!

    AntwortenLöschen
  7. OMG, was sieht es bei dir schön aus. So stelle ich es mir beim Christkind vor.

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch du alles dekoriert hast. Ich muss auf größtenteils drauf verzichten, ... die Katzen hätte ihre helle Freude damit *lol*
    Lecker Stollen!!
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melotha,

    sehr stimmungsvoll sieht das aus... bei uns darf der Weihnachtsstollen auch nicht fehlen... alles sieht so richtig zum Wohlfühlen aus...:-) LG und Dir weiterhin eine schöne Adventszeit - Rita

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön gemütlich bei dir !
    und die schreibmaschine dekoriert mit deinem wunschzettel ist eine zauberhafte idee !

    viele liebe grüße
    und schäne adventszeit
    wünscht dir barbora

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr schöne Weihnachtsdekoration die mir gut gefällt. Auch der Bloghintergrund sieht genial aus.

    AntwortenLöschen
  12. Halloli!Jetzt habe ich ein idee für meine Schreibtisch...Schön gemütlich dekoriert ist bei dir,Schöne Zeit wünsche ich dir.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen