Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


8.6.10

Alte Fundstücke aufgemöbelt und die ersten Mohnblumen

Schon sehr lange warteten zwei alte, rote Tische in meinem Keller auf einen Neuanstrich, ich hatte sie mal vom Trödel mitgenommen.
Gestern habe ich dann das Projekt  "Weisse Tische" begonnen. Es ging schön flott voran, zuerst wurden die Tische abgeschliffen und ein paar Löcher ausgebessert, dann kam die Farbe zum Einsatz, natürlich Weiss besser gesagt Cremweiss. Ich habe Acrylfarbe genommen, sie deckt perfekt, stinkt nicht und trocknet schnell. Heute habe ich dann den zweiten Tisch fertig gemacht und natürlich gleich dekoriert. Auf die Schubladen habe ich mit einer Schablone noch einen Schriftzug aufgebracht. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen.


Hier ist das gute Stück noch in knallrot, an den Tischbeinen hatte ich mit dem Streichen schon begonnen.


Kurze Zeit später leuchtete der Tisch dann schon in strahlendem Weiss.


Er musste dann auch gleich dekoriert werden und wie Ihr seht, habe ich schon Urlaubslaune,


 denn es geht bald ans Meer.


Hier könnt Ihr sehen, wo meine Tische ihren Platz bekommen haben.


Recht und links vom Sofa passten sie sehr gut hin.


Meine erste Rose verschönerte mir dann auch gleich den Tisch.




Seit ein paar Tagen blühen meine ersten Seidenmohnblumen, jedes Jahr eine Überraschung und grosse Freude, denn ich liebe sie.


In der Morgensonne sehen sie einfach zauberhaft aus


und es kommen noch ganz viele, das Beet ist übervoll mit Knospen.


Aber auch der Türkenmohn ist schon aufgegangen.


Riesige Blüten


mit einem wunderschönen Innenleben.


Eine abgebrochene Blüte schmückt nun mein Kristallglas.




Noch eine zauberhafte Blume, die zur Zeit blüht.


Viele, kleine Glöckchen hängen an einem sehr langen Stiel,


sie brauchen draussen meist eine Stütze, sonst fallen sie um.


Kommentare:

  1. so schön.....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Die Tische sind richtige Prachtstücke. Der Farbauftrag sieht unglaublich professionell aus und sie stehen genau am richtigen Platz.
    Wann geht es denn ans mehr und wohin?
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Wie für deine Stube gemacht. Paßt wunderbar und deine Blumenfotos sind wieder einsame Spitze. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Super, die Tische sind ja richtige Hingucker geworden. Gut das Du sie vom Trödel mitgenommen hast. Deine Fotos find ich wieder so schön, so richtig zum Träumen.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,
    dein Wohnzimmer sieht superschön aus - die Tische machen sich toll - es ist immer wieder erstaunlich, was man aus Sperrmüllsachen oder Trödelsachen machen kann -
    deine Seidenmohnblüten sind berauschend schön - wow -
    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Superschön sind die Tische geworden, passen perfekt neben dem Sofa. Ich habe auch noch einiges im Keller zum Streichen, wenn ich deine Tische sehe, kriege ich wieder Lust am weißeln.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,
    Deine Tische sind wirklich ganz große Klasse geworden und Dein Wohnzimmer sieht wunderschön aus.
    Deine Blümchen sind sooo schön. Die Mohnblüte in dem kleinen Glas sieht einfach zauberhaft aus.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. In weiß sind deine Tische wunderschön! Habe auch gerade gestrichen und bin von der Farbe begeistert! (Hab aber vor lauter Freude vergessen vorher abzuschleifen!)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos deiner Mohnblumen sind herrlich!
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melontha,
    Deine Tische sind wunder,wunderschön geworden!
    Sie sind wie gemacht für links und rechts neben das Sofa. Dein Wohnzimmer ist ein Traum:-))
    Im Garten seid Ihr schon viel weiter!Meine Mohnblumen haben noch nicht mal Knospen. Aber das geht jetzt bei der Wärme sicher schnell.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen traumhaften Urlaub und Erholung pur!!
    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melontha,
    die Tische sind wunderschön geworden, mit Schriftzug einfach klasse. Und deine Wohnung erst! Da möchte man sich's gemütlich machen. Mit der tollen Deko fühlt man sich wirklich gleich wie im Urlaub.
    Einfach nur schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoll harmonisch ist die Dekoration mit den beiden Tischen - gratuliere - und deine Blütenpracht - traumhaft. Ich wünsche Dir eine herrliche Zeit am Meer. LG Monika

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tische sind echt der Hammer und passen hervorragend neben das Sofa, sieht klasse aus. Schöne Bilder hast du da gemacht von den Mohnblüten, herrlich so filigran.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melonths,
    was hast Du für ein Glück und gleich zwei (identische?) Tische... dieht unglaublich schön aus! Jetzt hast Du wieder eine, äh zwei Möglichkeiten mehr, schön zu dekorieren...
    Ich geh gleich sofort in den Garten und schneide eine Türkenmohnblüte, die ich dann auch in ein schönes Glas stelle... diese Glockenblume gefällt mir auch sehr, kenne ich aber nicht...
    Liebe Grüße *
    Marita

    AntwortenLöschen