Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


31.3.10

Frühling im Garten und im Wald

Nun schreitet der Frühling rasch voran, jeden Tag trifft man auf eine neue Überraschung im Garten und auch in freier Natur.  Die Töpfe sind mit Frühlingsblumen frisch bepflanzt und es kommt endlich Farbe in den Garten.

Viel Frühling in Töpfen
und in den Giesskannen
Im Wald habe ich die ersten Schlüsselblumen entdeckt.
Hier ist ein grosses Primelpolster zu sehen
und hier eine ganze Wiese mit Schneeglöckchen und Märzenbechern
und noch mehr
Ganz bezaubernde Leberblümchen
und zu Ostern wirklich passend natürlich auch eine Osterglocke
Nicht nur wir Menschen geniessen den Frühling, auch dieses wilde Katerchen, das bei mir regelmässig zum futtern kommt, hat sich in der Sonne pudelwohl gefühlt, allerdings sah er anschliessend nicht mehr so frisch aus.

Kommentare:

  1. Ganz bezaubernde Fotos, Melontha. Hier ist wirklich Frühling, zumindest wird man eingestimmt darauf. Ja, hier blüht auch so manches schon, aber heute war es mal wieder empfindlich kalt. Aber zumindest gab es den ganzen Tag Sonnenschein. Man konnte gut draußen etwas tun.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest. Lass es Dir gut ergehen und Dich verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos. Es ist doch noch sehr frisch hier. Aber die Sonne scheint den ganzen Tag , was will man mehr. ich wünsche dir frohe Ostertage. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melontha,
    Hach wie schön ist doch der Frühling. Ich habe heute gerade mit meinen Arbeitskollegen darüber gesprochen, wie toll es ist, wenn endlich die "helle Zeit" wieder beginnt. Deine Bildern sind sooo wunderbar.
    Ich wünsch Dir frohe Ostern.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    ganz traumhafte Bilder von zauberhaften Blumen!
    Ja, es ist jetzt so schön draussen und beinahe jeden Tag entdeckt man etwas neues. Wenn alles noch so wild wachsen kann wie bei Deinen Spaziergängen, und dann in Mengen vorkommt, das sieht wunderschön aus.
    Der Kater hat die Sonne ja sichtlich genossen!:-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Sonne gab es bei uns heute leider nicht und so üppig blüht es bei uns auch noch nicht. Deine traumhaften Fotos lassen mich jedoch hoffen, das der Frühling auch bald bei uns so blütenreich einkehrt.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  6. ich werd ganz blass vor neid :-/ hier hat es heut abend grad nochmal kurz geschneit!!!!

    du hast da wunderschöne bilder gezaubert und ich möchte dich zuuuu gerne mal in deinem zaubergarten besuchen.
    war gestern abend in "alice im wunderland" und musste komischerweis immer wieder an dich denken :-))))

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten heute Regen und es ist ziemlich kalt gewesen.
    Deine Blumenparade ist echt wunderschön!!
    Ich mag die Violen auch sehr gerne.
    Danke nochmals f.d.schönen Gewinn, ich zeige hin und wieder die Kärtchen her.
    Das Katerchen fühlt sich auch wohl.

    Schönen Gründonnerstag..lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diese wunderbaren farbenfrohen Frühlingsbilder.
    Leider ist die Natur bei uns noch nicht so weit. Im Garten entdecke ich zwar täglich auch neue Blüten, aber die es herrschen derzeit noch die Farben gelb und blau vor.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Dir

    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und langersehnt.
    Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Ostern.
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Oh was immer noch Schnee, das kann doch nicht wahr sein.... muss der Hase sich tatsächlich den Pelz färben, damit er nicht auffällt lach!!
    Liebe Melontha ich wünsche Dir trotz der Wetterkapriolen ein wunderschönes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen, egal ob braun oder weiss!!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen