Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


2.2.10

Schöne Flohmarktfunde

Jeden Samstag besuche ich mein Lieblings Brockenhaus. Es ist nicht gerade sauber, sortiert und aufgeräumt, aber dadurch kann man schön wühlen und sieht nicht gleich, was sich alles in einer Kiste verbirgt. Es kommt noch dazu, dass es ein reines Preisparadies ist. Mir sind letzte Woche wieder ein paar besonders schöne Dinge in den Korb gefallen, wie Ihr hier sehen könnt.

 
Hier sind die schönen Funde einmal aufgetischt.


Ganz feine versilberte Kannen mit Zuckerdose und Tablett( nur die Blumen gab es dort nicht).


Eine grosse Suppenterrine passend zu einem Geschirr, was ich schon habe.

Auch zu dem Zuckerdöschen habe ich schon das Kaffeegeschirr, darüber freut man sich dann doppelt.
 
Der Milchkrug hatte es mir auch angetan, nicht nur für Milch auch ein Rosenstrauss sieht darin hübsch aus.


Das grosse Abtropfsieb habe ich gleich mit Primeln bestückt, die wunderbar rein passten.
Das nächste mal muss ich mich bremsen, sonst müssen wir anbauen.
Ich wünsche Euch auch schöne Flohmarktschnäppchen und zeigt sie dann mal.


Kommentare:

  1. Uih! Melontha, das sind wunderschöne Stücke, die Du vom Flohmarkt mitgebracht hast. Vor allem das Silber-Service hat es mir angetan. Ich liebe es, auf Flohmärkte zu gehen. Jedes Mal vorher denke ich: Heute kommt das Schnäppchen überhaupt. Spannend ist es halt.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. tolle Fundstücke, alte Schätzchen... oooh wunderschöne Sachen hast Du für Dich entdeckt, liebe Melontha...
    gute Idee zum Nachmachen...ich muss auch mal kramen und Fotos machen...

    liebe Grüße aus dem eingeschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Du müßtest ihn hören....
    Wen?
    Meinen Seuuuufzer!
    All diese schönen Schätzchen.
    Und mir als Wienerin geht besonders bei dem
    Büchlein das Herz auf....
    Lg Luna
    Möchte Dich zu meiner kleinen Verlosung auf LunasBilder einladen...;D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,,ein wunderschönes Silber-Service hast du da ergattert ..Ich gehe auch ein mal die Woche in Brockenhäuser in Schaffhausen in der Schweiz ..Darf ich dich fragen wo dein Brockenhaus ist ....l.g.Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ui, wie schööönnn
    Da hast du ja wirklich wahre Schätzchen gefunden :o)

    Bei uns gibt es eine "Flohmarktscheune" - da kann man manchmal auch Glück haben,

    aber ich freue mich schon wieder riesig, wenn es wärmer wird & die Flohmarkt-Openair-Saison eröffnet !!!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha,
    Oh jahhhh, tolle Schnäppchen hast Du gefunden, mit denen man so hübsch dekorieren kann. Sie lassen das Herz freudig höher schlagen.
    ♥Liebe Grüße♥
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da hast du ja wirklich wunderschöne Sachen ergattert! Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Flohmarkt, aber wenn ich deine Fundstücke so sehe, muss ich auch mal wieder hingehen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha,

    Wunderschöne Dinge hast Du da ergattert!!!
    Ja, die Schwäche für schönes Geschirr und alte Sachen . . . das kenne ich auch.
    Ich freue mich für Dich, nicht immer hat man so viel Glück.
    Alles Liebe
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Na da schau her was du so alles findest. Ganz tolle Sachen da lohnt es sich doch immer wieder hinzugehen. Ich kann dich gut verstehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Absolut tolle Sachen hast Du erstanden, da könnte man ja fast neidisch werden ;-)
    Ich freue mich schon auf meine Tags... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich tolle Flohmarktschätzchen haben sich da von Dir finden lassen. Und Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt und für uns fotografiert.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melontha,
    boah, da hast du aber ordentlich zugeschlagen- ich würde jedes einzelne Teil auch nicht verachten!! Ganz besonders angetan hat es mir die kleine Zuckerdose, aber auch all die andern Dinge sind wunderschön! (Silber liebe ich ja auch- aber diese PUTZEREI.... ;o))!!)
    Einen schönen Abend und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  13. OMG, was für zauberhafte und wunderschöne Schätze du ergattert hast...!!
    Ich bin ganz angetan von den Kannen und der Zuckerdose!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Das mit dem Anbauen müssen ist uns zwar noch erspart geblieben, aber wenn ich Deine Schätzchen so sehe, weiß ich schon, warum ich lieber nicht mehr zum Flohmarkt gehe und auf bestimmten Ebay-Seiten lieber gar nicht vorbeischaue. Altes Geschirr ist herrlich, braucht aber leider auch fürchterlich viel Platz...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Melontha, das sind wirklich wunderschöne Flohmarktfunde. Schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melontha da bist du ganz schoen fuendig geworden. Alles Geschirr und das Silber sind sehr schoen. Ich finde es gut wenn Sachen die mal geliebt und gehorted wurden wieder einen Platz finden wo sie geschaetzt werden. Die Primeli sind "gorgeous" in diesem Sieb. Es ist immer herz erwaermend deinen blog zu lesen.

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja richtige Schätze ausgegraben.
    Um "Mein singendes klingendes Wien" bist du wirklich zu beneiden
    Liebe Grüße
    Janine.

    AntwortenLöschen