Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


2.2.10

Ein Fruehlings Video für gute Laune und der Zauber des Winters


Ich habe ein  Frühlings Video gemacht, es ist für alle, die sich den Frühling herbei sehnen und auch für die, deren Gemüt sich etwas verdunkelt hat, denn es sieht nicht überall so schön winterlich aus, wie hier. Wer mit Regen, Matsch, chaotischen Strassenverhältnissen und einem grauen Himmel gesegnet ist, dem ist der Spass am Winter vergangen. Wenn Ihr schon mal bunte Blümchen sehen wollt und Vogel Gezwitscher hören möchtet, dann geniesst die kleine Vorschau.

Aber jetzt aufwachen und zurück in die Wirklichkeit, da wir erst Februar haben, was ja ein richtiger Wintermonat ist, gibt es viele schöne Bilder von Schneelandschaften hier bei uns. Bei schönem Wetter, blauem Himmel und einer dicken Schneedecke macht es Spass durch die Landschaft zu stapfen und auch ein paar Bilder zu machen.
 
Der Garten ist dick zugeschneit. Die ganze Deko auf dem Tisch ist versteckt.


Bei dem schönen Winterwetter dürfen auch ein paar Kühe auf dem Hof raus, sie stehen direkt vor meiner Haustür.


Ein Winterwald wie im Märchen


Viele Spuren von Waldtieren kann man sehen.
 

Ganz dicke Schneehäubchen liegen über den Ästen.


Natürlich findet man auch Spuren von Zweibeinern, die die Natur geniessen.


Wir haben einen kleinen Wasserfall in der Nähe, der bei Frost schöne lange Eiszapfen bildet.


So schön kann Winter sein.
Wie man sieht hat jede Jahreszeit viel schönes zu bieten, zum Glück wechseln sie sich immer ab.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melontha,
    war das schööööööön. Augen zu und träumen. Danke für das wunderschöne Video. Auch die Fotos sind ein Traum. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ein blauer Himmel aussieht. Die Sonne hat sich hier schon lange nicht mehr sehen lassen und der Schnee ist auch weg. Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet. Aber mit jedem Tag der vergeht, kommen wir den Frühling ja ein wenig näher.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wieder soo schön. Unser Winter hier ist nicht ganz so verzaubert sondern eher matschig.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for the beautiful sights and sounds of spring although the winter garden is beautiful too!
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt schwanke ich zwischen Begeisterung über deinen tollen Schneefotos und Sehnsucht nach dem Frühling! Wenn wir ab und zu mal blauen Himmel gehabt hätten, könnte es von mir aus noch winterlich bleiben, aber dieses Einheitsgrau macht einem wirklich depressiv!
    Ich glaube ich muss heute mal einen Blumenladen aufsuchen, denn wenn ich aus dem Fenster schaue........ :-(

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,
    danke für die schönen Frühlings-Impressionen mit Vogelgezwitscher. Das schaue ich mir genüsslich an und erspare mir den Blick aus dem Fenster, der seit heute Morgen nur Stark-Regen zu bieten hat.
    Aber auch Deine Winterbilder sind schön, immerhin mit Sonne!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das macht gute Laune, liebe Melontha.Und wenn ich Deine so sonnigen schönen Winterbilder ansehe kommt trotzdem die Gewissheit, dass die Zeit der Schneeglöckchen, Krokusse, Märzenbecher etc. nun nicht mehr sooo weit ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha, wundervoll, danke...

    Habe ich Dich schon zu meiner kleinen Valentin-
    Verlosung eingeladen?
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Dein Fruehlingsvideo ist wunderschoen! Habe ich mir sehr gerne angesehen und vor allem das Vogelgezwitscher angehoert. Bei uns ist tiefster Winter und schoen langsam werde ich dessen leid.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melontha, was sind das für wunderbare Inspirationen, die bunten Blümchen. Da kommen wirklich Frühlingsgefühle auf ;-)) Und auch Deine Winterbilder sehen zauberhaft aus. Wenn ich bei uns aus dem Fenster schaue, sehe ich leider nur Matsch ;-((
    Ich freue mich auf den Frühling!!!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hello!Das war maravilhoso!Schöne idee von dir.Mein gg war auch begeistert!Das wird unser Februar versüssen...Lg Luciene.

    AntwortenLöschen
  11. Ach - wunderschön! Beim Frühlingsvideo geht mir richtig das Herz auf und ich freu mich schon auf die Zeit mit dem morgendlichen Vogelkonzert. Aber auch die Winterbilder machen eigentlich große Lust auf einen Spaziergang im Schnee, ohne den für mich ein Winter eigentlich keiner ist.
    Deine Bilder sind wirklich toll!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hello Melontha,
    I love your beautiful pictures with lots of snow at your place. But also love the slide-show, I am longing for spring too.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  13. auf den frühling warte ich voller ungeduld. das video lädt wirklich zum träumen ein ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, mit so strahlendem Sonnenschein sind Schnee & Eis herrlich anzusehen!
    Ich habe es heute früh auch genossen wieder einen kurzen Winterspaziergang durch den Garten zu machen und den Frühling dabei hervorzuschauen. Nun kommt leider schon wieder die Kälte ohne Schnee und stellt den Garten erneut auf die Probe...
    Wie friedlich und schön sehen dagegen doch Deine Bilder aus!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Von deinem Frühlingsvideo kann ich nicht genug bekommen. Die herrlichen Blüten und das Vogelgezwitscher im Hintergrund, ich fange an zu träumen von warmen Abenden im Garten und frischen Morgenspaziergängen im Park. Herzlichen Dank für die schönen Momente: Anette

    AntwortenLöschen
  16. ach, du hast deine gartenmöbel auch draussen stehen?! meine sind aus plastik, aber deine wohl aus holz... muisst du sie dann jeden frühling streichen?

    ich mag deine winterbilder!!!

    frühlingsvideo ist auch schön, aber ich mag mehr landschaften als einzelne blumen... und daher finde ich dass deine landschaftsbilder mehr vermitteln - da erahnt man mehr von der schweiz und eurer umgebung und sieht nicht nur ausschnitte, was ich sehr schön finde und dann frage ich mich immer wie weit oben ihr wohl wohnt und ob es sehr weit abseits ist...
    oder wohnst du sogar im Dorf?

    LG, SSG

    AntwortenLöschen