Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


21.2.10

Altes Fundstück und Rezepte von 1895

 Mir ist ein schöner alter Werbekalender von Sunlight Seife in die Hände gefallen. Werbung vom allerfeinsten und Rezepte von 1895 für den täglichen Gebrauch.
Hauskalender der Sunlight- Seife
Da steht wie einfach es ist, einen Mann glücklich zu machen.

So einfach kann waschen sein.


Rezepte von1895

Kommentare:

  1. Ohja, an diese Waschtage kann ich mich aber noch gut erinnern. Das ging über zwei Tage mit einweichen, was wohl dem heutigen Vorwaschgang der Maschine entspricht.Ich werde nie den Tag vergessen als bei meinen Eltern die erste Waschmaschine ins Haus kam, das war vielleicht eine Freude.LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hm ich kann mich an solche Wachstage nicht mehr erinnern, da war ich wohl noch in Planung...lach, aber ich mag nostalgische Fundstücke, daher liebe ich auch Trödelmärkte :-)
    Einen wunderschönen Blog hast Du!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist tatsächlich ein tolles Fundstück!!
    Das waren noch ganz andere Zeiten.
    Kann man sich fast nicht mehr vorstellen.

    Lg und schönen Wochenbeginn....Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melontha
    das es zu dieser Zeit schon Werbung gab,das erste Bild ist richtig zauberhaft..))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur herrlich, das alte Rezeptbuch, liebe Melontha. Besonders das wunderschöne Titel-Motiv gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Diese Zeiten habe ich glücklicherweise nicht mehr erlebt ;)...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,
    das ist ja ein total schönes Stück- und jaja, unsere Grossmütter hatten noch so ihre Tipps und Tricks! Die mussten mit einfacheren Mitteln auskommen....
    Solche Dinge haben einfach total viel Charme; schön, dass es den Weg zu dir gefunden hat!

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  8. Ja, scheint so. Wir wohnen in der Nähe vom Rhein, vielleicht ist es deshalb ein wenig wärmer...
    Schön, deine alten Rezepte.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. HATTE JA GAR NICHT GEMERKT, DASS DU DIESEN NEUEN BLOG AUCH HAST!!!

    SEHR HÜBSCHE DEKORATIONEN UND BILDER. SEHR ROMANTISCH!

    AntwortenLöschen
  10. Diese alten Tipps haben etwas... z.B. schneide ich Rosen nach dem Kauf ein Stückchen an und stelle sie dann anschließend in ganz leicht angewärmtes Wasser und siehe da... es hilft (siehe Seite 60 unter *welkende Blumen*), sie halten ein bisschen länger!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. ... ich habe mir Deinen aktuellen Post zweimal angesehen,... soooo schön! Das ist Nostalgie pur.
    LG und einen schönen Restsonntag und eine gute Woche-
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. What a wonderful find! It is great when you can be in the right place at the right time! You have so many nice things on your blog, and I look forward to coming back to visit.
    Ulrike

    AntwortenLöschen