Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


21.2.10

Einfach nur Natur pur

Es sind manchmal nur Minuten und der richtige Moment, den man hat um ein aussergewöhnliches Foto zu bekommen. Hier wurden  Kondensstreifen von  Flugzeugen  bei Sonnenaufgang beschienen. Es war wirklich ein schönes Farbenspiel, welches  nur Minuten dauerte.
Es taut, ich denke Ihr habt es auch schon mitbekommen.  Deshalb bin ich mal losgegangen und wollte sehen, ob man schon kleinste, grüne Sprösslinge im Wald und auf der Wiese sehen kann. Aber der Schnee lag doch sehr lange und  bis vorgestern war es auch noch sehr kalt , also musste ich feststellen: "Ausser Moos nichts los", davon aber reichlich. Dafür erinnert das frische Grün schon mal an den Frühling.

Das Eis im Brunnen fängt langsam an zu schmelzen und die kleine Quelle tröpfelt schon.
Rudi ist das Wetter egal, er geht auch bei Schnee gerne raus. Er kann aber leider nicht mehr so weit gehen.


Die Bergsicht war heute auch ganz gut, immer wieder ein schöner Anblick.

Kommentare:

  1. Ich danke dir für so wunderschöne Bilder.....die Kondensstreifen sind einfach traumhaft eingefangen
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,
    das ist ja ein traumhaftes Himmelsfoto. Hat ein wenig etwas von Nordlichtern.
    Die Aussicht auf die Berge ist ja der reinste Wahnsinn. Da kommen Urlaubsgefühle auf.
    Viele Grüße an Rudi und Dich. Macht Euch einen kuscheligen Sonntag Abend.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha,
    das erste Bild ist der Hammer, so etwas einzufangen, würde ich mir auch wünschen. Toll, einfach nur toll. GLG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melontha,
    ist das ein schönes Bild mit den Kondensstreifen. Bei Deinen Moosbildern kommen wirklich langsam Frühlingsgefühle auf. Deinen Blog schaue ich mir sehr gerne an, weil Deine Fotos immer so zauberhaft sind.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder und so ein Schuppen hätte ich gerne im eigenen Garten.
    Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hello Melontha,
    oooh your pictures are so beautiful. Always love to visit you and enjoy your lovely blog.
    Have a lovely week,liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,
    wirklich zauberhafte Bilder hast Du da geknipst. Ja manchmal muss man schnell sein, denn schon nach einer Minute kann die Farbwirkung bei angestrahlten Wolken etc. ganz anders sein.
    Das Moos macht auch schon was her, es strahlt so schön saftgrün und lässt den nahenden Frühling erahnen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wunderschöne Impressionen eingefangen.
    Ich wünsch dir einen schöne Woche
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. So einen Sonnenaufgang sieht man selten.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. I don't think I have ever seen a sky like your first picture, so beautiful.
    Betsy

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein genialer Ausblick auf die Berge! Und die Kondensstreifen sind auch spitze. LG Luzia

    AntwortenLöschen