Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


3.1.10

Viel Sonne und Villa Piepmatz

Das neue Jahr hat begonnen und es sieht zur Zeit wunderschön in der Landschaft aus. Es hat wieder ein wenig geschneit, es ist richtig kalt und die Sonne scheint. Meine Vögel sind gut versorgt, ich habe dieses Jahr ein grosses Vogelhaus von meinem Bruder bekommen und wie ihr gleich sehen könnt, ist mächtig Action in der Villa.


Villa Piepmatz wurde gerne angenommen.

Da sitzt die ganze Vogelschar.


Auch im Baum hängen allerlei Leckereien.


Zu Weihnachten haben die Vögelchen auch ihren eigenen Kranz bekommen, Nussstangen, Äpfel und Meisenknödel habe ich daran gehängt.


Unsere Nachbarskatze  hält Ausschau nach einem Leckerchen.


Aber auch ausserhalb des Gartens sieht es zauberhaft aus. Die Samenstände der Königskerze sind beschneit und geben ein bizarres Bild ab.


Blauer geht`s nicht.


Es geht doch noch blauer, kein Wölkchen zusehen.


Es gibt Wolken, da kommt man in`s Staunen, hier fehlen eigentlich nur die Engel, die Flügel sind schon da.


Auf den Wiesen kann man bei uns die Schaafherden wandern sehen, hier sind ein paar wollige Exemplare.


Kopfschmuck vom Feinsten

Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    wunderschöne Landschaftsbilder - das Vogelhaus ist superschön - so groß - eine richtige Villa - und dann noch ein Kranz für die lieben Piepmätze - ich hoffe, Nachbarskatze hat keine Chance, sondern nur Fernsehen -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,
    zauberhaft ... deine Bilder! Das Vogelhaus ist wunderschön und all die Leckereien die bei dir im Baum so hängen. Da kann es sich die Vogelschar gut gehen lassen!

    Liebe Schneeflocken-Grüße
    Tina
    PS. Sogar bei uns im Flachland hat es heftig geschneit und wir erfreuen uns an der weißen Pracht.

    AntwortenLöschen
  3. Kompliment für das Wolkenbild. Das ist fotografierte Poesie.

    LG: Holger

    AntwortenLöschen
  4. wie immer wunderschöne Bilder! Das Wolkenbild ist fantastisch! lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha fuers Neue Jahr hast du uns mit einem super schoenen post beglueckt.
    Das Vogelhaus is wunderschoen. Wenn ich ein Vogel waere wuerde ich da auch einen Besuch abstatten mit den vielen goodies die am Baum haengen. Das hat sich sicher in der Vogelwelt herumgeschsprochen " fliegt in Melontha's Garten..." Die schneeige blaue Landschaft ist auch "delightful". Man sieht die Kaelte! Liebe die Wolken, Engelsfluegel so lieb. Schafe im warmen Winterkleid machen ein wolliges Bild, what a pretty face! Loved the post, Happy New Year, hugs T.

    AntwortenLöschen
  6. Die Vogelvilla sieht wirklich klasse aus, wer würde sich da nicht gerne bedienen! Als Vogel meine ich jetzt natürlich, lach!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind wieder mal sensationell, was sind diese Schafe doch für überaus photogene Geschöpfe (hihi)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha, das sind ja einfach traumhafte Bilder die Du uns hier zeigst, das Wolkenbild einfach genial!!! Kompliment!!
    Wünsche Dir für 2010 das Allerbeste, Gesundheit und Zufriedenheit
    und weiterhin von Dir zu hören :-)))
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melontha, auch ich finde Eure Vogelvilla wunderschön. Wir hatten eine ähnliche, aber der starke Sturm vor ein paar Wochen hat sie umgerissen und sie ist völlig zerstört.
    Ja, es ist unsere große Pflicht, zur Zeit für unsere kleinen Birdies zu sorgen. Denn jetzt finden sie aus eigener Kraft wirklich kein Futter. Ihr habt ja viele gefiederte Gäste. Siehst Du ihnen auch so gern zu?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhafte Bilder...das Vogelhaus ist ein wunderschönes Geschenk, da kann ich mir vorstellen, dass die Vögel dort scharenweise vorbeischauen. Und die Engelsflügelwolken sehen aus wie am Himmel gemalt. Wunderschön !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Das sind fantastische Bilder.Bei euch im Vogelhäuschen tobt ja richtig der Bär. Liebe Grüße von Heidegeist

    AntwortenLöschen
  12. Hello Melontha,
    maybe I am a bit to late but I really want to wish you all the best for 2010! Isn't it lovely outside now there is lots of snow and ice.Love your pictures too and especially the one with the special clouds,never did see such clouds.
    Have a lovely evening, liebe Grüße Ingrid.

    AntwortenLöschen
  13. wow! wunderschöne bilder. einfach nur zum genießen.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen