Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


29.12.09

Naturphänomene im Wohnzimmer

Dieses schöne Naturschauspiel will ich euch nicht vorenthalten. Wir wurden in den letzten Tagen mit  Sonnenschein verwöhnt. Die Sonne steht zur Zeit sehr tief und beleuchtet meine Kristallanhänger, dadurch entstanden die schönsten Farbspiele im  ganzen Zimmer.
Das weisse Licht der Sonne setzt sich aus den Spektralfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett zusammen. Ein Glasprisma zerlegt das weisse Licht in diese Spektralfarben. Bei einem Regenbogen funktioniert das, in dem das Sonnenlicht durch Wassertropfen in diese wunderschönen Farben zerlegt wird. Wer Interesse hat, kann ja hier nochmal genauer nachlesen.

Der Schatten des Engels ist wunderbar an der Wand in leuchtenden Farben zu sehen.

Auch hier wird nochmal ein himmlischer Schatten geworfen.

Die Kristallkugeln leuchteten, schillernd um die Wette.

Es entstanden immer wieder neue Lichteffekte.

Der Schatten einer Kerze

Auch der grosse Engel wurde schön bunt beleuchtet.

Die Sonne wanderte langsam über das Engelsgesicht.

Ein ganz kreller Farbtupfer auf der Wand.

Hier bricht sich das Licht in dem Glasprisma.

Die Spektralfarben in Grossaufnahme

Ein Weihnachtsbaumlicht mit Engelshaar in der Sonne.

Kristallkugel im grellen Sonnenlicht, hier schillerte sie grün,

auf diesem Bild war sie dann schon blau.

Kommentare:

  1. Liebe Melontha,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns, ein prächtiges Farbenspiel...lieben Dank dafür

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha,
    das sieht herrlich aus - wow -
    ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr - vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha, danke für die tollen Aufnahmen und alles Liebe fürs neue Jahr shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Blog. Habe ihn heute bei meiner Bloggerreise erst entdeckt. Liebe Grüße vom Heidegeist

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Lichtspielereien!
    Liebe Melontha, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine guten Rutsch und ein gesundes und frohes 2010.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja ein richtiges Farbenspiel, da fällt mir gerade das Gedicht ein, das meine Tochter, als sie noch ein ganz kleines Mädchen war, immer aufgesagt hat:
    Ein Regenbogen komm und schau,
    rot und orange, gelb, grün und blau.
    So herrliche Farben kann keiner bezahlen,
    sie über den halben Himmel zu malen.
    Ihn malte die Sonne mit goldener Hand,
    auf eine wandernde Regenwand.

    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. OMG Melontha,
    das sieht wunderschön aus *schmelz*!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Erfolg, aber vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2010!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wie immer schön, deine stimmungsvollen Photos z betrachten.
    Ich freue mich schon jetzt auf die Frühlingsbilder aus deinem Garten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. liebe melontha
    vielen,vielen dank für die wunderschönen aufnahmen.
    ich wünsche dir und deiner familie einen guten
    rutsch ins neue jahr,
    herzlichst,regina

    AntwortenLöschen
  10. Moin!Alles wunderbar schön!Feliz ano novo,wünsche ich dir!Beijos Trets.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen