Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


31.12.09

Die besten Wünsche für das Neue Jahr

Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch und Viel Glück im Neuen Jahr.

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

Elli Michler

Von Elli Michler aus "Dir zugedacht"
 (Mit freundlicher Genehmigung des Verlags)Don Bosco Verlag München




Kommentare:

  1. Liebe Melontha,
    danke für die guten Wünsche -
    auch ich wünsche dir von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha,
    danke für die guten Wünsche und auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Gesundheit für das neue Jahr 2010 für dich und deine Familie!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melontha, wie schön, Deine Wünsche, und danke, gleichfalls auch Dir alles Liebe und Gute im Neuen Jahr!!!
    Hab einen guten Rutsch!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir auch für deine lieben Grüße und ich werde nächstes jahr bestimmt wieder in deinen schönen Blog schauen. Nun werden wir den Schlitten anspannen und zum Nachbarn rutschen. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  5. auch ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr.
    herzlichst,


    Ati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha, so viele gute Wünsche in so nette Worte verpackt.
    Ich wünsche dir das gleiche sowie ein gutes neues Jahr 2010, Gesundheit, Erfolg, ein harmonisches Arbeits- und Familienleben und immer das richtige Gartenwetter
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Wünsche! Ich wünsche DIr auch alles Gute und Liebe im neuen Jahr!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melontha, das ist ein schönes Gedicht und es steckt viel Wahrheit drin. Zeit ist so kostbar.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. I wish you and all the one you love a great and creativ 2010.
    Marja.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melontha,

    Ich wunsche dir alles Gute und liebe im neun Jahr!!:)
    Marge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melontha,
    auch dir und deinen Lieben die besten Wünsche für das neue Jahr, auf das es ein gutes und glückliches Jahr werden möge!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Deine guten Wünsche erwidere ich herzlich. Möge es für dich und deine Lieben ein rundum gutes 2010 werden!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    mit etwas Verspätung möchte ich dir und deiner Familie ebenfalls ein glückliches und gesundes Jahr 2010 wünschen. Du hast für diesen Post eines meiner Lieblingsgedichte ausgesucht. Überhaupt gefallen mir die Gedichte von Elli Michler sehr! :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Tja, Invasion der Vögel würde ich dazu dann mal sagen. Dann hat Euer graues Schätzchen, ja bestimmt reichlich Katzen-TV! Der Kranz ist wirklich sehr schön geworden und hat dann auch nicht das Problem so tief verschneit zu sein wie unser Gartentisch. Wie gut, dass ich nicht zu unserer Vogelfutterbar gekommen bin. Die werde ich jetzt wohl erst bei einsetzendem Tauwetter für Vögel & Eichhörnchen dekorieren können.
    So, nun begebe ich mich mal auf die Suche nach Eurem kuschelbedürftigen Hausbesetzer ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen