Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


30.11.09

Frau Holle hat mir einen Wunsch erfüllt.

Wie sehr hatte ich mir für ein paar weihnachtliche Bilder ein wenig Schnee gewünscht. Heute wurde mein Wunsch erfüllt, Frau Holle schüttelt  nun schon den ganzen Tag die Betten. Ich habe also die ersten Schneebilder machen können und da sieht die Weihnachtsdekoration natürlich viel romantischer aus.

 Gartentisch und Brunnen winterlich geschmückt.

Wie mit Puderzucker bedeckt sieht der Tisch im Garten aus.
 
Der Frosch im Winterkleid

Im Sommer waren es Rosen, die den Brunnen schmückten, jetzt sind es Eis, Lichter und Weihnachtskugeln.



Ich musste noch zwei Bilder einfügen, denn nun ist schon alles zu geschneit.


So ein Winterwald hat wirklich noch gefehlt, damit die Weihnachtsstimmung aufkommt.



Nach dem es nun den ganzen Vormittag schon geschneit hatte, war die Weihnachtsdekoration auf der Terrasse fast unter der Schneedecke verschwunden.

Auch der Pflanztisch bekam sein Weihnachtskleid.

Mein dicker Rebenkranz steht vor einem Spiegel und die Lichter spiegeln sich in ihm wieder.
 

Meine kleinen Zierkürbisse habe ich mit einem Glitzerstift bemalt, sie funkeln sehr schön im Licht.

Kürbis mit Glitzerstreifen 
Auf dem weissen Tabletttisch steht nun mein Engel in der Silberschale, darunter stehen noch Kerzen in Silberförmchen, Zapfen, Teelichtgläser und meine dicken Zaunkönige.

Pünktlich öffnete die Christrose ihre Blüten.

Knospen der Christrose

Ein einzelnes Stiefmütterchen, durch Selbstaussaat im Sommer entstanden, guckt noch vorwitzig aus dem Schnee heraus.

Die letzten Rosen  haben  auch ihr Eiskleid bekommen.

Jedes Jahr bleiben zwei Rosen übrig, die mit Schnee bedeckt werden und so wunderschön aussehen.

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder !!! Wie mit Puderzucker bestäubt. Ganz zauberhaft. Ach ja...weiße Weihnacht, dass wäre schön. Aber leider gibt es das hier sehr selten.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. oh, ist der echt - ich kann´s gar nicht fassen, ich hoffe und hoffe ...!
    So schöne Bilder hast Du eingestellt, einfach traumhaft.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja sonst wirklich nicht neidisch - aber jetzt fühle ich doch Neid in mir aufsteigen! Ich will auch Schnee!!!!!!!!!!
    Nicht nur, weil dann alles so zauberhaft aussieht, wie auf deinen schönen Bildern - nei, auch weil dann Weihnachtsstimmung leichter aufkommt!
    Schneewunschgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es ist alles so wunderschön - deine Deko und Schnee! Und tolle Bilder! Märchenhaft!

    AntwortenLöschen
  5. Da staune ich auch...obzwar, auch für den Westen von Österreich ist für heute Nacht/Morgen ganztags...Schnee angesagt.
    Wir im Osten, der Wiener Raum, können davon nur träumen.
    Wie schön alles aussieht!!!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!!! Danke für die wunderbaren Schneebilder. Bei und gab es gestern nur ganz viel Nebel und es ist merklich kälter geworden. Von Schnee bisher keine Spur.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Hier im Flachland müssen wir auch immer lange auf Schnee warten. Um so mehr freue ich mich über deine schönen Winterfotos, da kann man tatsächlich ein bisschen neidisch werden!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie wunderschön! Davon träumen wir noch ... Schnee auf der Deko, da sieht alles schöner und weihnachtlicher aus. Die letzten Rosen sind ja besonders schön, wie aus Marzipan.
    Traumhaft.
    Ich wünsch Dir eine schöne 1. Adventswoche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ist das mal ein schöner und romantischer blog, richtig zum dahinschmelzen und träumen :-) da bin ich aber froh, dass ich dich gefunden habe
    liebe Grüße von shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht das alles aus. Da kommt man doch so richtig in Weihnachtsstimmung.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. OMG, deine Bilder sind wie aus einem Märchen, jetzt kann das Christkind kommen...!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schöne Bilder! Bei uns hier gibt's vor Weihnachten so gut wie nie Schnee - Deine Bilder sind aber ein schöner Ersatz!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön das alles ausschaut, wenn es ein wenig schneit.
    Die launenhafte Frau Holle hat sich hier nicht so viel Mühe gegeben.
    Hoffentlich gibt das noch was vor Weihnachten.
    Schönes Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Da staunte ich nicht schlecht, als ich das Markthüsli auf deinem Blog entdeckte! Ich war auch dort, weil ich ja in der Nähe wohne!
    Danke für diesen schönen Post
    herzlichstClaudine

    AntwortenLöschen
  15. So schön sieht es bei dir aus...Hier bei uns in Norden ist nur kalt...Wünsche ich dir ein schön 3 Advent.Lg Trets.

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous photos, will come back to see more.
    Blessings,
    Betsy

    AntwortenLöschen
  17. So eine schöne Gartendekoration! Alle Bilder sind wunderschön! Mein Kompliment für den tollen Garten! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  18. Das mit den Rosen und dem Schnee wirkt richtig gut, aber auch die weihnachtliche Beleuchtung gefällt mir gut. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen