Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


1.2.09

Eisige Kunstwerke der Natur und Frühling im Haus

Der Winter ist bei uns wieder eingekehrt, es schneit und ist furchtbar kalt. Aber nur so kann man schöne Dinge aus Eis finden. Als ich heute meine Eisenamphore hoch gehoben habe, fiel ein zauberhaftes Eisgebilde unten raus. Die Natur lässt wirklich wunderschöne Dinge entstehen.


Die Eiskristalle haben sich strahlenförmig von der Mitte aus gebildet.


Das Wunderwerk war etwa 10x10 cm gross und 2 cm dick.


Diese schönen Muster sind durch Lufteinschüsse entstanden, für mich ist es ein kleines Kunstwerk.
Auch wenn der Winter draussen nicht weichen will, im Haus zieht langsam der Frühling ein.
Meine Engel haben auch einen neuen Platz bekommen.


Mit Müh und Not habe ich im Garten das gefrorene Moos geerntet, um ein Herz zu basteln.
Mit einer Blumenranke und zwei alten Schlüsseln ist es dann auch noch ganz gut geworden.
Mit ein paar frischen Hyazinthen und Osterglocken schmückt es nun meine Amphore.

Amphore mit Hyazinthen

Mein Engel auf der Schale hat auch einen neuen Blütenkranz erhalten, ein kleiner Engel und ein Herzchen aus einer Blütenranke zieren ein altes Buch.


Engel im Blütenkranz
Altes Buch mit Engel, Herz und Brille

Meine weissen Seidenhyazinthen habe ich auch wieder hervorgeholt, man hat einfach länger was davon. In der warmen Wohnung halten die Echten nur kurze Zeit.

Ich muss immer mal probieren, wo es am schönsten aussieht, also hier nochmal das selbe in grün.

Kommentare:

  1. Vilken mysig blogg du har! Måste kika runt lite mera här inne! Kram Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und Impressionen die du uns zeigst... wow!!
    Ich kann dir nicht sagen was mir besser gefällt, es sieht alles so elegant und zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eben Deine wunderschönen Seiten entdeckt. Die vielen schönen Dekos - so was von Frühling. Die Eisfotos - was man in der Natur für einmalige Motive findet.

    Da möchte man öfters bei Dir vorbeischauen - ich hoffe es ist o.k.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur hat uns viel zu bieten. Die Eiskristalle sehen wunderschön aus. Aber auch deine anderen Bilder sind einfach nur schön. Es macht immer wieder Spass auf deiner Seite zu verweilen. Ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eingroßes Kunstwerk der Natur! Man muss nur die Augen offen halten und genau hinsehen, dann kann man immer wieder kleine Wunder entdecken. ;-)
    Deine Wohnung hast du wundervoll dekoriert - der Frühling ist schon eingezogen bei dir. Sehr schön, deine Dekos gefallen mir alle so gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hello I have just found your blog and think that its beautiful, you have the most pretty pictures, we went to Switzerland last summer in our camper van and it was like being in a magical fairytale!!...I will be back to visit soon take care ...Jan x

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne eiskreationen!!!
    auch die anderen sachen sind sehr hünsch!
    lg, sarah sofia

    AntwortenLöschen
  8. Nein, was ist das für ein zauberhafter Blog!!! Wirklich wunderschön von A - Z!!!! Welch ein Glück, dass du einen Kommentar bei mir hinterlassen hast, sonst wäre mir so etwas schönes vermutlich entgangen. Nun komme ich häufiger vorbei.

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  9. Hello Melontha, you have a beatiful blogg and so nice flowers.
    Hug/Ingela.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, dieses Eisgebilde. Die Natur schafft doch immer wieder Einzigartiges. Schade, dass es eine vergängliche Eisschale ist, du hast aber einen tollen, etwas länger anhaltenden Kontrast mit deiner gediegenen Frühlingsdeko kreiert.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eingroßes Kunstwerk der Natur! Man muss nur die Augen offen halten und genau hinsehen, dann kann man immer wieder kleine Wunder entdecken.

    AntwortenLöschen