Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


19.1.09

Frühling im Haus

Nun hat es mich auch gepackt, ein bisschen Frühling muss in die Wohnung, draussen sieht es zur Zeit grau, regnerisch und windig aus. Die schönen Schneelandschaften sind alle weg. So muss man sich jetzt eben in der Wohnung mit frühlingshaften Dekorationen über das trübsinnige Wetter hinweghelfen.

Da ich eine Vorliebe für Herzen habe, musste erst mal ein grosses Efeuherz bei mir einziehen.

Auf meinem Silbertablett habe ich Seidenranunkeln mit Efeu, Kerzenleuchtern, Schneckenhäusern und kleinen Fröschchen zusammengestellt.


Viele nette Kleinigkeiten schmücken den kleinen, schwarzen Metalltisch.
Meine neuen Teelichtgläser aus Bauernsilber gefallen mir ganz besonders, in dem Silberbecher stehen ein paar Märzenbecher im Moosbett. Über alles wacht der Opa auf dem Bild im Hintergrund.

Hier sind die Teelichtgläser nochmal in gross zusehen.


Auf diesem Tabletttisch steht eine kleine Sammlung Glasflaschen und Leuchter, eine weisse Primel lässt hier den Frühling gucken.

In meinem Schrankregal gibt auch weiss die Farbe an, Zwei grosse Glaswindlichter beherbergen weisse Primeln, umgeben von zwei weissen Zapfen.



Hier dient ein schönes weisses Tablett dazu, um Hyazinthen und Teelichtgläser zu arrangieren.


Nach ein paar mal hin und her stellen, hat dann alles seinen Platz gefunden.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Melontha,
    du hast es mit vielen schönen Details sehr gemütlich hergerichtet... Da lässt es sich auch bei diesem unschönen Wetter gut aushalten. Die Teelichtgläser gefallen mir supergut. Und die Fröschchen sind so süß.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. liebe melontha,

    vielen dank für deinen besuch auf meinem blog. es hat mich sehr gefreut, dass meine rachel dir gefällt.

    dein blog ist sehr schön und ich komme sicher gerne öfter vorbei...

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha, lieben Dank für Deinen Kommentar. Jetzt mußte ich Dich aber doch besuchen kommen. Du hast einen sehr schönen Blog. Besonders Deine Frühlingsdeko gefällt mir sehr, sehr gut. Weiß und grün passen wirklich sehr gut zusammen.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Einblicke...
    Nich nur deine Frühlingsdeko ist wunderschön, auch das ganze "Drumherum" ist sagenhaft!!

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melontha,
    danke für Denen lieben Kommentar. Du hast Dir ja hier ein ganz zauberhaftes Plätzchen geschaffen. Da komme ich bestimmt öfters mal vorbei. Deine Frühlingsdeko hast Du wunderschön arrangiert.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melontha,
    Wunderschöne dekorationen! und alles so sauber und staufrei! wie machst du das bloss? Ähm äh... also mein silber ist angelaufen und der staub... nun ich sag immer, ein gutes spukschloss braucht eben seine spinnweben...!
    liebe grüsse aus dem norden von sarah sofia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melontha,

    sehr schöne Deko! Verrate mir noch, wie Du die Primeln am Leben hälst. Im Haus klappt das bei mir nie. Nach 2 - 3 Tagen sind sie immer hin. Gieße ich falsch?

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha!
    Schön sieht es bei dir aus. Drinnen wie auch draußen. Lachen musste ich bei der Bildergalerie. Ich nehme an du bist es, die im Schnee liegend fotografiert. Das bringe ich auch fertig.
    Und eine deiner Katzen könnte glatt die Schwester meiner Luna sein mit den Kampfspuren auf der zerkratzen Nase.
    Ich habe ich dich verlinkt. Ist sicher i.O.
    VLG aus Mittelhessen/D
    Gudi

    AntwortenLöschen
  9. Hei
    Så hyggelig at du har lagt deg til som følger hos meg. Det setter jeg pris på.
    Ser fram til å følge deg også videre.
    Håper du forstår hva jeg skriver.

    Ha en fin helg

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melontha, vielen lieben Dank für Deine Besuche bei mir. Nun komme ich endlich mal dazu, einen Gegenbesuch zu starten und.... bin glatt begeistert. So viele gemeinsame Interessen. Werde die Tage noch mal ausgiebig in Deinem schönen Blog stöbern gehen. Einige Male habe ich ja schon kurz reingesehen in der Reha. Aber da war immer so wenig Zeit.
    Liebe Grüße aus Niedersachsen sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  11. liebe Melontha, ich möchte mich noch schnell für deine kommentare bedanken und werde sie dann noch auf meinem Blog unter deinen kommentaren beantworten! ich finde es übrigens so richtig romantisch und dynamisch, wie du deine seite gestaltet hast! es ist immer schön entspannend, hier raufzugehen!
    Alles Liebe, sarah sofia

    AntwortenLöschen