Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


26.9.10

Zucchini im Kompost und Blütencollagen

Dieses Jahr hatte ich vor lauter Blumen keinen Platz mehr auf meinem Beet, so beschloss ich den ewig nicht fertig werdenden Kompost zum Zucchinibeet zu benutzen. Ich habe 2 grosse Behälter, einen davon habe ich etwas entleert und mit frischer Erde aufgefüllt. Anschliessend die Zucchinipflanze eingepflanzt und gewartet, die ersten Blätter wurden-von wem auch immer- abgefressen, aber irgendwie war damit dann Schluss und es wuchs eine prächtige Zucchinipflanze heran. Da sich der Kompost mächtig gesetzt hat, sitzt sie jetzt sehr tief, aber blüht und die Früchte entwickeln sich gut.

Ein Einblick in meinen Kompost, hier ist eine schöne Zucchiniblüte zusehen.

 Mitten drin im Kompostbeet

 Hier kann man die kleinen Früchtchen sehen.

Jetzt gibt es noch mal Blüten in Hülle und Fülle, bald wird Schluss sein, dann wird alles fein weiss zugedeckt.

Die Collage spiegelt den Herbst wieder, es sind die typischen warmen Herbstfarben.

 Aber auch die Blüten in Rosa geben noch mal alles.

 Die Rosen öffnen ihre letzten Knospen.

 Zu guter letzt zeige ich Euch einen Blütentraum in weiss und blau.

Nach 2 Regentagen scheint heute schon wieder die Sonne, mal sehen wie lange sich die Pracht noch hält.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, herzliche Grüsse Melontha

Kommentare:

  1. mal wieder wunderschöne Bilder! Schönen Sonntag, Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir herrscht ja eine richtige Blütenpracht, wunderschöne Fotos!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha
    Schön sind Deine Collagen! Eine wohltat für die Augen, die man sich dann in der weissen Jahreszeit öfters mal wieder unter die Nase halten sollte.
    Zuchini habe ich auch mal auf dem Kompost wachsen lassen. Mensch, denen hat's da echt gut gefallen. Ich habe seither keine so reiche Ernte mehr gehabt... okay, daran waren aber auch die Schnecken Schuld.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Collagen aus herrlicher Blütenpracht zeigst du uns da. Wir werden noch lange davon zehren müssen, weil der Winter immer soooo lang ist. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind ja herrlich bunte Blumencollagen. Ja ist, schon so, bald wird diese Zeit vorbei sein. Und dass die Zucchinipflanze so genial kommt, wundert mich nicht wirklich. Ich sehe immer wieder in unserer Gegend ähnliche Komposthaufen. Ist doch super und erst noch schön.
    Einen weiterhin schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos strahlen mich richtig an. Wunderschöne herbstliche Fotos. Bei mir blüht nicht mehr so viel. Der Regen hat alles matschig gemacht. :o( Hoffentlich hast du eine reichhaltige Zucchiniernte. Für guten Nährboden hast du ja gesorgt.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Prachtzucchini! Wegen der Schnecken lasse ich meine im Kübel, das funktioniert aber nie so wirklich berauschend, trotz Langzeitdünger. Im Moment haben sie Mehltau und Früchte gab es schon lang nicht mehr. VG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    schöne Bilder sind dies aus einem noch sommerlichen Garten. Die Erfahrung mit einem Kompostbeet habe ich auch gemacht. Im ersten Versuch hatte ich die Zuccini direkt in den Komposthaufen gesetzt. Das ging garnicht, danach habe ich die Pflanzen in einen Topf mit Blumenerde gesetzt. Das ging, aber die Pflanzen wurden stark angenagt. Das gefiel mir auch nicht. VG aus dem Borkergarten Manfred

    AntwortenLöschen
  9. oooh wow, wie lange war ich denn schon nicht mehr bei Dir? Du hast ja so ein schönes Layout, wie in einem Märchenwald. Deine Gartenbilder sind auch sooo schön.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntagabend.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha,
    auch Kürbisse gedeihen sehr gut auf dem Kompost. Den Versuch hatte ich mal eher zufällig vor ein paar Jahren gemacht. Klasse, dass du so eine tolle Ernte hattest und die Pflanze sieht auch jetzt noch sehr gesund aus.
    Deine Blumencollagen sind wieder vom allerfeinsten - was für eine herrliche Blütenpracht! :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melontha,
    bin voller Begeisterung, was bei Dir alles noch so blüht... Deine Collagen gefallen mir sehr gut... bei uns ist seit fast 3 Tagen nur ein tristes Wetter...:-( wobei meine Rosen meinen auch noch einmal durchstarten zu wollen und blühen noch schön...:-) aber das sind wirklich "die Reste", der Herbst ist bei mir vor die Tür gezogen... LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melontha,
    wieso hab ich eigentlich bisher deinen Blog nie gesehen, das ist ja die Pracht in Dosen. Zucchinis wachsen bei mir auch gut und sind in der Küche ganz vielfältig einzusetzen, wenn sie nicht zu große sind. Deine Blütencollagen sind traumhaft und bei der Menge glaube ich noch nicht so richtig, dass gleich alles vorbei ist. Auch sosnt sehe ich auf deinem Blog vieles, was ich auch liebe: Silber, Katzen, Naturdekoration usw. Werde dich mal in meine Sidebar aufnehmen und hab mich als Leser eingetragen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,
    das ist ja mal wieder ein traumhaftes neues Blog-Layout! Zusammen mit Deinen ebenso traumhaften Blüten-Collagen ist man total verzaubert hier bei Dir.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Mach was draus***
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melontha,
    vielen, vielen DANK für deine liebe Post. Sie ist schon am Samstag bei mir angekommen. Aber wie so oft in der letzten Zeit, bin ich noch nicht dazu gekommen,zu bloggen. Die Anhängerchen sind zum verlieben schön. Ich werde sie gleich bei mir zeigen.
    Hab einen schönen Tag.
    Herzlichst, Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind Deine Gartenimpressionen!
    Aber auch besonders schön ist das neue Blog-Outfit, gefällt mir sehr!!
    Hab ein schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen
  16. liebe melontha,
    du musst mal deinen daumen fotografieren, damit ihn alle sehen können und ich sage nur : DAS IST DER ECHTE GRÜNE DAUMEN !!
    unglaublich deine blüten und pflanzenpracht !!!
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  17. Was für schöne Bilder liebe Melontha.
    Dein Layout ist gaaanz hübsch!!!
    Herzliche Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen