Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


14.4.10

Kunterbunte, witzige Flohmarktfunde

Was gibt es doch immer wieder für aussergewöhnliche Flohmarktfunde. Jeder Besuch ist eine Überraschung, mit der man nicht gerechnet hätte. Ob man jetzt alles unbedingt braucht, ist hierbei nicht wichtig. Es muss erst mal mit. Das schöne, alte türkise Fenster habe ich allerdings stehen lassen müssen, da gab es innerbetriebliche Diskussionen. (alt, dreckig, moosig, stinkt, abgeblättert, ein Riss, wohin?????? und.. und.. und...)
Aber es gibt ja noch mehr alte Fenster!!!! Hier ist nun mein buntes Sammelsurium.

Eine Keramikwanne mit lustigen Quitscheentchen
 Eine total schöne Sammlung Kasperpuppen
Schöne Silbersachen müssen auch immer mit, wie bei einer Elster.
Ein schönes altes Bild und ein ovaler Rahmen, der noch, na ihr wisst schon, weiss gemacht wird.
Ein alter Milchkrug
Ein ganz entzückendes Bild mit Kindern beim Frühstück, auch noch eine Rahmenänderung von Nöten.
Noch ein altes Kinderbild mit tanzenden Engeln unter dem Tisch.
Und zu guter letzt, sehr schöne italienische Baumwoll-Spitze. Sie ist noch neu von 1973,
 es sind 10 Meter 140 mm breit und die Farbe ist creme.
Wer an der Spitze Interesse hat, kann sich mal bei mir melden.


Kommentare:

  1. liebe melontha

    da warst du aber wirklich fleissig am "sammeln" und hast wirklich herrliche sachen heim getragen!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast schöne Sachen gefunden; so ein Glück mit den Kasperlepuppen hätte ich auch gerne; stehen doch solche bei meinen Jungs gerade hoch im Kurs und die ganz Neuen gefallen mir meist nicht. LG, Sandra.

    AntwortenLöschen
  3. Ja,du hast aber tolle Funde...die Spitzen finde ich toll!Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  4. Na, du hast ja richtig zugeschlagen! ;O) Die Entchen sehen ja zu lustig aus, wie sie da alle in der Wanne sitzen!
    lauter schöne Funde.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,
    also da kann man wirklich von einem vollen Erfolg sprechen bei dieser Flohmarktausbeute.
    Am witzigsten find ich die Quietschentchen mit den Hörnern ;-)
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melontha, soviel schöne Schätzchen hast Du heimgetragen, bin begeistert.
    Der kleine Milchkrug gefällt mir besonders.
    3meiner Lieblingsblumen als Deko...das würde in mein Beuteschema fallen...=0)

    Viel Freude mit Deinen tollen Sachen..lG Luna
    PS: In meinem Garten sind schon viele Akeleien am Wachsen.
    Ich habe sehr viele gesät, bzw einige haben sich auch selbst ausgesät und/oder kommen jedes Jahr aufs Neue.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    oh, was für wunderbare Schätze:-)))) Das Frühstücksbild könnte von Anker sein. Mein Traum wäre das Bild mit den tanzenden Engeln unterm Tisch. Auch alles andere finde ich super schön und erinnert mich, als ich auch noch Spielzeug gesammelt habe. Also ich muß unbedingt wieder auf den Flohmarkt!!-unbedingt!
    Das ist ja nicht zum aushalten was ihr immer alles findet:-)))
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich die bunten Entchen. Die Spitze ist einfach Spitze. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melontha,
    jetzt musste ich beim Lesen aber schon lachen.
    Innerbetriebliche Diskussionen .... das kommt mir sehr bekannt vor. Sag mal - sind dir all diese Schätze beim Besuch eines einzigen Flohmarktes über den Weg gelaufen. Ich staune .... sooo viele schöne Dinge - jedes zauberhaft auf seine Art.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melontha,

    das sind ja wahre Schätzchen, die du da gefunden hast. Besonders gut gefallen mir die Silbersachen.
    Deine "innerbetriebliche Diskussion" kann ich mir lebhaft vorstellen, denn sie kam mir doch ziemlich bekannt vor. Eigentlich sollten wir unsere zweiten Hälften zu solchen Ausflügen überhaupt nicht mitnehmen. Aber diesen Fehler mache ich auch ständig.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Abend

    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melontha,
    da hast du ja allerhand Schönes ergattert. Die Silbersachen und die Bilder finde ich ganz besonders schön! Solche "innerbetrieblichen Diskussionen" kenne ich auch sehr gut. Man lebt ja nicht alleine in Haus und Garten und deshalb nehme ich auch auf den Geschmack von GG weitestgehend Rücksicht. Er mag eigentlich überhaupt keinen "alten Krempel". Meistens einigen wir uns aber schließlich doch. ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melontha,
    soooo schöne Fundstückchen!!
    Den Milchkrug finde ich besonders hübsch.
    Ein schönes sonniges Wochenende
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melontha,

    das sind ja tolle Schätze, die Du gefunden hast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen