Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren, Dekorationen und DIY Bastelanleitungen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals, decorations and DIY craft instructions. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


Alter Puppenwagen, Bauernmalschule, Puppenkleider Nähanleitung

Heute möchte ich euch ein paar schöne Dinge zeigen, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Aber gerade deshalb sind sie auch bei mir gelandet. Nur sind sie zu schade, dass  sie noch länger im Schrank  liegen. Viele von Euch malen und nähen sehr schön, vielleicht kann der eine oder andere die alten Sammelstücke gebrauchen.




Hier habe ich einen süssen, alten Puppen Korbwagen, er hat ein hübsches Bettchen mit Zwergmotiv bekommen. Die Räder eiern ein wenig, aber sind fest angebracht.  Das Püppchen ist eine Schildkrötpuppe aus den 70-iger oder 80-iger Jahren.






Ein schönes Heft für die Näherinnen unter Euch, wunderbare Erklärung mit Schnittmusterbogen für Puppengarderobe.



Hier sind alle Kleider, in je einem Heftchen. Es sind 9 Hefte mit 43 Schnittmusterbögen und 8 Körperschnitte.



Wie man sehen kann, entstehen ganz hübsche Sachen für die Püppchen.



Für die Künstler unter euch die gerne Bauernmalerei machen, oder auch sonst schöne Ornamente suchen, ist das die richtige Sammlung. 5 Mappen voll mit einer wunderbaren Sammlung an Motiven von Sonja Wullschläger. Alle sind mitPausvorlagen und Arbeitsanleitung ausgestattet. Es sind über 100 Vorlagen.

 Es gibt:
 Marmormalerei
Renaissance-Barock
Biedermeier-Empire
Kleister- und Schablonenmalerei
Rokoko


Hier sind einige Motive zusehen, die in der Sammlung vorhanden sind.

6 Kommentare:

  1. Hallo Melontha,
    Schöne Sachen hast Du da, die Puppenkleidchen hätten mich bis vor Kurzem interessiert, denn ich hatte für meine Sasha-Puppen Schnitte gesucht. Aber die hab' ich inzwischen verkauft und hab' nur noch 2 Sasha-Babys, und für die sind die Schnitte sicher zu gross!
    Das Puppenwägelchen ist total herzig, aber ich hab' schon so eins- und ich darf nicht schon wieder mit noch mehr "Rumsteh-Kram" ankommen, mein Schatz steht sonst bald Kopf!! (Aber die Decke mit dem Zwergenmotiv ist soooo süss!)
    Hoffentlich findest Du Abnehmer für die schönen Dinge,

    äs härzlichs Griessli

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ... ...traigo
    sangre
    de
    la
    tarde
    herida
    en
    la
    mano
    y
    una
    vela
    de
    mi
    corazon
    para
    invitarte
    y
    darte
    este
    alma
    que
    viene
    para
    compartir
    contigo
    tu
    bello
    blog
    con
    un
    ramillete
    de
    oro
    y
    claveles
    dentro...


    desde mis
    HORAS ROTAS
    Y AULA DE PAZ


    TE SIGO TU BLOG




    CON saludos de la luna al
    reflejarse en el mar de la
    poesia ...


    AFECTUOSAMENTE
    ??ZAUBER-GARTEN ??




    jose
    ramon...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melontha,
    das sind ja ganz zauberhafte Dinge, die du uns da zeigst.
    Die Schnittmusterbögen finde ich toll. Sind sie noch zu haben und was hättest du gerne dafür?
    ♥liche Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was möchtest du dafür haben ?
    LG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte Interesse an den Puppenwagen.
    Wie sind seine Maße?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Da gehts ja rund und ich freue mich für Dich!
    Deine Tags gefallen mir auch sehr...vielleicht schlage ich da zu.
    Wünschte, in meinem Lädchen wär soviel los...
    lg Luna

    AntwortenLöschen