Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


24.8.09

Tierisches Vergnügen in lauer Sommerluft

Der Sommer hat sich ja nun doch noch mal gezeigt, allerdings gleich wieder sehr gewaltig mit Temperaturen, die ich nur aus dem Urlaub kenne. Aber ich will mal nicht meckern, wir haben eine grosse Suppenschüssel zum abkühlen und die kam natürlich die letzten Tage richtig zum Einsatz.  Auch unsere Katzen waren hoch erfreut, sie haben gedacht,  ein grosser Wassernapf ist aufgestellt. Ich muss sie immer im Auge haben, sonst wird ein Schläfchen auf dem Poolrand gemacht.



Die Quietscheentchen mussten in den letzten Tagen für uns Platz machen.

 
Das Bild werden schon einige kennen, so sieht das gemütliche Plätzchen dann aus.



Aber hier in der kühlen Wohnung ist`s auch ganz nett, dachte sich unsere Nachbarkatze.



Das laue Lüftchen  hat auch bei Familie Käfer Wirkung gezeigt.





Schmetterlinge gab es dieses Jahr reichlich, bei diesem schönem Wetter flatterten ganze Schwärme auf der  Wiese.

An den warmen Abenden konnte man draussen das Zirpen der Grillen und Heuschrecken hören.
Ein besonders schönes Exemplar  sass auf meinem Buchsbaum.

 





 Die Schafe suchten sich bei der Wärme auch geeignete Schattenplätze, es ergab ein schönes Bild an der Wurzel des Baumes.



Auch Kühe mögen die Hitze  nicht so gerne.



Die zwei haben sich gerade nichts zu sagen.



Zur Zeit gibt es in den Gärten und auf den Feldern reichlich Nahrung, wenn man Glück hat, begegnet man hier schon mal ganz früh dem Füchslein.


Oder man kann einem Reh beim grasen zuschauen.


Kommentare:

  1. Hallo Melontha!

    Na da habt Ihr aber ne tolle Suppenschüssel - hihi.

    Wieder mal herrliche Bilder von Dir.

    Was da alles so wuselt :o)

    Die wissen halt auch wo es schön ist.

    Lustig das auch die Nachbarskatze schon kommt.

    Danke Dir für den schönen Kurzausflug zu Dir.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melontha,

    ein toller großer Pool! Beneidenswert.

    Sehr schöne Bilder, wie wir es von Dir gewohnt sind.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind sooo tolle Bilder ich kann mich kaum satt sehen. Einfach nur klasse, danke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich stöber schon ne ganze weile durch deinen Blog und bin von deinen Bildern total begeistert.
    Du hast echt ein Auge für die richtige Perspektive.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha,

    diese Suppenschüssel lädt zum Baden ein. Meine Katze meidet das Wasser - sie würde sich nie auf den Rand des Pools legen. Die Naturfotos sind wieder spitzenmäßig.

    Liebe Grüße und noch viele schöne sonnige Tage sendet

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind immer soo schön und idyllisch,dein Wohnort muss wirklich beneidenswert sein.
    Toll sind aber auch dein Katzenfotos.
    Hab eine schöne Woche
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wer jetzt einen Pool hat, der ist klar im Vorteil. Ganz zauberhafte Bilder, die du da zeigst. Und das Kätzchen ist ganz schön mutig, so am Poolrand zu liegen.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  8. Nein was für originelle, schöne und auch lustige Tier-Fotos, Melontha. Musste wirklich grinsen bei einigen. Beneidenswert Euer Pool, will auch einen !!!
    Ein wunderschönes neues Layout hast Du auch. Gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. What fun beautiful captures!I love the shot of you're adorable cat admiring the pool n boats!
    And the photo of the grasshopper against that beautiful blue sky~background is stunning!
    Wishing you a wonderful week!
    Cat

    AntwortenLöschen
  10. Melontha's privater Tierpark - ich hoffe nur, das wenn Eure Miezekatze das Gleichgewicht verliert nicht die Krallen zum festhalten in die Luftkammern drückt *zwinker*!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim plantschen,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder. Man sieht, die Welt ist bei Melontha so richtig in Ordnung.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. wieder mal wunderschöne Bilder! Das Bild mit den Schafen hat schon fast was biblisches!
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melontha,
    um eure 'Suppenschüssel' beneide ich dich sehr! So eine Gelegenheit zur Abkühlung hätte ich auch gebrauchen können. Inzwischen hat es aber mächtig abgekühlt und man spürt schon den nahenden Herbst.
    Deine Tierbilder sind wieder einsame Spitze! Du wohnst wirklich in einer richtigen Idylle.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Was willst du in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah! Ja, so einen schoenen pool kann man bei der Hitze schon gebrauchen. Die Naturbilder sind "delightful"! Danke fuer deinen wunderschoenen Fleck of SWL. Danke dir auch fuer deine lieben Kommentare. Aes ganz liabs Grueassli
    T.(Mein Buendner Dialekt ist futsch.)

    AntwortenLöschen
  15. ...einfach traumhafte Bilder hast Du da...schmunzeln mußte ich über das Bild mit dem Kater am Pool...so klare frische Farven...toll..da wünscht man sich noch ein wenig Sommer:-)
    Lieben Dank für Deinen Kommentar
    GLG
    Biggi das Fliegenpilzchen;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melontha,

    von deinem Garten bin ich ganz begeistert, und die Fotos sind wirklich klasse! Wunderschöne Rosen hast du! Ich mag Rosen auch sehr, nur bei mir blühen sie nicht halb so schön, wie bei dir.

    Liebe Grüße,
    Valentina

    Und auch vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen