Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren, Dekorationen und DIY Bastelanleitungen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals, decorations and DIY craft instructions. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


Dipladenia/ Mandevilla

Dipladenia /Mandevilla


Heute möchte ich euch meine Dipladenia/Mandevilla vorstellen, mit einer Höhe von über 3m und einer reichlichen Blütenfülle hat sie mich dieses Jahr sehr erfreut. Ich habe die Sorte Mandevilla "Alice du Pont" (amabilis).

Es ist die grossblumige, grossblättrige Sorte, die auch einen leichten süsslichen Duft hat. Die Dipladenia mag es im Sommer schön warm, mit einem leichten Lüftchen. Die Blüten halten sehr lange auch in der prallen Sonne. Man kann sie an einem Rankgitter oder an Stangen in die Höhe wachsen lassen.

Überwinterung/Pflege

Im Herbst, wenn die Temperaturen unter 15 Grad fallen, wird die Dipladenia in einen Wintergarten oder kalten Flur gestellt, auf alle Fälle sollte es hell sein (8-12 Grad). Jetzt die Ranken ein wenig einkürzen und erst im Frühjahr Februar-März die Pflanze weiter kürzen, denn sie blüht an den neuen Trieben.( Im Winter nur mässig giessen und auf Schädlingsbefall achten)

Im April-Mai wird die Dipladenia dann wieder nach draussen gestellt, mit Blütendünger versorgt und wächst hoffentlich wieder hoch hinaus. (Blüte beginnt etwa ab Juli)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen