Willkommen auf meinem Blog ♥ Welcome to my blog

Willkommen auf den zauberhaften Wegen der Natur. Hier findet man viele Informationen zu Pflanzen, Tieren und Dekorationen. In verschiedenen Bildergalerien befinden sich eine Vielzahl von Fotos. Wenn Ihr Lust habt, spaziert ein wenig durch die Flora und Fauna auf meinen Seiten.

Welcome to the magical ways of nature. You'll find lots of information of plants, animals and decorations. In various picture galleries are a multitude of photos. If you like, have a walk on my page through flora and fauna.


31.5.11

Von Rosenrot bis Himmelblau bei Rosen, Mohnblumen und Rittersporn

Es blüht so weit man schauen kann, der Garten verwandelt sich in ein grünes Paradies. Die Rosen laufen zur Hochform auf, Rittersporn und Mohnblumen leuchten um die Wette.

 Rosenstrauss in einem neuen Flohmarktfund.

 Das Fröschlein hat ein neues Quartier bezogen.


 Meine neuen Rosen sind wunderbar gekommen und beduften die ganze Terrasse.



Die Blüten vom Rosenbäumchen Leonardo da vinci halten am allerlängsten.









 Seidenmohn

 Rittersporn

Türkenmohn

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich in eine kleine Sommerpause, ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

Kommentare:

  1. Wow, ist das ein Blütenparadies! Wunderschön sieht alles aus - besonders mag ich deinen Teich mit den vielen schönen Blüten.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melontha
    Ich bin absolut begeistert von deinem Rosentraum, den du uns zeigst. Und ich erkenne die eine und andere Rose, welche wohl auch bei mir im Garten steht. Die Leonardo als Hochstämmchen - hej, so hübsch. Ich mag sie auch sehr und sie blüht auch bei uns gerade so richtig auf.
    Ganz liebe Grüsse und hab einen schönen Abend.
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine wunderschöne Rosenpracht.Ich kann mich im Moment nicht satt sehen daran.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, danke dir und einen schönen Sommer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melontha
    Deine Blumenbilder sind wirklich traumhaft schön. Das Fröschchen hat ein soooo tolles Plätzchen gefunden. Man sieht auch den Sonnenschein! Bei uns ist es inzwischen kalt und nass geworden. Das Wasser war ja dringend nötig!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Sommer! Geniess die Zeit!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, deine Rosen!
    Ich wünsch dir einen schönen Sommer, Gruß, Ilse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melontha,
    seufz - so herrliche Bilder - wow was eine Pracht - du hast einen ganz zauberhaften Garten -
    ich wünsche dir alles Gute - einen schönen Feiertag und ein herrliches Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melontha
    Wow, Deine Rosen sind wunderwunderwuuuuuuunder schön. Der Mohn sieht ebenfalls klasse aus.
    Wünsche Dir in dem Fall einen schönen Sommer... werde Dich hier vermissen.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melontha,
    überall findet man zur Zeit die schönsten Blüten- und Rosenfotos. Deine erkennt man immer sofort. Sie haben das gewisse Extra. Traumschön die Rosenblüten, aber auch der hellblaue Rittersporn. Meiner ist leider nicht wieder gekommen. Ja, die da vinci blüht nicht nur am längsten, sie ist auch die wiederstandsfähigste gegen Regen etc.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melontha,
    richtige Rosenträume! Wünsche dir eine schöne Sommerpause.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Blütenpracht!
    Und was für schöne Szenerien!
    Ich schaffe es selten, die Blüten abzuschneiden, auch wenn sie heuer üppiger da sind in der ANzahl als in den Vorjahren.
    Umso mehr bewundere ich dann so schöne Szenerien.
    Habe auf Facebook eine eigene Rosen-Seite....und man faßt es nicht,wieviele verschiedene Rosenblüten es doch gibt.

    Danke für die Foto-Erlaubnis, habe es mir abgespeichert. Wenn ich es male, werde ich es Dir zeigen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Pfingstwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Deine Rosen sind wunderschön.
    Ich liebe rosa Rosen am meisten, die sind so romantiscgh.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. ein schöner Blütenzauber. Auch ich wünsche dir auch einen schönen Sommer. Freue mich schon auf das Pausenende.

    www.smeraldo-scarabeo.blogspot.com

    PS: Mir gefällt dein Blog-Design.

    AntwortenLöschen
  14. wunderhübsche rosen !!!!!!!!!
    schöne pfingsten
    wünscht dir hezlich
    barbora

    AntwortenLöschen
  15. wunder schön vorallem den mohn den hab ich noch die so gesehen und jaaaaaaaaaaa da ist ja auch wider mein lieblings froschhhhhh
    L.G Bax
    danke fürs träumen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melontha,

    dein Garten sieht ja wunderschön aus, so viele Rosen, vor allem was mir auch besonders gefällt und ich noch nicht habe sind die Rosenbäumchen, herrlich.... Tolle Fotos und lauter super Blüten.

    Da wünsche ich dir eine schöne Sommerpause hier von Blog, geniess dein Garten und ich denke jeder von uns ist früher oder später auch mal weg in Sommerurlaub.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. So viele herrliche Rosen, da könnte man glatt neidisch werden ;)
    Am schönsten finde ich den Teich mit dem Froschkönig. Es sieht so traumhaft aus, als wäre es eib Platz aus einem Märchen

    AntwortenLöschen
  18. was für ein wunderschöner Flohmarktfund, da gehört viel Glück dazu. Die gefüllten Rosen sind eine Pracht.
    Gerne werde ich Leserin bei dir, vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, jedoch bin ich noch am Anfang.

    LG Diva

    AntwortenLöschen
  19. Hi Melontha! Wie geht es Dir?
    Wunderschöne Rosen zeigst Du hier und die Wanderung ist auch toll!
    Herzliche Grüsse aus DK!
    SSG

    AntwortenLöschen